Beam me up NAS - Die PCGH-Redaktionskolumne

Fehler XD:

"Zum Abschluss dieser Woche spricht Zum Abschluss dieser Woche spricht Christian Gögelein für NAS-Geräte und deren vermeintliche Cloud-Features."

Ich freue mich sehr, dass PCGH wieder NAS-Geräte testet, denn meine olle Buffalo LS Lite gehört nach knapp 4-5 Jahren Benutzung so langsam zum alten Eisen, mit 10 MB/s Performance. Zeit für etwas Neues, wobei mir der kommende Artikel sicherlich helfen wird. ;)

Liebe Grüße:

Derber-Shit

bei geräten mit so umfangreichen konfigurationsmöglichkeiten währe eine bewerung der benutzerhandbücher (wenn man denn die PDF's so nennen mag) mal angebracht. meins von qnap ist mir ehr negativ aufgefallen. teilweise funktionieren hilfelinks in der bedienoberfläche nicht, die auf webseiten führen sollen. datenübertragungsraten von der "homecloud" über das internet mit verschiedenen bandbreiten der internetverbindung währen auch mal interessant eventuell sogar im vergleich zu den claudlösungen der anderen anbieter.

bei geräten mit so umfangreichen konfigurationsmöglichkeiten währe eine bewerung der benutzerhandbücher (wenn man denn die PDF's so nennen mag) mal angebracht. meins von qnap ist mir ehr negativ aufgefallen. teilweise funktionieren hilfelinks in der bedienoberfläche nicht, die auf webseiten führen sollen. datenübertragungsraten von der "homecloud" über das internet mit verschiedenen bandbreiten der internetverbindung währen auch mal interessant eventuell sogar im vergleich zu den claudlösungen der anderen anbieter.

Das kann ich unterschreiben! Mein TS-212 läuft zwar nun rund aber ich musste ihn zuusammen mit einem Informatikerfreund einrichten damit alles richtig klappt so wie ich es wollte (wobei ich sowieso auf ihn zurückgegriffen hätte, es geht doch nichts über Erfahrung ;))

Ein NAS-Cloud Vergleich scheint mir jedoch sehr angebracht zu sein in Anbetracht deren momentanen Entwicklung. Lohnt sich ein NAS noch wenn man nicht grad mehrere hundert Gigabyte bis einige Terabyte Speicherplatz braucht?

Zurück