Battlefield V: General Manager reagiert auf #NotMyBattlefield

Ja, lasst BF endlich realistisch werden. Wenn man von einer Kugel getroffen wird ist der Charakter tot oder wird von einem Medic gerettet, ist dann aber 3Wochen-6Monate nicht spielbar, weil er im virtuellen Lazarett liegt. Und jeder Spieler kriegt nur 5 Charakterslots. Wird bestimmt ein Hit...

Das wär cool würd die spielweise und taktik komplett ändern weil man dann ned wie Rambo übers Feld dackelt in der linken n MG 5 (15kg ohne 250er gurt) und in der rechten nen Granatwerfer gerade abfeuert. Ohne Rückschlag scho fast unmöglich. Desswegen wär a bisserl mehr Realismus ganz cool. Desswegen häng ich z.Zt. auch viel in Arma rum
 
Das wär cool würd die spielweise und taktik komplett ändern weil man dann ned wie Rambo übers Feld dackelt in der linken n MG 5 (15kg ohne 250er gurt) und in der rechten nen Granatwerfer gerade abfeuert. Ohne Rückschlag scho fast unmöglich. Desswegen wär a bisserl mehr Realismus ganz cool. Desswegen häng ich z.Zt. auch viel in Arma rum

Das Argument von der Pro-EA Meute ist ja
-"wir brauchen kein Realismus / BF war nie realistisch
-"Frauen in Weltkriegsszenarien sind OK"
-Panzer fahren in Häuser und gegen jede physikalischen Gesetze

Na dann, bleiben wir doch gleich beim Original. Dafür brauch ich kein BF:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Argument von der Pro-EA Meute ist ja
-"wir brauchen kein Realismus / BF war nie realistisch - Das stimmt
-"Frauen in Weltkriegsszenarien sind OK" - Das stimmt
-Panzer fahren in Häuser und gegen jede physikalischen Gesetze - Siehe "BF war nie realistisch"

Na dann, bleiben wir doch gleich beim Original. Dafür brauch ich kein BF:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das was ich von BF5 in diesn paar Minuten gesehen habe sieht aber nicht wie Girls and Panzer aus. Wenn du soviel realismus wie möglich haben willst, spiel ARMA, eine Panzersimulation oder geh zum Bund.
Wenn das deine einzigen Punkte sind...:ka:
 
Na dann, bleiben wir doch gleich beim Original. Dafür brauch ich kein BF:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit Ausnahme der Schulmädchen in den Panzern sehe ich keinen Unterschied zu Bf3 - also wo ist das Problem?

Aber ich sehe dem ganzen entspannt entgegen. Ist eine laute Minderheit im Vergleich zu der wirklichen Kundschaft da traue ich mich wetten. Man wird es in den Verkaufszahlen kaum bis gar nicht merken, denn die meisten Leute interessiert es nicht ob man mit oder ohne Titten übers Schlachtfeld laufen kann, und den mehreren wirds freuen die Wahl zu haben. Die meisten Leute werden aber auf das Gameplay und die Gameplayänderungen gespannt, und ich zähle mich dazu. Einen weiblichen Charakter werde ich aber schon spielen falls ich dadurch Vorteile durch eine kleinere Hitbox bekomme, nur im Seitenprofil könnte ich Nachteile bei Doppel-D aufwärts haben :ugly:
 
Das Argument von der Pro-EA Meute ist ja
-"wir brauchen kein Realismus / BF war nie realistisch
-"Frauen in Weltkriegsszenarien sind OK"
-Panzer fahren in Häuser und gegen jede physikalischen Gesetze

Na dann, bleiben wir doch gleich beim Original. Dafür brauch ich kein BF:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cooler neuer Trailer von World of Tanks. :daumen:
 
trägt es den zur immersion bei, wenn ich als sani mit nem defi, einem typen der grad durchlöchert wurde laufe, ihm eine ladung verpasse und er aufsteht als wäre nix gewesen? trägt es zur immersion bei, wenn der bildschirm schwarz wird und ich auf respawn drücke?
 
trägt es den zur immersion bei, wenn ich als sani mit nem defi, einem typen der grad durchlöchert wurde laufe, ihm eine ladung verpasse und er aufsteht als wäre nix gewesen? trägt es zur immersion bei, wenn der bildschirm schwarz wird und ich auf respawn drücke?

Also weil es bereits Brüche mit der Immersion gibt, muss man weitere Brüche (die bisher nicht notwendig waren) einbauen?

Wo genau ist da der Sinn? Naja, mir soll es egal sein. Ich habe mir Post Scriptum gekauft und dieses Wochenende ein gutes WW2 Spiel im Testwochenende gespielt.

