BenQ XL XL2730Z oder BenQ XL2720Z?

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, wollte mal fragen welchen Monitor ihr mir empfehlen würdet? Lohnt sich der Aufpreis für die bessere Auflösung, oder doch besser den mit FullHD holen??
 
Ob sich das lohnt, kannst nur du wissen.
Vor allem, ohne Informationen kann man eh nichts weiter sagen.
 
Ich weiß zwar nicht genau welche Informationen du brauchst. Aber ich füge ein wenig hinzu: Anwendungsbereich wird hauptsächlich Gaming sein mit einem i7 6700k und 980Ti

Gibts sonst noch etwas was ich vergessen habe?
 
Spielen werde ich z.B GTA, Farcry 3,4 neuere Spiele wie die AC Teile, FC Primal usw. Preislich spielt es keine Rolle, welcher besser ist, den würd ich nehmen, auch den teuren.
Ich habe bereits einen 27" FullHD Monitor, allerdings möchte ich gerne mit der neuen Hardware einen 144Hz Bildschirm haben. Mein alter ein BenQ GL2760H und würde dann als 2. Monitor dienen.

Gsync, damit kann ich leider nichts anfangen, magst du mir erklären was sich dahinter verbirgt?
 
Gsync synchronisiert die Ausgabe der Grafikkarte mit dem Monitor.
Dh, wenn die Grafikarte 76fps schafft, läuft der Monitor mit 76Hertz.
Tearing wird somit komplett eliminiert.
Wenn dich tearing nicht stört, dann kannst du auch den XL2730Z nehmen, das ist ein guter Monitor.
Der XL2720Z ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich würde ich den XL2730Z vorziehen.
Nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch weil er das modernere Panel hat.
 
Warum denn einen Freesync-Monitor kaufen, wenn man eine nvidia-Karte hat?
Schau dir mal den Dell S2716dg an. Ist genau so teuer wie der BenQ (oder sogar etwas günstiger), aber du hast mehr davon (Gsync).

Wenn es dennoch unbedingt einer der zwei benQ werden soll, warum auch immer, nimm den Xl2730z.
Ist ein guter Monitor, habe ihn selber.
 
Zurück