Bekomme Windows 10 nicht mehr geupdatet (20H2)

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich hab ein Problem mit einem meiner Win10 Rechner... das markierte Update will einfach nicht installiert werden.
Ich hab schon Google versucht aber muss zugeben dass ich diese Tipps einfach nicht kapiere, bzw. keine Ahnung hab was ich denn jetzt wirklich machen muss. Am Ende bin ich auf 20 verschiedenen Seiten von irgendwem, lade mir fast 30 Dateien und Tools runter und hab immer noch kein Ergebnis :(

Gibt es da wo eine Anleitung die nicht von IT Menschen für IT Menschen geschrieben ist sondern für ganz einfache User wie mich die von Sachen wie Scripten etc. einfach 0 Plan haben sondern die ein verständlichen Menü mit Buttons zum drauf klicken brauchen?
 

Anhänge

  • Windows-Fehler.jpg
    Windows-Fehler.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 63
Nein, bringt nichts. Er lädt es dann zu 100% runter, installiert es und beim nächsten Mal rein gucken is es genau so weit wie vorher :(
 
Du bist ja noch auf 20H2. Hat das einen Grund bzw. ist das beabsichtigt? Wenn nicht, dann würde ich einfach das aktuellste Windows als In-Place-Update installieren (Media Creation Tool und dann deinen PC updaten, anstatt einen Bootstick zu erstellen). Das Update enthält dann ggf. schon dein kaputtes Update oder bringt den ganzen Prozess wieder in Gange.
 
Wenn du Programme wie ShutUp10(++) oder W10Privacy nutzt, oder manuell in den Gruppenrichtlinien etwas bei den Monatlichen oder Halbjährlichen Optionen umgestellt hast, solltest du dort alles auf Standrad setzen.
Wenn dem nicht der Fall ist, erzwinge die Aktualisierung auf Version 21H1 mit dem Media Creation Tool, dabei gehen keine Daten, Einstellungen oder Installationen verloren.
 
Zurück