So ganz ohne Michael-Bay Action, Frauen mit Prothesen und Indianerbemalung.
 
Letztendlich zeigt ja die Bewertung des Trailers auf Youtube wie der Großteil der Fangemeinschaft auf den Trailer reagiert. Ich persönlich war auch schwer enttäuscht. Hatte mir bei WW2 eine düstere Atmossphäre mit realistischen Setting gewünscht. Und grade dass ist mein Problem mit dem Trailer. Er suggeriert ein chaotisches Fast-Pace Action Geballer schon fast im Mad Max oder Steampunk-Stil. Und da besteht der Unterschied zu den vorherigen Battlefields. Nahezu kein Battlefield war rein Gameplaymäßig sehr realistisch (zwar noch mehr als viele andere Shooter aber nicht ansatzweise wie Arma etc), allerdings war das Setting immer sehr glaubwürdig und immersiv gestaltet. Wenn ich jetzt in dem Trailer aber eine Frau mit Gesichtsbemalung, einer Armprothese die funktioniert wie ein normaler Arm, Gesichtsbemalung und einem Baseballschläger an der Front sehe, gibt es mir schon zu denken. Ich finde man muss die Relationen abwarten, wie stark die Anpassungsmöglichkeiten auffalllen. Für mich soll es vom Setting her doch glaubwürdig aussehen, beim Gameplay steht bei mir jedoch auch Spaß vor Realismus. Fände da den Vorschlag, dass man jegliche Skins und alles im MP ausblenden könnte eigentlich ganz interessant
 
Man merkt wie Jahr für Jahr die Intelligenz der Spielerschaft steigt. Ich kann das Wort "Shitstorm" mittlerweile nicht mehr lesen und vor allem nicht über was man sich genau aufregt, zumal die meisten "Hardcore" Battlefield-Spieler BF1942 eher durch Youtube kennen. Da merkt man mal wie es mit der Gesellschaft bergab geht und vor allem welche Themen ja scheinbar wirklich brisant sind. Vielleicht sollte sich manche mal ein wenig zu Augen führen, dass wir hier über ein Hobby sprechen und auch niemand gezwungen wird das Spiel zu kaufen. Protest ist ja ganz gut aber warum kann das nicht normal ablaufen und muss ständig im Shitstorm gegen EA und die Welt enden.

Woran erkennt man einen Veganer ? Er wird es dir sagen!
 
Man merkt wie Jahr für Jahr die Intelligenz der Spielerschaft steigt. Ich kann das Wort "Shitstorm" mittlerweile nicht mehr lesen und vor allem nicht über was man sich genau aufregt, zumal die meisten "Hardcore" Battlefield-Spieler BF1942 eher durch Youtube kennen. Da merkt man mal wie es mit der Gesellschaft bergab geht und vor allem welche Themen ja scheinbar wirklich brisant sind. Vielleicht sollte sich manche mal ein wenig zu Augen führen, dass wir hier über ein Hobby sprechen und auch niemand gezwungen wird das Spiel zu kaufen. Protest ist ja ganz gut aber warum kann das nicht normal ablaufen und muss ständig im Shitstorm gegen EA und die Welt enden.

Woran erkennt man einen Veganer ? Er wird es dir sagen!

Natürlich ist keiner verpflichtet das Spiel zu kaufen. Aber ich freue mich auf jedes neue Battlefield und wurde nach diesem Trailer leider enttäuscht. Natürlich gibt es viele Leute die blindlings los haten, viele versuchen allerdings auch die Kritik konstruktiv zu äußern. Wie gesagt man muss eh abwarten, bis erstes richtiges Gameplay zu sehen ist, um vernünftig bewerten zu können. Aufgrund des Trailers haben allerdings viele Spieler nun Skepsis gegenüber BF V
 
Letztendlich zeigt ja die Bewertung des Trailers auf Youtube wie der Großteil der Fangemeinschaft auf den Trailer reagiert. Ich persönlich war auch schwer enttäuscht. Hatte mir bei WW2 eine düstere Atmossphäre mit realistischen Setting gewünscht. Und grade dass ist mein Problem mit dem Trailer.

Das trifft es nicht ganz!
Da passt eher der begriff "authentisch" als realistisch.

Wenn man an den zweiten Weltkrieg denkt, kommt einem bestimmt nicht der Inhalt des Trailers in den Sinn. Daher sind viele enttäuscht und machen ihrem Unmut gehör.

Die Reaktion von EA/DICE zeigt allerdings wie wenig sie vom Feedback der Kunden halten. Da hat sich scheinbar immer noch nichts geändert. Es kommt immer noch arrogant plus überheblich und sogar bevormundent rüber. Letztendlich müssen sich die Herrschaften jedoch nicht wundern, wenn die Verkäufe nicht wie erwartet ausfallen.

