Hallo Leute ich wollte mal nach Meinungen fragen zum folgenden Fall.
Da ich es jetzt mit den Normalen "Gaming Headsets" aufgebe hole ich mir jetzt was ordentliches.
Ich habe vor mir folgendes zuzulegen.
Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro
Micro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip oder (Modmic 3.0)
und jetzt fehlt halt noch die Soundkarte:
Ich hatte eigentlich vor mir die "Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1" zu holen da diese bereits hier im Forum mehrfach empfohlen wurde und gut mit dem Beyerdynamic funktionieren soll weil die Kopfhörer ja 250 Ohm haben und diese schon ein wenig Saft brauchen.
Jetzt hatte mir aber ein Bekannter Soundkarten von Creative empfohlen spezifisch diese "Creative Sound Blaster Z" ( natürlich ohne Audi-Steureungsmodul) weil dort wohl die Software Unterstützung sehr gut bzw. besser als bei Asus sein soll.
Also kann jemand Persönliche Erfahrungen dazu mal sagen bzw. was sind den so die Empfehlungen ?
Falls andere Soundkarten vorgeschlagen werden:
- die Soundkarte sollte wirklich max 80€ kosten alles darüber sprengt das Budget.
- sie muss 5.1 / 7.1 haben weil ich darauf schon viel wert lege
- die Hauptnutzung ist im bereich Gaming, Musik sollte natürlich auch gut sein und zum Thema Bass besser mehr als zuwenig.
schon mal im voraus danke für die Hilfe.
Edit:
Ok, danke euch ich hab mir jetzt die Asus geholt
Danke für die nette hilfe
Da ich es jetzt mit den Normalen "Gaming Headsets" aufgebe hole ich mir jetzt was ordentliches.
Ich habe vor mir folgendes zuzulegen.
Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro
Micro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip oder (Modmic 3.0)
und jetzt fehlt halt noch die Soundkarte:
Ich hatte eigentlich vor mir die "Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1" zu holen da diese bereits hier im Forum mehrfach empfohlen wurde und gut mit dem Beyerdynamic funktionieren soll weil die Kopfhörer ja 250 Ohm haben und diese schon ein wenig Saft brauchen.
Jetzt hatte mir aber ein Bekannter Soundkarten von Creative empfohlen spezifisch diese "Creative Sound Blaster Z" ( natürlich ohne Audi-Steureungsmodul) weil dort wohl die Software Unterstützung sehr gut bzw. besser als bei Asus sein soll.
Also kann jemand Persönliche Erfahrungen dazu mal sagen bzw. was sind den so die Empfehlungen ?
Falls andere Soundkarten vorgeschlagen werden:
- die Soundkarte sollte wirklich max 80€ kosten alles darüber sprengt das Budget.
- sie muss 5.1 / 7.1 haben weil ich darauf schon viel wert lege
- die Hauptnutzung ist im bereich Gaming, Musik sollte natürlich auch gut sein und zum Thema Bass besser mehr als zuwenig.
schon mal im voraus danke für die Hilfe.
Edit:
Ok, danke euch ich hab mir jetzt die Asus geholt
Danke für die nette hilfe
Zuletzt bearbeitet: