Beratung 980

Morgen der Herr :D

Die KFA Karten sind normal nicht schlecht, aber lies dir den Test auf Overclockers durch und Entscheide dann.
GALAX GTX 980 SOC Video Card Review - Overclockers
und bei guru3D
GALAX GeForce GTX 980 SOC review - Introduction

Ich würd gern wissen welche Auflösung dein Monitor hat und welche Spiele du zockst ?
Ausserdem welche CPU und Netzteil ?

Ich persönlich finde die KFA Karten gut, denn das waren sie schon immer :D aber leider meistens schlecht verfügbar.

EDIT: Wie sieht es mit der Belüftung vom Case aus ?

MFG
ludscha
 
Hab die KFA² gtx980 vor 2 Wochen bei einem Freund eingebaut, und der ist vollends zufrieden. Musste ihm nur erklären dass die 80°C unter Vollast normal seien. Computerneuling... ^^
Die Läutstärke ist auch voll in Ordnung und als leise zu betrachten im Vergleich zu manch anderen Karten, wobei sie in einem Define R5 steckt.

Grüße
 
Bei ner 980 würde ich schon auf WQHD, also 2560x1440, gehen.
Zudem nicht das L8 nehmen, wenn dann das E10 500W oder das DPP10 550W, falls du bei BeQuiet bleiben willst.
 
Kommt drauf an, was du bei DSR für einen Faktor nimmst und welches Spiel damit gezockt.
Hab es normal bei Diablo 3 probiert und da ging der Faktor 4 ohne Probleme.
Zudem sieht die native Auflösung immer besser aus.
 
Hmm okay danke leute für die info und ludscha hier die info was ich habe bzw kaufen werde^^ den ich kaufe mir einen neuen pc
Auflösung1920x1080
Cpu werde ich wahrscheinlich i5 oder intel xeon e3 kaufen
Wenn i5 welchen? Interessant wäre auch, welches MB du dir kaufen möchtest.

Finger davon^^ :daumen2: Der Member JoM79 hat 2 gute Netzteile bereits erwähnt.
 
Also das alte L8 würd ich persönlich nicht mehr kaufen, JoM79 hat oben zwei gute Netzteile genannt.

Bei der CPU geht es um die Leistung , nicht das sich die Graka langweilt, weil die CPU nicht hinterher kommt :D

@ MATRIX
Welcher i5 würd mich auch interesieren :D

MFG
ludscha
 
i5 ist halt billiger und nimmt sich bei den meisten Anwendungen nicht viel im Vergleich zum Xeon.
Gerade bei ner Maxwell Karte, würde ich wegen der teils hohen Lastspitzen auf ein höherwertiges Netzteil setzen.
Das L8 kann damit einfach nicht so gut umgehen.
 
Zurück