Wenn ich jetzt in dem Trailer aber eine Frau mit Gesichtsbemalung, einer Armprothese die funktioniert wie ein normaler Arm, Gesichtsbemalung und einem Baseballschläger an der Front sehe, gibt es mir schon zu denken. Ich finde man muss die Relationen abwarten, wie stark die Anpassungsmöglichkeiten auffalllen.

Vergleich man den Trailer von Battlefield V gegenüber dem Vorgänger Battlefield 1 liegen Welten zwischen den Inhalten. Letzterere hyped mich heute noch. Dagegen ist BFV eher zum Abgewöhnen. Das erwartet man vielleicht von einem der Call-of-Duty Flops, aber nicht Battlefield!

Das schlimme daran finde ich, dass man noch nicht einmal Kritik üben kann ohne gleich als Frauenfeind oder Sexist beschimpft zu werden. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Sprach- und Gesinnungspolizei, oder was? Meine Steambibliothek ist voll mit Frauen als Hauptcharakteren oder tragenden rollen. Warum wird man nur gleich in eine Schublade gesteckt, nur weil man anderer Meinung ist?

Wer nicht gerade ideologisch oder mit Identitätspolitik verblendet ist, erkennt doch eindeutig wie lächerlich die oben genannten Punkte sind (danke IFabian :daumen:). Die Kritik kommt also nicht von ungefähr!
 
Ein Bild, das ich in einer anderen Diskussion gefunden habe :D
 

Anhänge

  • comment_mbcOk04RiTwEWNj5hMxdJIVZT74EKZwq,w400.jpg
    comment_mbcOk04RiTwEWNj5hMxdJIVZT74EKZwq,w400.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wie, Frauen passen nicht zu Battlefield?
Das ist längst überfällig.
Es gab soviel Freiwllige im Ersten und Zweiten Weltkrieg, die nicht nur Hinterlanddienst geschoben haben.
http://ww1.habsburger.net/de/kapitel/die-frau-im-schuetzengraben
Wehrmacht: Die vergessenen Soldatinnen | ZEIT ONLINE

Eine der erfolgreichsten Scharfschützen des Zweiten Weltkriegs, Ljudmila Michailowna Pawlitschenko, war ebenfalls eine Frau, kein Mann.


Und ich weiß ganz im allgemeinen nicht was dieses Theater soll, da gibts viel wichtigere Themen, als weibliche Akteure in Battlefield spielen zu können.

Natürlich gab es Frauen und auch erfolgreiche Frauen, die an den Kämpfen im zweiten Weltkrieg teilgenommen haben. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es eine "unbedeutende" Minderheit war, rein was die Zahlen angeht. Sich zu rechtfertigen, dass es doch der Historie nachkommt ist der komplett falsche Ansatz. Bei BF V steht das WWII Thema weitesgehend im Hintergrund. Es ist eine simple Kriegssimulation, die unabhängig von der Historie Spieler begeistern möchte. WWII Fetischisten kommen bei dem Titel sicherlich zu kurz, wenn man nur daran denkt, dass es kosmetische Artikel zu kaufen geben wird. Letztlich wird dadurch die Individualität zwischen den Spielern sichergestellt, aber im WWII war Individualität jetzt nicht gerade an der Tagesordnung.

Ich kann die Nörgler verstehen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das absolut nicht interessiert. Man kann es halt nicht allen Spielern recht machen.
 
Natürlich gab es Frauen und auch erfolgreiche Frauen, die an den Kämpfen im zweiten Weltkrieg teilgenommen haben. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es eine "unbedeutende" Minderheit war, rein was die Zahlen angeht. Sich zu rechtfertigen, dass es doch der Historie nachkommt ist der komplett falsche Ansatz. Bei BF V steht das WWII Thema weitesgehend im Hintergrund. Es ist eine simple Kriegssimulation, die unabhängig von der Historie Spieler begeistern möchte. WWII Fetischisten kommen bei dem Titel sicherlich zu kurz, wenn man nur daran denkt, dass es kosmetische Artikel zu kaufen geben wird. Letztlich wird dadurch die Individualität zwischen den Spielern sichergestellt, aber im WWII war Individualität jetzt nicht gerade an der Tagesordnung.

