News Bekannter HdR-Schauplatz aus Lego: Bruchtal hat 6.167 Teile und kostet 500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bekannter HdR-Schauplatz aus Lego: Bruchtal hat 6.167 Teile und kostet 500 Euro

Der dänische Klemmbausteinhersteller Lego bringt das Der-Herr-der-Ringe-Set Bruchtal (10316) heraus, welches Fans aus dem ersten Teil der Trilogie bekannt sein sollte. Das Set enthält 6.167 Teile, 15 Minifiguren und 8 Statuen, kostet circa 500 Euro UVP und erscheint offiziell am 8. März. Mit dem Bruchtal-Set lassen sich bekannte Szenen aus "Die Gefährten" nachspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bekannter HdR-Schauplatz aus Lego: Bruchtal hat 6.167 Teile und kostet 500 Euro
 
500€ für ein Set LEGO. Unglaublich was man für ein paar Steine ausgeben kann.
Lego dreht bei Preisen schon seit einigen Jahren völlig am Rad und leider passt dann oft genug noch nicht einmal mehr deren eigene Qualität, die du für solche saftigen Preise als Kunde erhälst.

Solche UCS Sets, wie dieses hier, sind dann oft für 500 Euro trotzdem noch mit billigen Stickerbogen, statt bedruckten Steinen, versehen (siehe z.B. Lego Star Wars Sternenzerstörer UCS) und das bei einem Hersteller der sich im eigenen Marketing gerne als eine "Premiummarke" darstellt und damit seine hohen Preise (gegenüber der Klembausteinkonkurenz) rechtfertigen möchte. ;)
 
Nach Burg Blaustein musste ich beim Anblick dieses 500€ Sets direkt lachen.

Schon bisschen sehr klein für das Geld.
 
LEGO melkt die Erwachsenen ab und die haben dafür neue Staubfänger im Wohnzimmer. Habe alle meine LEGO vor einem Jahr verkauft (Die meisten waren aus den 80/90er Jahren) und relativ viel Geld dafür bekommen dass es nur Plastik ist. Mir soll es recht sein.

Manche sehen da ja eine Wertanlage. Mag sein, das Big Bang Theory Set habe ich im Ausverkauf geschossen. Zusammengebaut und vor einem Jahr für mehr das doppelte wieder verkauft. Dachte das sei nur in OVP und unberührt möglich....aber nein. Die spinnen doch....... :ugly:
 
Zurück