BBS-Emulator

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Ich hatte mal bei Souceforge einen BBS Emulator gesehen der konnte eine <bbs 100% emulieren und zwar auch offline. Mit allem wie es auch eine online BBS hat chat mailbox ein und ausgang etc.. Neue user anlegen

Leider weiß ich den Namen der Software nicht mehr deshalb frage ich hier mal nach..

Danke für eure Hilfe

Das hier ist zwar kein Emulator, aber ein open source BBS. Das ist übrigens die Software der Mailbox auf der ich mal war (hatte ich ja in einem anderen Thread mal erwähnt).

Um mal dein "Wofür brauchst du das?" aus dem Joomla-Ticket-System-Thread aufzugreifen: Wofür brauchst du das bzw. was bringt es dir?

Wenn du unbedingt eine BBS testen willst: Synchronet BBS List
Sieht dann so aus:

Aber ich möchte das Ganze OFFLINE nutzen also ohne Internetverbindung..

Und diesen Emulator habe ich auf sourceforge gesehen und wollte jetzt den Namen des Programms gerne wissen

Wiegesagt man konnte offline alles machen wie bei einer online BBS chatten e-mails versenden etc..

Du kannst auch synchronet nehmen und einfach lokal installieren. Das ist ja ein Netzwerkprogramm, kannst also einfach mit "telnet localhost" dann da rein.

Wiegesagt man konnte offline alles machen wie bei einer online BBS chatten e-mails versenden etc..
Und was nützt dir das ganze offline, wenn du der einzige User bist? Zum Ausprobieren würde ich mich einfach an einer offenen Mailbox anmelden (z. B. vert.synchro.net). Da gibt es sogar nen Gastzugang (Screenshot ist als Gast erstellt) wo man sich nicht registrieren muss. Synchronet müsste auch offline gehen (wobei du dann halt nichts sinnvolles machen kannst weil es ja offline ist), wenn du es lokal installierst

Funktioniert Syncronet auch mit dem MSIM wo ich dieses Syncronet dann ja auch online nutzen kann dank Onlinemodus bei MSIM

Du brauchst ja kein Netzwerk, du willst das ja eh nur lokal testen. Da reicht dann eine Verbindung mittels "localhost" oder der IP 127.0.0.1.

Zurück