Beste Freundin sucht neues Notebook

KevkooBB

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,

meine beste Freundin sucht ein neues Notebook. Bin mit den Klapp-Pc's leider nicht so vertraut, deshalb benötige ich euren Rat. :)

Budget: 300-400€
Anwendungsbereich: Surfen, Office, Musik CD's brennen (Sie selbst ist Cheerleaderin und trainiert auch noch heranwachsende Cheerleader, weshalb sie oft neue Musik Mixe brennt).
Bildschirmgröße: Standardgröße sollte ok sein, 15-17" denke ich
Bildschirmauflösung: Nicht sicher. 1920x1080? Je nachdem was die Displaygrößen hergeben
Glare/Matt: Was empfiehlt sich eher?
Akkulaufzeit: Sollte nicht nach 2 Stunden an die Steckdose müssen. :D
Gewicht: nicht so wichtig.
Besonderes: Wenn's geht gerne die Farbe Rot oder Türkis, aber kein Muss!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Danke im Voraus. ;)

300 bis 400€ und FullHD wird schwierig, allgemein sollte sie da noch 100€ drauflegen. Da sind i3 und teilweise auch i5 drin, die machen Spaß wenn man oft am Notebook ist.
So gesehen würd ich auf i3 und FHD, gute Eingabegeräte und ihr entsprechendes Design suchen.
15,6" ist ein guter Kompromiss aus portabel und angenehmen Arbeiten.
Auf jeden Fall Matt, die sind zwar nicht ganz so farbenprächtig, aber es gibt nichts nervigeres als das Zimmerfenster auf seinem Display zu sehen. :ugly:
Müssen heute die wenigstens Notebooks noch, 3 Stunden halten sie eigentlich alle durch. :D

Schon mal danke für die schnelle Antwort. ;)

Wie oben geschrieben HD Auflösung muss nicht sein, je nachdem was die in dem Preisbereich hergeben. Ihr Notebook, welches sie im Moment noch hat, besitzt auch keine Full HD Auflösung. Viel Zeit verbringt sie davor nicht. Mal ein wenig surfen, kurz Mails oder andere Dokumente in die Tasten hauen.
Wenn es das wert ist 100€ mehr drauf zu legen denke ich, dass sie damit auch einverstanden wäre. :)

Also sie wäre bereit noch 100€ drauf zulegen. Dann wären wir bei 500€.

Jemand anderes der mir seine Erfahrungen mit Notebooks in dem Bereich teilen mag? :D

Also ich habe einen Akoya P6634 und der macht solche Sachen mit links und sieht auch gut aus. Hab ihn als B-Ware gekauft und dann noch ne 128GB SSD rein und gerade für sowas ist der perfekt. Ich nutze ihn sogar zum zocken :D Kannst dir ja mal anschauen. Im Preisrahmen ist er aufjedenfall.

@Redsupp Leider sehe ich den von dir genannten in keinem Shop aufgelistet.. :/

Habe mal versucht auf Geizhals die Suche zu beschränken, was nicht wirklich einfach für mich ist, da ich absolut nicht weiß worauf ich in dem Preisbereich achten sollte. eine Duo CPU? Quad?

Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Auflösung: ab 1366x768, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, Optisches Laufwerk: DVD+/-RW Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So viele zur Auswahl un nun? :S

@Zocker_Boy der sieht echt super aus, allerdings würde der Kauf eines BS zusätzlich das Budget überschreiten..

Zurück