[BETA]Browser Add-on zur deaktivierung von Google Analytics

Wozu ein blödes Addon, wenn man das ganz einfach in der Hosts Datei sperren kann? Hab hier mal meine Googlesperreinträge, es funktioniert ansonsten alles wie gehabt sprich Google Mail, Youtube ect. Aber trotzdem danke an den Threadstarter...

Code:
127.0.0.1 pagead.googlesyndication.com
127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1 adservices.google.com
127.0.0.1 video-stats.video.google.com
127.0.0.1 www.google-analytics.com
127.0.0.1 google.syndication.com
127.0.0.1 ssl.google-analytics.com
127.0.0.1 4.afs.googleadservices.com
127.0.0.1 imageads.googleadservices.com
127.0.0.1 partner.googleadservices.com
127.0.0.1 www.googleadservices.com

is doch total jucke ob so Zeugs transferiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google Passwörter / Anmeldenamen oder andere kritische Inhalte übermittelt, das hätte derart Konsequenzen... kann sich Google nicht erlauben.

Gegen Dinge wie Suchbegriffe, Falscheingaben, hab ich eigentlich nichts, google lernt so und die suche funktioniert wieder ein Quenchen besser.

genauso SteetView. Mega Aufstand und später nutzt es wieder jeder in seinem Navi oder um sich anzusehen wie es im Urlaub vor Ort aussieht.

Irgendwann - macht man was, bei dem man sich unbeobachtet fühlt, und die ganze Welt guckt zu. Big Brother - unfreiwillig und ohne Preise.
Wenn wir verhindern wollen, das jeder Idiot überall seine Neugier befriedigt (sei es ein Spanner oder Google) muss man sich halt wehren.
Gegen Spanner hilft ein Rolladen, gegen Google Adblock, Plugins und etc.

Es ist nämlich keine Frage, ob der Einzelne was zu verbergen hat - es ist die Frage, wieweit wir solche Leute gehen lassen.

Das ist schon seit Monaten draußen:what:

Außerdem gibt es für Webseitenbetreiber die Möglichkeit, die Daten zu anonymisieren. Die letzten vier Ziffern der IP werden nicht übertragen, damit ist eine Zuordnung unmöglich.

Zurück