Beta-Termin für Battlefield 2042: Selbst Amazon.de lag daneben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beta-Termin für Battlefield 2042: Selbst Amazon.de lag daneben

Nicht nur Media Markt Italien, auch Amazon.de ging davon aus, dass die Beta für Battlefield 2042 deutlich früher startet. Die Frage ist nun: Sollte die Beta ursprünglich vielleicht doch früher losgehen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beta-Termin für Battlefield 2042: Selbst Amazon.de lag daneben
 
Ich deute das als ganz schlechtes Vorzeichen. Die eigentliche Beta findet bestimmt mal wieder ab Launch statt.
Das denke ich auch. EA ist da auch ein kleiner "Kommunikationsfehler" unterlaufen. Es ist keine offene Beta, sondern die Alpha. Die Beta erscheint dann zum Vollpreis und in etwa einem Jahr lässt sich mit ganz viel Glück von Goldstatus reden ;)
 
also drei Wochen nach dem Tech-Belastungstest startet dann offiziell die Beta, womöglich mit DayOnePatch.
Ich denke alte Bekannte wird man wieder treffen, wie z.Bsp.: Netcode-Issues und Headglitches, durch den Mapboden-Glitches.

Sorry, gibts wahrscheinliche eh erst, wenn es das von der Pyramide gibt. Dann ist wahrscheinlich endlich Gold.
 
Driftet bei mir aktuell in zwei Richtungen. Entweder BF 2042 ist in katastrophalen Zustand. Wobei rückblickend auf ältere Teile ist DICE sich nicht zu schade auch den Release nochmal zu verschieben. Zudem gab es seit BF4 eigentlich keinen totalausfall was Launch angeht. Auch das viel verschriene BFV war zwar nicht so fehlerfrei wie BF1, aber meilenweit vor BF4 und generell auch in keinem wirklich miserablen Zustand. Ich würde es als soliden Start bezeichnen.

Oder aber 2042 ist wirklich so weit vor Zeitplan und DICE geht fließend mit Beta hype in den Launch. Das EA als Publisher auch mal andere Marketing Methoden ausprobiert sah man ja seit Apex. Quasi keine (hier kaum) Infos und dann volles Brett Marketing mit dem Launch. Kann man mit einem thematisch sicheren Spiel (modernes Multiplayer FPS) vielleicht tatsächlich auch probieren. Gerade nach dem das BFV Marketing regelrecht gefloppt ist.
Und mal ehrlich, so wenig gab es jetzt auch nicht zu sehen. Von Trailer Seiten ist doch alles OK, gerade für ein Spiel ohne Singleplayer. Das Einzige was fehlt sind echte Gameplay Szenen von den bekannten BF Youtubern über das EA Marketing Programm.


Kann man die Beta auch ohne Vorbestellung/Kauf testen ?

Es gibt nicht offizielles, aber ging bei den Vorgängern auch. Laut Gerüchten ist es ~2 Tage für die Journalisten/Press, dann kommen für weitere ~2 Tage die Vorbesteller dazu und anschließend noch ~3 Tage übers Wochenende für alle.
 
Kann man die Beta auch ohne Vorbestellung/Kauf testen ?
Ja, es wird eine Open Beta geben.
also drei Wochen nach dem Tech-Belastungstest startet dann offiziell die Beta, womöglich mit DayOnePatch.
Ich denke alte Bekannte wird man wieder treffen, wie z.Bsp.: Netcode-Issues und Headglitches, durch den Mapboden-Glitches.

Sorry, gibts wahrscheinliche eh erst, wenn es das von der Pyramide gibt. Dann ist wahrscheinlich endlich Gold.

HAHAHAHAHAHAHA So originell.
Könnt ihr noch was anderes als rumheulen?
Jeder und seine Omma hier weiß, dass BF zum Launch immer Grütze war. Normalerweise wurde das aber recht zuverlässig behoben.
Schlimmer als der Launch von BF4 kann es nicht werden.
 
Ja, es wird eine Open Beta geben.


HAHAHAHAHAHAHA So originell.
Könnt ihr noch was anderes als rumheulen?
Jeder und seine Omma hier weiß, dass BF zum Launch immer Grütze war. Normalerweise wurde das aber recht zuverlässig behoben.
Schlimmer als der Launch von BF4 kann es nicht werden.
...sagte der verblendete Alleskäufer und verschwand wieder weinend im Keller, denn alle die Ihm vorher sagten : "Warte doch mal den Release ab!" lachten herzlich über den Zustand des Spiels und dessen Mechaniken, die nichts mehr mit BF eher etwas mit COD zu tun hatten.

;)
 
...sagte der verblendete Alleskäufer und verschwand wieder weinend im Keller, denn alle die Ihm vorher sagten : "Warte doch mal den Release ab!" lachten herzlich über den Zustand des Spiels und dessen Mechaniken, die nichts mehr mit BF eher etwas mit COD zu tun hatten.

;)
Bei deiner Einschätzung meiner Person hoffe ich doch inständig, dass du nichts "mit Menschen" machts. Dann würde es nämlich Tote geben..
 
Bei deiner Einschätzung meiner Person hoffe ich doch inständig, dass du nichts "mit Menschen" machts. Dann würde es nämlich Tote geben..

Tatsächlich arbeite ich mit Menschen. Allerdings nicht mit Pflegefällen!
Bis jetzt sind alle wohl auf und hegen keinen Groll gegen mich. Irgendwas scheine ich ja doch richtig zu machen.
 
Tatsächlich arbeite ich mit Menschen. Allerdings nicht mit Pflegefällen!
Bis jetzt sind alle wohl auf und hegen keinen Groll gegen mich. Irgendwas scheine ich ja doch richtig zu machen.
Nennt man dann wohl Betriebsblind.
Juckt mich aber auch nicht, ich weiß, ich werde Spaß haben mit BF2042, während du wegen jedem Scheiß rumheulst. Wenn das deine Lebenseinstellung ist, bitte, HF! :D
 
Nennt man dann wohl Betriebsblind.
Juckt mich aber auch nicht, ich weiß, ich werde Spaß haben mit BF2042, während du wegen jedem Scheiß rumheulst. Wenn das deine Lebenseinstellung ist, bitte, HF! :D

Ich lass mir zumindest nicht jeden Kack andrehen. Soll ja auch ne Lebeneinstellung sein.

Kann ich Dir eventuell ein aufgegessenes Brötchen anbieten? Wenn Du das besitzt, dann kannst Du fliegen. Interesse?
Ach, und ewig leben tust Du damit auch! Noch mehr Interesse?
Dann bitte per PN! Preise verhandel ich nur inoffiziell.
 
Habe das Spiel heute über CDKeys vorbestellt.
Normalerweise hätte es 47,19 € gekostet, habe aber nur 44,33 € bezahlt, da ich noch einige Coins gut hatte.
Denke nicht, dass das Spiel nach erscheinen viel günstiger wird.

Normalerweise kostet das Spiel 59.99 €.

Denn Code werde ich aber erst später bekommen.
Laut Kauf ist der 22.10.2021 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass mir zumindest nicht jeden Kack andrehen. Soll ja auch ne Lebeneinstellung sein.

Kann ich Dir eventuell ein aufgegessenes Brötchen anbieten? Wenn Du das besitzt, dann kannst Du fliegen. Interesse?
Ach, und ewig leben tust Du damit auch! Noch mehr Interesse?
Dann bitte per PN! Preise verhandel ich nur inoffiziell.
Nerv deine nicht vorhandenen Freunde du Dulli
 
Zurück