beste/leiseste Grafikkarte auf dem jetzigen Markt

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
Also wie schon die thema Überschrift sagt,
Was ist immoment die beste/leiseste Grafikkarte die,die schärfsten Bilder erzeugt und die Graphik die am besten aussieht.

Bitte um Hilfe
MfG
Mb
X-hardware

Ähm, also du hast da einen Widerspruch drin. Du kannst entweder die beste haben (GTX 580) oder die leiseste (eine beliebige passivgekühlte)
Beides wirste net finden, musste nen Kompromiss suchen. Z.b in Gestalt einer GTX 460 die leise ist aber auch Kraft hat.

Wobei die 580 bei der aktuell stärksten Generation noch mit die leiseste ist oder?

Also schnell ist die auf jeden Fall :lol:

Wie wärs mit ner Passiv gekühlten, auf 2Ghz übertakteten GTX580 3GB. :ugly:
Nein, wie der Professor schon gesagt hat, so ein Grafikkarte gibt es nicht.

Und bitte, mach nicht 2 Threads auf, sag einem Moderator er soll den ersten schließen.

Frohe Weihnachten und Mfg,
Adio

Also ich habe einen 17 Zoll und einen 32 Zoll,
Vom 32 Zoll ist es:1920 x 1080

Also ich brauch de graka zum zocken neuster Spiele.

Mfg
Mb
X-hardware

Sie soll gut sein aber halt auch leise. Ich glaub die Leute verstehen dich nur falsch.
Er hofft nicht auf eine GTX 595 im silent cell design von gigabyte :ugly:

die leiseste GTX 460 ist die MSI Cyclone. schnellste singlekarte ist die GTX 580. grafikeinstellungen kann man selbst einstellen,
damit meine ich MSAA und AF als beispiel. man muss dann sehen, ob genügend grafikpower vorhanden ist. am besten sieht SSAA aus, also supersampling antialiasing.
hierfür reicht eine einzelne karte meist nicht, SLI kann abhilfe schaffen.

wenn für dich die lautstärke wichtig ist und die beste leistung, bleibt da eigentlich nur eine wasserkülung.
wakü ist sehr leise, die hardware wird gut gekühlt und man hat mehr reserven in sachen overclocking.

ansonsten passen die begriffe leiseste und beste/schnellste nicht ganz zusammen.
es gibt auch gute luftkühler, die leise sind. die schnellste karte wird man aber auch nicht, zum leisesten modell unter luftkühlung bekommen.

gut-besser-beste / leise-leiser-leiseste [viele steigerungen]

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der threadersteller mit ner Konsole wohl am besten bedient wäre...

aber gut... kauf dir von deinem weihnachtsgeld EINE gtx 460 oder ZWEI gtx 460 (sofern du deine stromrechnung nicht selbst zahlst) oder eben EINE gtx 570 oder wenn allzuviel geld unterm christbaum lag und du gerne geld aus dem fenster wirfst eine gtx 580

Aha Norist699, das war nicht gerade eine produktive Antwort....
also die 570 würde es werden, aber ist die Graphik da auch wirklich so gut?
Ich habe gehört ATI soll in dem Fall besser sein.

MfG
Mb
X-hardware

ja aber du bist auch nicht sehr produktiv!!! Du hast mitlerweile den 4 Thread zum gleichen Thema auf gemacht und jedes mal läuft es auf das selbe hinaus...Du musst dir selber ein Bild machen welche Grafikkarte es nun sein soll. ich persönlich stehe zwar vor dem selben Problem, da ich mich zwischen der 570 und der 6950 nicht entscheiden kann..aber mittlerweile tendiere ich zur AMD Karte da Sie

1. gut 100€ weniger kostet
2. 2GB VRAM hat (was noch zu einem Vorteil werden kann)
3. gerade mal 10% langsamer ist als die 570
4. ein schäreferes Bild hat (die Farben sind knackiger und das Bild nicht so blass)
5. deutlich weniger Strom frisst
6. Kühler bleibt

Ok dafür muss man

1. auf PhysX verzichten (könnte man aber auch bei AMD Karten nutzen, wen man noch ne NVIDIA Karte zu steckt)
2. schlechteres Tessellation (wobei AMD auch hier aufgeholt hat...aber NVIDA ist noch immer besser)
3. schlechteres AF (ok habe jetzt schon zich Vergleichsbilder und Videos angesehen und sehe da ehrlich gesagt garkeinen Unterschied, aber naja einige sehen es aber...)
4. AMD karten flimmern mehr (auch hier habe ich noch wirklich kein Unterschied feststellen können...aber naja jeder nimmt das andarst wahr)

Wie schon gesagt nimm einfach die karte die für dich mehr zu bieten hat

Airblade85 : Super Aufzählung, das bringt hier endlich alles (hoffentlich) auf den Punkt.
Sehe ich genauso und würde auch eher zur AMD-Karte greifen...

Airblade85 : Super Aufzählung, das bringt hier endlich alles (hoffentlich) auf den Punkt.
Sehe ich genauso und würde auch eher zur AMD-Karte greifen...

kann man wirklich kaum besser sagen ...
Also bei Negativ vielleicht noch das der Proll Faktor nicht so hoch ist ;)
Wobei ich auch nicht wirklich verstehen kann wozu man soviel Leistung denn brauchen soll wenn man nicht gerade Crysis 2500x1600 Max spielen muss :)
Denke mal bis PC Spiele wieder wirklich ausreisen was CPU und GPU angeht muesen die neuen Konsolen auf dem Markt sein !
dann wird es wohl wieder einen Ruck nach oben geben , aber bis dahin sind wohl schon lange GTX 6xx und HD 8xxx auf dem Markt ...

mfg F-4

bis jetzt hab ich ja seit gut 4 tagen eine GTX570 mit der ich jetzt relativ zufrieden bin nach einigen Farbeinstellungen die ich bei ATI nicht vornehmen musste.
Nachdem ich dann gesehen habe das die HD6950 gerade mal 10% langsamer ist, bei einigen Games sogar gleichauf mit der GTX570 liegt und GRad mal bei 233 EUro beginnt bin ich doch echt ins Grübeln gekommen da ich mit der HD5850 sehr zufrieden war (ausser extreme lags alle 10 minuten bei BFBC2 die nur von einer HD5850 [Hatte schon 2 zum testen] kommen)

ja ich habe noch eine Woche um mich entgültig zu entscheiden aber ich muss sagen das die Grafik an sich bei Battlefield bad Company 2 ein wenig verbessert hat, ob es jetzt an der besseren schärfe oder am 32fach CSAA liegt weiss ich nicht.

Tendieren Tuhe ich dann aber zu einer Sapphire oder ASUS HD6950 (Mindfactory ist da ja hoffentlich kulant wenn ich mich für diesen weg entscheide)

Ok, danke die Aufzählung hat mir sehr geholfen.
Ich mache es vorerst so, ich hole mir ie GTX 570 und wenn sie mir nicht gefällt hole ich mir die ATI.

Also vielen dank.

X-hardware

Zurück