• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei PC-Zusammenstellung für 450-550€

Kramer3

Schraubenverwechsler(in)
Beratung bei PC-Zusammenstellung für 450-550€

Also hallo erstmal.. ich bin neu hier im Forum.
Undzwar ich will mir demnächst bzw. nach Silvester einen neuen PC anschaffen. Ich brauch ihn eben zum Spielen :), weil mein alter PC bald den Geist aufgibt. Ich würd eben alle Teile bestellen und mit Hilfe eines Freundes (der Ahnung hat) ihn dann zusammen bauen.

Meine Frage : Was kann ich für den oben gennanten Preis alles haben? Was für eine Leistung werden diese Teile haben?
Lohnt es sich mehr nur Teile zu bestellen oder gleich einen Fertig-Pc?

----
Danke schon mal im voraus...
MfG
Kramer

AW: Beratung bei PC-Zusammenstellung für 450-550€

Herzlich willkommen.
Eigentlich wollte ich in dem Fall mal den PCGH Silentrechner erwähnen,aber der scheint bei Alternate momentan nicht verfügbar zu sein.
Ich hab stttdessen mal was zusammengestellt.
Da käme noch Versand dazu,also würdest du die 550€ schon ausreizen.

Die Frage wäre ob du übertakten willst.
Wenn nein könnte man das ganze in Richtung bessere CPU-schwächeres Mainboard verschieben,wobei schwächer dann nicht schlecht heißt.Nur die OC-Möglichkeiten sind dann halt schlechter

@Schnitzel, also so würde mir der PC auch gefallen...;)

Prozessor sollte auch schön übertaktbar sein und somit ist das ein richtig schöner und günstiger spiele PC... :)

Ich würd für den Preis schon 4 gb kaufen. Kostet nicht die welt.
Als graka würd ich auch die Hd4850 nehmen, allerdings nich als Single-Slot Version sondern als Dualslot. Von Palit gibts eine die billiger ist. Klick mich
Sonst siehts gut aus

Edit: aso is ja 4gb...

Zuletzt bearbeitet:

So also erstma danke für die Bemühungen ;).
Also auf die Frage ob ich Teile weiterbenutze... Ja also ein Gehäuse bräuchte ich nicht extra bestellen.
Hier hab ich mich mal bei alternate.de schlau gemacht und habe mal eine kleine Zusammenstellung gemacht. Es fehlen eben das Gehäuse und ein Motherboard.
Anhang anzeigen 53788

MfG Kramer

Also beim NT würd ich wirklich was anderes nehmen, beim AXP Simple Power weiß ich z.B. nicht was drin steckt.

hmm alles klar und abgesehn vom Netzteil .. was sagt ihr zu den anderen Teilen?

Das heißt ich soll eher 'nen andren Arbeitsspeicher hohlen oder bei dem bleiben? Ich kenn mich ehrlich nicht grade wirklich gut aus in so Sachen :P :P
Aber noch mal zurück zum NT..
Cooler Master Silent Pro oder Cooler Master RealPower?
ich weiß nicht welcher sich mehr lohnen würde

Du kannst den Arbeitsspeicher auch lassen.
Cooler Master Silent Pro, die RealPower sind nicht so gut.

Zurück