Beratung laptop

soeric

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Ich hatte vor ein paar monaten bereits einen thread hier gemacht zu diesem Thema.

Ich will damit Filme gucken ins Internet gehen, er soll aber auch für spiele wie Diablo 3, CoD black Ops 2, The Forest, Left for Dead 2 und ähnliches geeignet sein. Diese Spiele sollen auf ordentlichen grafikeinstellungen flüssig spielbar sein, höchste Einstellungen müssen nicht zwingend spielbar sein, ist aber natürlich gerne gesehen.
Die Grafikanforderungen für das neue Cod sind zwar noch nicht bekannt, aber vllt hat jemand eine Vorstellung davon wie die sein werden, weil gerne auch diese Spiel mit dem Laptop spielbar wäre.

Beim letzten Mal hatte ich ein Budget angesetzt von etwa 700€. Da ich aber vor kurzem Urlaubsgeld bekommen habe, erweitere ich das Budget auf 1000€.

Der bildschirm sollte schon etwas größer sein, vllt so 20" wenn es die überhaupt gibt.

Vielen Dank im Vorraus

soeric

Den würde ich aber nicht bei dem unbekannten Lieferer vom 1. Preisplatz kaufen, sondern bei NB-Billiger, Cyberport oder Hardwareversand.

Bei NB-Billiger gab es die Tage noch 50,- Nachlass auf alle lagernden NBs um die Mittagszeit. Aber ich denke, das ist nach der WM leider vorbei.

Ein 18" NB ist ein riesiger unpraktischer Klopper. Da hast du den ganzen Schreibtisch mit voll und er ist überhaupt nix für Bus/Bahn/Flugzeug/Uni-Hörsaal o.ä.
Ich hatte schon ein 17,3" und 15,6". Jetzt habe ich wieder 15,6" bestellt (siehe Signatur). Das ist der beste Kompromiss zwischen "jeden Tag mitschleppen" und "großer Bildschirm + große Tastatur".

Wenn du wirklich 1000,- hast: Die Variante mit der schnelleren GTX 860m, i7-4710HQ, 8GB RAM, 1 TB Platte und BS (Win 8.1) gibts im Juli im Angebot für 999,- statt 1199,- (bei Cyberport). Das ist auch die, die ich bestellt habe.

Hallo Und danke schonmal für die antworten. Für mich sieht der schonmal gut aus, nur meine frage: reichen die 2GB grafikkarte?

Die grösse ist nur bedingt ein problem, weil ich den eigentlich nicht so viel mit überall hin hole

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die 2GB Graka sollte reichen. Ist halt ne NB-Graka, also Leistungstechnisch nicht der Überkracher. Die Spiele die mehr als 2 GB brauchen wirst du mit der Graka und der CPU eh nicht vernünftig spielen können.

Nein, da die Grafikkarte fest verlötet ist und der Grafikchip deutlich zu lahm ist, als dass er einen Nutzen aus 4 GB Grafikspeicher ziehen könnte. Lass dich nicht vom Marketing auf's Glatteis führen.

nur größerer speicher macht das ding dohcn icht schneller, ein weit verbreiteter irrglaube.

fährt dein auto denn schneller, wenn du einen größeren tank einbaust?

muss es unbedint ein notebook sein, wenn es eh kaum bewegt wird? desktop pc +24" monitor hätte fürt das gleiche geld die doppelte leistung.

ansonsten ist der empfohlene msi mit das beste für sein geld, wenn aber natürlich auch absolute einstiegsklasse fürs gaming. da muss man in der laptopsparte schon gut geld lassen, will man was ordentliches.

mein laptop (siehe signatur) kam ca. 1500€ damals....

Sry, ich hab mich nicht so ganz klar ausgedrückt. Ich meinte wenn ich nen laptop hol der mehr graka speicher hat, ob das was bringt bzw. Ob sich das lohnt

Un wg pc:
Ich hab daheim nen Pc der fürs zocken ist.
Und der laptop ist für bei meiner freundin zu spielen, weil ich da keinen pc hinstellen will/ kann.
Und ich will ihn mitholen in den urlaub oder so, das ist aber nur wenige male.

klar wäre eine leistungsfähigere grafikkarte einer höheren serie besser, aber dann auch lange nichtmehr im budget.

Bei wie viel euro wäre ich da?

Gibts noch andere vorscshläge für laptops oder denkt ihr der oben vorgeschlagene ist gut?

Ein betriebssystem brauch ich keins, das passt schon

Seh ich da jetzt was falsch, weil bei dem laptop steht grafikchip, nicht grafikkarte. Oder ist das bei nem laptop so?

Zurück