"Baustellen"-Laptop für 1000€
Hi,
ein Bekannter möchte leider nicht auf einen Tower setzen. Da ist seine Entscheidung auch fest gewesen, deshalb suche ich jetzt mit ihm zusammen nach einem passenden Lappi.
Seine Lieblingsmarke ist Lenovo. Vorzugsweise eins der dickeren ThinkPads von denen, weil er sich Langlebigkeit der Komponenten erhofft auch wenn der Laptop immer und überall mit hin muss. Also wirklich überall mit hin, das wir scherzhaft nach einem Baustellen-Laptop suchen
.
Anwendungsbereiche sind KEINE Spielereien, aber Adobe Premiere, Photoshop usw. . 4GB RAM sind ihm um Längen zu wenig und ein 4-Kerner wäre wünschenswert. Mein Kumpel mag die W und T-Serie sehr gerne. Warum das genauso ist kann er aber auch nicht erklären. Gibt es gravierende Unterschiede gegenüber den anderen Lenovo (auch IdeaPads) die den Aufpreis rechtfertigen?
Habt ihr ein Modell das ihr empfehlt?
Auch andere Lappis anderer Marken die die Bezeichnung Baustellen-Laptop verdient haben sind gern gesehene Vorschläge
Preisrahmen sind 1000€ +/- 100€
Ich glaub mit eurer Hilfe kann ich ihm wenigstens was passendes vorschlagen, wenn es schon kein Tower wird. Good luck
Hi,
ein Bekannter möchte leider nicht auf einen Tower setzen. Da ist seine Entscheidung auch fest gewesen, deshalb suche ich jetzt mit ihm zusammen nach einem passenden Lappi.
Seine Lieblingsmarke ist Lenovo. Vorzugsweise eins der dickeren ThinkPads von denen, weil er sich Langlebigkeit der Komponenten erhofft auch wenn der Laptop immer und überall mit hin muss. Also wirklich überall mit hin, das wir scherzhaft nach einem Baustellen-Laptop suchen
.Anwendungsbereiche sind KEINE Spielereien, aber Adobe Premiere, Photoshop usw. . 4GB RAM sind ihm um Längen zu wenig und ein 4-Kerner wäre wünschenswert. Mein Kumpel mag die W und T-Serie sehr gerne. Warum das genauso ist kann er aber auch nicht erklären. Gibt es gravierende Unterschiede gegenüber den anderen Lenovo (auch IdeaPads) die den Aufpreis rechtfertigen?
Habt ihr ein Modell das ihr empfehlt?
Auch andere Lappis anderer Marken die die Bezeichnung Baustellen-Laptop verdient haben sind gern gesehene Vorschläge

Preisrahmen sind 1000€ +/- 100€
Ich glaub mit eurer Hilfe kann ich ihm wenigstens was passendes vorschlagen, wenn es schon kein Tower wird. Good luck