Beamer Format 16:9/16:10/4:3 Besprechungszimmer

Sight

Software-Overclocker(in)
Neue Frage unten...

Mal ne Frage,

könnte sein, das wir ab und zu ne Abwärtskompatibilität zu 4:3 brauchen. Die meisten Beamer welche nativ 16:9 oder :10 können, können auch das 4:3 Format anzeigen. Wäre das dann so wie beim Fernseher? Also schwarze Balken rechts&links oder wird das Bild auf das Format "skaliert"?

Tach Leute,

überarbeite gerade unser Besprechungszimmer in der Firma, wir wollen uns einen neuen Beamer gönnen, dieser sollte auf jeden Fall hell genug sei, um auch mal bei nicht abgedunkelten Fenstern was erkennen zu können. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Nutzen aktuell noch die 768er Auflösung (glaube ich), auf jeden Fall noch das 4:3 Format, wollten es auch etwas breiter.

Wünschenswert:

- heller Beamer (sehr wichtig!)
- Full HD Auflösung
- VGA und HDMI sollten vorhanden sein
- so um die 1000€ kann er kosten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Besprechungszimmer braucht einen hellen Beamer

Um den Preis wird es mit wirklich hellen Beamern schwer.
Angaben zu Leinwandbreite und Leinwand fehlen.

AW: Besprechungszimmer braucht einen hellen Beamer

Mal ne Frage,

könnte sein, das wir ab und zu ne Abwärtskompatibilität zu 4:3 brauchen. Die meisten Beamer welche nativ 16:9 oder :10 können, können auch das 4:3 Format anzeigen. Wäre das dann so wie beim Fernseher? Also schwarze Balken rechts&links oder wird das Bild auf das Format "skaliert"?

E kommt auf den Beamer drauf an, pauschal kann man das nicht sagen. Meine Beamer können unter anderem auch skalieren.

Zurück