Sieben
PC-Selbstbauer(in)
Benötige neues Netzteil - PK bis 60€ Einzelhandel Berlin
Hallo,
und zwar hat mich mein altes Netzteil am Samstag im Stich gelassen (Lüfter funktioniert nicht mehr). Es war ein Xigmatek 500W und 4 Jahre alt.
Da ich nicht die Möglichkeit habe online zu bestellen, muss ich zum Einzelhandel gehen wo alles gefühlte 10€ teurer ist (KME z.B.). Habe jetzt auch keinen wirklichen Plan wie viel Leistung ich nun wirklich brauche (laut Grafikkarte 500W mindestens, 12V 30A)
Mein System:
MB: ASRock AOD790GX/128M
CPU: PhenomII X4 940BE 3,0Ghz
GK: Zotac GeForce GTX 560ti AMP! Edition
RAM: 2x DDR2 GSkill 2GB 800
Laufwerke: 1x IDE IBM 40GB (nicht lachen
), 1x SATA Seagate 2TB, 1x LG DVD Brenner
Sonstiges: Billigmaus + BilligCherryTastatur, Billiggamepad, Terratec XXS USB, Huwai Webstick
Info: hab wirklich nur Kohle für das Netzteil
Hallo,
und zwar hat mich mein altes Netzteil am Samstag im Stich gelassen (Lüfter funktioniert nicht mehr). Es war ein Xigmatek 500W und 4 Jahre alt.
Da ich nicht die Möglichkeit habe online zu bestellen, muss ich zum Einzelhandel gehen wo alles gefühlte 10€ teurer ist (KME z.B.). Habe jetzt auch keinen wirklichen Plan wie viel Leistung ich nun wirklich brauche (laut Grafikkarte 500W mindestens, 12V 30A)
Mein System:
MB: ASRock AOD790GX/128M
CPU: PhenomII X4 940BE 3,0Ghz
GK: Zotac GeForce GTX 560ti AMP! Edition
RAM: 2x DDR2 GSkill 2GB 800
Laufwerke: 1x IDE IBM 40GB (nicht lachen
), 1x SATA Seagate 2TB, 1x LG DVD BrennerSonstiges: Billigmaus + BilligCherryTastatur, Billiggamepad, Terratec XXS USB, Huwai Webstick
Info: hab wirklich nur Kohle für das Netzteil

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, wo man lesen kann, wieso man nicht die Leistung benötigt, die auf den Verpackungen angegeben sind? Würde mich wahnsinnig interessieren.

!