Beim wechsel von E5200 zum Q8200 Probleme

GunHunter83

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

wie der titel ja schon sagt versuche ich von meinem E5200 auf einen Q8200 um zusteigen ansich is das auch kein problem nur das
nach unregelmäsigen abständen das sys einfach stehn bleibt ohne fehler meldung ohne alles win 7 gibt nur eine einzige meldung aus und die is die
für das abschalten des rechners danach (ereignis id 41)

die gegeben heit tritt im idel unter teillast und unter volllast auf und ich habe 2 von den Q8200 und beide reagieren gleich

sys aktueller stand

Moba: MSI P7N SLI
CPU: E5200
Ram: 8GB DDR 2 4x2 GB
Grafik: Zotec GT240 AMP
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
HDD: Main, WDC WD2002FAEX-007Ba0 2TB SATA3
Samsung HD322HJ 320GB SATA2
WDC WD3000JS-00PDB0 300GB SATA2

ich hoffe das da wer nen tipp hat und danke für die mühe

Ja BIOS is auf der Aktuelsten version in dem fall 2.2 und wurde vorher auch zurück gesetzt ohne das würde der rechner bei den beiden cpus nicht mal angehn ^^

stell mal spannung, ram timing manuel ein bei cpu müsten es 1,325V sein wen ich mich nicht irre eventuel bei cpuz kuken.
wie sind die temp?

da ich aktuell nur ein sys habe und dort gerade der e5200 drin is kann ich nichts manuel ändern werde es aber testen die temps waren aber ansich i.o. bei 30 - 40 C°

ich denke schon das es geht nur nicht gerade für den q8200 der das prob hat da ich aktuell wieder den e5200 drauf habe damit das sys wenigstens stabiel läuft ^^ und ja es is das board

ja das is vermutlich richtig nur habe ich aktuell ja den e5200 drin der keine schwirigkeiten hat weshalb ich da auch nix umstellen muss es geht zwar aber naja die probs sind ja nur beim q8200

Zurück