News Beliebtes 80-Euro-Reittier lässt WoW-Tokens ausverkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum 20-jährigen Jubiläum von World of Warcraft verkauft Blizzard für 80 Euro den "goldgeschmückten Händlerbrutosaurus" - ein Reittier mit integriertem Aktionshauszugang. Der Hype ist so groß, dass WoW-Tokens im Spiel ausverkaufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Beliebtes 80-Euro-Reittier lässt WoW-Tokens ausverkaufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Besondere an dem Brutosaurus-Reittier ist, dass es eine Zeitersparnis bietet, die man normalerweise nicht bei Reittieren findet. Beim Brutosaurus können Spieler das Auktionshaus im Spiel und sogar ihre Post überprüfen, was besonders bei Raids sehr hilfreich sein kann.

Doch, findet man. Mighty Caravan Brutosaur gibt es nach wie vor über das BMAH zu kaufen.
Mailbox Options gibt es auch genug. Bei Raids wird das AH mount definitiv nicht hilfreich sein.
Jemand der wirklich Raided hat Prepots, Flask und (wenn nötig) Food eh im Inventar vor Raid beginn bzw. sollte die Guild Stash damit gefüllt sein.

Das einzige was Blizz damit geschaffen hat ist ein Honeypot für Botter.
Und der hat sogar recht gut funktioniert, wenn ich mir die Banwave anschaue die ein paar Stunden nach release stattgefunden hat, und das rumgeheule der Botter.

Das Wort "normalerweise" überlesen?

Gruß
Mischku
Was hat das mit "normalerweise" zutun?
Das Mighty Caravan Brotosaurus Mount ist auch ein ganz normales Mount und war lang genug beim Vendor kaufbar.
Das Feature des AH auf einem Mount gibt es dementsprechend auch schon ganz normal seit 7.3.5.
Ne mobile Mailbox gibt es auch schon seit WOTLK.

"Normalerweise" wäre passend wenn es ein Unique Feature wäre, ist es aber nicht.

Erstaunlich mit was man Gamer doch so abzocken kann...🤣
Traurige Gamingwelt.
Naja jemand der viele Stunden in dem Spiel versenkt und sich genau sowas gewünscht hat ist der Preis wohl i.O. Warum sonst sind insbesondere einige F2P Spiele kommerziell so erfolgreich. In LoL gibt oder gab es einen Skin für 400 €. Gab bestimmt Leute die das nicht abgeschreckt hat,

Ich wundere mich eher das es für 80 Euro angeboten wird. Wäre ein günstigerer Preis nicht hilfreicher um mehr Leute anzusprechen? Selbst dann dürfte die Marge noch gigantisch sein. Ich würde gerne mal ein paar Zahlen sehen, weiß aber das dies nie passieren wird.

Traurige Gamingwelt.
Traurig, dass du nicht weißt, was abzocken bedeutet.

Das ist ein klar definiertes Angebot, klar beschriebene Funktion, transparenter Preis. Wo ist das Abzocke?

Das Einzige was ich hier sehe sind Leute, wie du, die es nicht verstanden haben, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er will und es dich einen Scheißdreck interessieren muss. Anstatt die Sache dann mal sachlich zu betrachten und für sich vllt. den Schluss zu ziehen, dass das nichts FÜR DICH ist, wofür DU 80 Euro ausgeben möchtest, wird lieber von oben herab die Leute schlecht dargestellt.

Das einzig traurige hier bist du mit deiner Einstellung.

Das ist ein klar definiertes Angebot, klar beschriebene Funktion, transparenter Preis. Wo ist das Abzocke?

Das Einzige was ich hier sehe sind Leute, wie du, die es nicht verstanden haben, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er will und es dich einen Scheißdreck interessieren muss. Anstatt die Sache dann mal sachlich zu betrachten und für sich vllt. den Schluss zu ziehen, dass das nichts FÜR DICH ist, wofür DU 80 Euro ausgeben möchtest, wird lieber von oben herab die Leute schlecht dargestellt.

Da hab ich dich wohl angefasst.
Tja, passiert.
Warum sollte es mich einen Scheißdreck interessieren?
Ich zocken gerne, aber aufgrund so mancher Tatsachen ist der Gaming Markt einfach Mal am Arsch. 🤷🏼‍♂️

Das ist genau das Geschäftsmodell wo ich als Vater Angst hatte das meine Kinder so einem Quark mal verfallen. Da ich selbst 2003 von Anfang an dabei war, hab auch eine Weile gebraucht um das, was Blizzard da als Geschäftsmodell hat dahinter zu steigen.

Die Frage, die sich mein Kind stellen sollte, brauche ich es? Und wenn ich es hab – benutze ich es? Ist es schneller oder in irgendeinem Punkt besser als andere oder ist es nur Kosmetik?

Wichtig kosmetische Dinge vor nützlichen Dingen zu unterscheiden!

Dazu Dient der Nachbar als Beispiel.

Der Nachbar, die neuste C-Klasse aber mit dem kleinsten Motor. Der Papa, die älste C-Klasse als AMG. Schon wenn ich das Auto anmache, ist die Kosmetik dahin.

Wichtig auch, das Kinder lernen nicht an diesen sinnlosen Diskussionen mit Idioten teilzunehmen. Idioten ziehen einem auf Ihr Level und schlagen einem dann mit Erfahrung. Deshalb wichtig, das hier die Grundpfeiler richtig gesetzt sind :)

Wie immer, just my 5 cent :)

btw. ich hab mir eine 650ccm Supermoto gekauft. Beschde Mount seitdem es Mount gibt :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Getroffene Hunde bellen, hm?

Traurige Gamingwelt.
Wieso abzocke?
Jetzt mal abgesehen davon das jeder mit seinem Geld machen kann was er will, und er nicht gezwungen wird das Mount zu kaufen, kann man das Mount auch mit Gold kaufen.
Sind 2.1m Gold bei Avg 350k pro Token.
40k Gold per Hour is für jeden Casual easy machbar.

Wer also das Mount wirlich haben will kauft es sich entweder für Echgeld oder investiert halt mal 2h pro Tag für einen Monat.

Zurück