Da sollte man sich schon auch mal hinterfragen und Selbstreflektiert darüber nachdenken, wieso das dort so günstig ist und wem du damit Schadest, bestimmt nicht EA.
Heutzutage gilt nur noch "billig oder billiger" keiner Hinterfragt mehr etwas. Du hast auch eine Verantwortung für dein handeln
Geiz ist nicht Geil :*
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass ich das Game zu diesem Preis "GESEHEN" habe... von gekauft war nicht die Rede....
Und ganz ehrlich, wenn EA/Dice bei BF2042 die gleiche Arbeitseinstellung wie bei BF V an den Tag legen (versprochenen Content nicht liefern, Versprechungen an die Fans nicht einhalten, kein Anti-Cheat, TTK nach Lust und Laune komplett verändern und nicht nur anpassen, Kunden "mundtot" machen, Clownskins veröffentlichen und die Immersion töten (deutsche "Eliten" auf Pazifik-Karten, japanische in Europa....) dann wären selbst 20 Euro für ein neues BF viel zu viel...
Ob ich mir Battlefield 2042 überhaupt antun werde steht noch in den Sternen... EA und DICE haben in der Vergangenheit bei BF1 und BF V (und auch bei beiden SW Battlefronts) eindrucksvoll bewiesen, dass sie absolut nicht in der Lage sind einen vernünftigen Anti-Cheat einzubauen oder überhaupt sich in irgendeiner Form bemühen, die Cheater-Plage überhaupt zu bekämpfen... Während bei BF1 Fairfight rudimentär noch im Einsatz war, war es bei BF V absolut eine Farce, da absolut jeder Cheat (selbst die einfachsten, kostenlosen Cheats aus dem Net) in der Lage war Dice/EA's Maßnahmen auszukontern... Auch die Reaktionszeit der zuständigen Anti-Cheat Abteilung war (und ist) unter aller Kanone... Rage-Cheater konnten teilweise 6-8 Monate wüten bis dann doch einmal ein Bann erfolgte... Das die ersten Cheats schon in der closed und der open Beta zum Einsatz kamen und fleißig genutzt wurden spricht Bände.
Stattdessen hat man das Problem in den offiziellen EA-Foren lieber totgeschwiegen und jeden, der sich "öffentlich" im Forum über Cheater und Cheats beschwerte direkt "beurlaubt".... Ganz nach dem Motto: "Gegen Cheater haben wir zwar keine Handhabe, aber unsere ehrlichen Kunden und Fans können wir wenigstens im Forum mundtot machen"...
Und selbst wenn Dice jetzt beim neuen BF auf EAC setzt und diesen implementiert, dann funktioniert das auf Dauer auch nur wenn sie an dem Thema auch dran bleiben und konsequent (und vor allem schnell) gegen Cheater in Form von Banns vorgehen und EAC auch über einen längeren Zeitraum "gewartet" wird... Und das funktioniert nur, wenn EA/Dice auch am Ball bleibt und den Service von EAC auch über die ersten 6 Monate hinaus "bucht" und regelmäßig aktualisiert... Und selbst dann wären zusätzlich Maßnahmen noch wünschenswert...
Hinzu kommt die Art und Weise der (von R6 Siege inspirierten) Monetarisierung... Sollte es EA mal wieder wichtiger sein (Clown-) Skins zu verkaufen und durch Game Passes und neue "Spezialisten" lieber am "Einkommen" als an Problemen oder fehlenden Features zu arbeiten, dann bin ich zum allerersten Mal eh nicht gewillt mir BF anzutun (und ich habe sie ALLE und zwar wirklich ALLE gespielt)...
dass das sarkatisch gemeint war, ist dir schon klar - oder?
Naja... Sarkasmus zu erkennen fällt manchen Leuten noch schwerer als offensichtliche Cheater zu identifizieren...
Mein persönliches Fazit:
Ich werde mir die Open Beta antun. Sollte mir gefallen was ich da sehe werde ich dann noch 2-3 Monate nach Release abwarten und auf reddit und den EA-Foren beobachten wo die Reise hingeht und dann eventuell entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht... andere EA Spiele kaufe ich eh schon seit Jahren aus Prinzip nicht mehr... und wenn beim neuen BF bei EA wieder die Gier wichtiger als der Content wird, dann bin ich auch mit dieser Reihe komplett durch...