Beschleunigt Opera Turbo auch Livestreams ?

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
ich hab das Problem dass ich morgen zum Deutschlandspiel net zuhause sein kann :wall: , ich hab aber einen WebnWalk Stick von Tmobile und nen alten EEEPC. leider kommt der Stick net über ISDN Speed hinaus und das reicht ne ganz für nen flüssigen Livstream (zzt mit Firefox). Beschleunigt Opera Turbo auch Livestreams ? Ist mit diesem Stick ein flüssiger Stream überhaupt denkbar ?
lg Frink

Ich glaube nicht, dass der Turbo Videos beschleunigt, da er ja in erster Weise zur Websitekomprimierung eingesetz wird.

so wie ich das seh wird der Stream dadurch nicht kleiner. Turbo speichert nur Bilder auf einem extra Server von Opera zwischen und schickt sie dir in deutlich kleiner. So hab ich das zumindest aus der Anleitung vernommen, finde das System irgendwie doch ganz cool für Leute mit mistigem Internet *grummel*^^

Japp mehr macht Turbo nicht, außer Bilder stärker zu komprimieren bzw. Webseiten generell zu komprimieren.

Mit dem Stick sollte zwar ein flüssiger Stream theoretisch möglich sein, allerdings nur wenn UMTS vorhanden ist und der Stream stark komprimiert. Bei der angegebenen Geschwindigkeit bekommst du maximal Briefmarkengröße hin. Selbst 64 Kbit Streams wirst du so kaum zum laufen bekommen. Unter Idealbedingungen kommst du mit UMTS etwas weiter. Also such dir 'ne Ecke mit UMTS Empfang und am besten HSPA (ist aber eigentlich nur in größeren Städten verfügbar). Sonst sieht es eher schlecht aus. Dann besser auf reinen Ton ausweichen. ;)

Zurück