Bekomme zu wenig HDD-Speicherplatz angezeigt, was tun?

Creepkiller1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bekomme nur 130GB Speicher angezeigt, habe jedoch eine 250GB Festplatte.
Habe dann mal geguckt mit HDTune wie das aussieht und es ist so, dass keine Partition beschädigt ist.

Also es wird mir angezeigt, dass die Kapazität 130GB beträgt aber unten links ist ja zu lesen, dass die eig. Kapazität bei 232.9GB liegt. Screenshot im Anhang...

Wie kann ich nun zu meinen 100Gb kommen, die "fehlen", ohne die Festplatte plattzumachen, da dies die Boot-HDD ist und ich dort auch einige Daten draufhabe...

Vielen Dank

Creepkiller

Falls alle service packs installiert sind: Sind die restlichen 100GB vieleicht einfach nicht formatiert? Unter Verwaltung in der Systemsteuerung kannst du das sehen

Logischerweise in der Datenträgerverwaltung.

Und du willst erstmal den freien Platz partitionieren, nicht formatieren (das kommt nachher). Entweder Du erstellst dann eine zweite Partition, die dann einen eigenen Laufwerksbuchstaben bekommt, oder Du besorgst Dir ein Partitionierungsprogramm, mit dem Du die erste Partition erweitern kannst. In diesem Fall wäre ein Backup vorher anzuraten.

Also hat geklappt

Vielen Dank, nun habe ich ne zweite Partiton namens Z *g* mit der Größe von 100GB...

Also kann geschlossen werden

Zurück