BenQ FP241W zum Spielen geeignet?

Stormtrooper2k9

Schraubenverwechsler(in)
Voll spieletauglicher 24"-Monitor gesucht

Ich suche einen 24", der voll spieletauglich ist. (d.h. es sollen alle Titel schlierenfrei sein, auch schnelle Actionspiele wie CoD4, Crysis, o.ä.)
Bei meiner Recherche bin ich auf den BenQ FP241W gestossen.

Im Test der PCGH hat er ziemlich gut abgeschnitten. Die Leistungswerte schauen recht gut aus, so dass das momentan mein Favorit wäre.
Die Reaktionszeit liegt bei 19ms, das Panel ist ein MVA-Panel.

Da ich mich da allerdings in diesem Bereich weniger auskenne und nicht nur aufgrund einer positiven Bewertung kaufen will, wollte ich nun hier mal fragen, ob ihr mir dieses Gerät empfehlen könnt? Am besten wäre natürlich ein Erfahrungsbericht. ;-)
Könntet ihr mir evtl. andere Geräte der 24"-Klasse empfehlen, die voll spieletauglich (aber auch für alle anderen Alltagsaufgaben geeignet) sind?
Preisobergrenze sollten ca. 425€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein BenQ... ist auf jedenfall Spieletauglich. Eine Gute Reaktionszeit hat er und auch eine hohe Helligkeit.
Kannst ihn dir getrost kaufen^^^ Nur ich denke das man auch noch etwas fast so gutes für weniger Geld bekommt...
Ich konnte leider noch keine Erfahrungen mit einer 24 Zöllner machen...

Ich hab jetzt nochmal recherchiert und bin bei Gamestar auf einen des FP241W gestossen, indem ihm nur eingeschränkte Spieletauglichkeit attestiert wurde.
Aber irgendwie hab ich bei jedem 24-Zöller, den ich in Betracht gezogen habe, mindestens ein review gefunden, indem er als nicht voll spieletauglich klassifiziert wurde. :klatsch:

Bei Prad.de gibts eine gute Kaufberatung. Wenn du nur spielen willst dann hol dir einen Monitor mit TN Panel zu zocken das beste, für den rest ist TN *******, da die Blickwinkel eingeschränkt sind. Der BenQ scheint gut zu sein, und 2 fps inputlag sind verkraftbar solange du nicht shooter auf Profi-Level spielst

Zurück