Bestes RPG für Magier ?

theon greyjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Bestes RPG für Magier ?

Hi,

Ich habe bisher fast nie in RPGs als Magier gespielt (außer bei Party-RPGs mit Gruppen wo ja eh einer dabei ist) und wollte das nun mal tun.
Die Frage ist, in welchem lohnt es sich am meisten? Kandidaten sind für mich momentan Two Worlds 2 und Skyrim - weil ich aktuell bleiben wollte. Ein 3 oder 4 Jahre altes Spiel wäre aber nun auch nicht so schlimm.
Von Baldurs Gate, NWN über Gothic bis Dragon Age habe ich schon so einiges durch..

Ich würde gerne einen Magier spielen mit dem man viel Möglichkeiten hat in die Umgebung einzugreifen, vor allem Manipulation, mit dem man richtig tricksen kann anstatt nur die größten Feuerbälle zu schleudern. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

AW: Bestes RPG für Magier ?

Hi,

Ich habe bisher fast nie in RPGs als Magier gespielt (außer bei Party-RPGs mit Gruppen wo ja eh einer dabei ist) und wollte das nun mal tun.
Die Frage ist, in welchem lohnt es sich am meisten? Kandidaten sind für mich momentan Two Worlds 2 und Skyrim - weil ich aktuell bleiben wollte. Ein 3 oder 4 Jahre altes Spiel wäre aber nun auch nicht so schlimm.
Von Baldurs Gate, NWN über Gothic bis Dragon Age habe ich schon so einiges durch..

Ich würde gerne einen Magier spielen mit dem man viel Möglichkeiten hat in die Umgebung einzugreifen, vor allem Manipulation, mit dem man richtig tricksen kann anstatt nur die größten Feuerbälle zu schleudern. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Titan Quest 2 wäre auch ne möglichkeit, hatte mir sehr viel spaß gemacht ist aber halt "anders" als Skyrim und so :D
Ansonsten würde ich dir definitiv eher Skyrim anstelle Two Worlds 2 empfehlen.

Warum gerade Titan Quest? Was macht es so besonders (als Magier) ?

Die vielfalt, es gibt so viele Skills und Meisterschaften da macht das kombinieren der Klassen richtig fun. Böse dicke Zauber gibt es dort auch etc Soweit ich weiss gibs auch manipulationszauber oder Zauber mit denen du deine Gegner verängstigst etc. Hat einfach nen riesen Umfang das Game und macht besonders im Co-op spaß :D

Die vielfalt, es gibt so viele Skills und Meisterschaften da macht das kombinieren der Klassen richtig fun. Böse dicke Zauber gibt es dort auch etc Soweit ich weiss gibs auch manipulationszauber oder Zauber mit denen du deine Gegner verängstigst etc. Hat einfach nen riesen Umfang das Game und macht besonders im Co-op spaß :D

Ist aber leider ein Action-RPG ;) Wollte ja eigentlich was nerdiges. Weniger schnell und schnetzelig... bzw. auch schnetzelig aber schon eher RPG.

Ist aber leider ein Action-RPG ;) Wollte ja eigentlich was nerdiges. Weniger schnell und schnetzelig... bzw. auch schnetzelig aber schon eher RPG.

Naja wirklich schnell finde ich das nun auch wieder nicht. Ich denke es hält sich noch in Grenzen :D

btw, ich hab mittlerweile schon so viele Spiele gespielt das ich gar nicht mehr so den überblick hab :what:

Ich sag mal so, ich mags als Magier Leute oder Tiere (oder Monster) herumzukommandieren und zu beeinflussen (ja,da werde ich zum Soziopathen :D ) und Unterstützerkreaturen herbeizuzaubern und auf meine Umwelt einwirken zu können. Ich glaube es gibt kaum (oder garkeine) Spiele wo das wirklich gut geht, wo man zusehen kann wie die Umwelt ihr Verhalten verändert weil man etwas zu sehr eingegriffen hat. Das ist programmiertechnisch auch ein hartes Stück. Gute Ansätze gab es aber bei Gothic, Deus Ex oder E.Y.E...
Ich finds einfach schade wenn man als Magier zwar die tollsten Feuerbälle und Blitze schleudern kann aber sonst nichts.

Ich sag mal so, ich mags als Magier Leute oder Tiere (oder Monster) herumzukommandieren und zu beeinflussen (ja,da werde ich zum Soziopathen :D ) und Unterstützerkreaturen herbeizuzaubern und auf meine Umwelt einwirken zu können. Ich glaube es gibt kaum (oder garkeine) Spiele wo das wirklich gut geht, wo man zusehen kann wie die Umwelt ihr Verhalten verändert weil man etwas zu sehr eingegriffen hat. Das ist programmiertechnisch auch ein hartes Stück. Gute Ansätze gab es aber bei Gothic...
Ich finds einfach schade wenn man als Magier zwar die tollsten Feuerbälle und Blitze schleudern kann aber sonst nichts.

Bei TQ gibt es Tiere die beschworen werden können. Bei Skyrim kannste ebenso Zombies etc beschwören :D

Anhand deiner Beschränkungen: Skyrim.

Wobei man als reiner Magier in Morrowind besser klar kam, aber das ist dir wohl zu alt oder?

Würde auch Skyrim empfehlen. Da kann man wirklich viele Dinge machen. Das System ist recht frei gehalten.

ich würde dri definitiv oblivion empfehlen, du kannst ne menge versch skills anwenden und hast nicht nur "typische" spells...:daumen:

Ganz klar Morrowind. Da ist das Zaubersystem noch sehr umfangreich im Gegensatz zu den Vanilla Oblivion und Skyrim. Alternativ vllt. Oblivion mit Midas Magic oder bei Skyrim auf entsprechende Mods warten.

Also in Morrowind ist das Zauber-system zwar umfangreich aber, da Mana nicht regeneriert ist man auf Tränke angewiesen, was meiner Meinung nach doof ist. Skyrim finde ich da besser obwohl es wenige Zauber gibt, sind die besser Einsetzbar im Kampf. Am besten die spielst beide, da es hammer Spiele sind ;) Kannst auch Obl mitnehmen

Zurück