Ich kann die Nörgler verstehen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das absolut nicht interessiert. Man kann es halt nicht allen Spielern recht machen.
(
Naja wenn man die Frauen im Trailer mal zusammen zählt sind sie auch in einer "unbedeutenden" Minderheit. Denn ich zähle eine Frau und ~50 Männer(Zumindest wenn sich nicht in jedem Fahrzeug eine Frau befindet)
 
Macht doch Sinn, der gerade eben verstorbene Kamerad erscheint quicklebendig wieder neben einem, aber das wird erst unrealistisch wenn dieser Kamerad eine Frau ist. :ugly:
 
Die Reaktion von EA/DICE zeigt allerdings wie wenig sie vom Feedback der Kunden halten.
Ebend, sie scheren sich zum Glück einen Dreck um die wenigen Prozent der Nazis und Rechtsextremen, der Menschenfeinde und verqueren Gegner einer Gleichberechtigung, sondern sie machen ein Unterhaltungsspiel für Millionen Menschen. Wie viele Nögler und Ewigestrige gibt es in den Foren? 10.000? Also weniger als ein Prozent der Käufer. Warum sollte man auf Gartenzwerge Rücksicht nehmen? Kaufkraft haben die in der Regel wenig.

...Das schlimme daran finde ich, dass man noch nicht einmal Kritik üben kann ohne gleich als Frauenfeind oder Sexist beschimpft zu werden.
Es ist wirklich völlig vertrackt. Da sagt man nur ganz sachlich seine Meinung, hält Weiber für störend, verkennt, dass es im Krieg natürlich kämpfende Frauen gab und verhöhnt und belächelt diese Gruppe, macht einen Rundumschlag gegen alle Feministen, die sich mit viel Engagement um Gleichstellung kümmern, kritisisiert unser freier und gleicher werdende Gesellschaft mit indifferenzieren Begriffen wie "Genderwahnsinn", die man aus der Rechtsextremen Szene entnimmt, und dann wird man aus heiterem Himmel von den Jüngern der politischen Korrektniss darauf hingewiesen, dass man sich sexistisch und frauenfeindlich verhält. Es ist wirklich so böse und die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebend, sie scheren sich zum Glück einen Dreck um die wenigen Prozent der Nazis und Rechtsextremen, der Menschenfeinde und verqueren Gegner einer Gleichberechtigung, sondern sie machen ein Unterhaltungsspiel für Millionen Menschen. Wie viele Nögler und Ewigestrige gibt es in den Foren? 10.000? Also weniger als ein Prozent der Käufer. Warum sollte man auf Gartenzwerge Rücksicht nehmen? Kaufkraft haben die in der Regel wenig.

Ahh, jetzt haben wir eine neue Stufe der Bodenlosigkeit erreicht. Wer den aktuellen Trailer von BF V kritisiert, ist also ein "Nazi, Rechtsextremer oder Menschenfeind".

Herrlich, wofür die Nazi-Keule neuerdings so herhalten muss. Nicht mal ein Medienprodukt darf man kritisieren, ohne das sie rausgeholt wird.

Es ist wirklich völlig vertrackt. Da sagt man nur ganz sachlich seine Meinung, hält Weiber für störend

Wo hat der User TheGoodBadWeird derartiges gesagt? Das sind mal wieder Unterstellungen vom feinsten.

, verkennt, dass es im Krieg natürlich kämpfende Frauen gabt

Selbst bei der Roten Armee (der einzigen kriegsführenden Partei mit einer nennenswerten Anzahl an kämpfenden Frauen) betrug der Anteil 3%.

Und die Rote Armee wurde im Trailer nicht mal gezeigt. Soviel also dazu.
 
Ebend, sie scheren sich zum Glück einen Dreck um die wenigen Prozent der Nazis und Rechtsextremen, der Menschenfeinde und verqueren Gegner einer Gleichberechtigung, sondern sie machen ein Unterhaltungsspiel für Millionen Menschen. Wie viele Nögler und Ewigestrige gibt es in den Foren? 10.000? Also weniger als ein Prozent der Käufer. Warum sollte man auf Gartenzwerge Rücksicht nehmen? Kaufkraft haben die in der Regel wenig.


Es ist wirklich völlig vertrackt. Da sagt man nur ganz sachlich seine Meinung, hält Weiber für störend, verkennt, dass es im Krieg natürlich kämpfende Frauen gab und verhöhnt und belächelt diese Gruppe, macht einen Rundumschlag gegen alle Feministen, die sich mit viel Engagement um Gleichstellung kümmern, kritisisiert unser freier und gleicher werdende Gesellschaft mit indifferenzieren Begriffen wie "Genderwahnsinn", die man aus der Rechtsextremen Szene entnimmt, und dann wird man aus heiterem Himmel von den Jüngern der politischen Korrektniss darauf hingewiesen, dass man sich sexistisch und frauenfeindlich verhält. Es ist wirklich so böse und die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen.

Da fällt mir ja fast nichts zu ein. Falls du mal die Kommentare durchliest Regen sich die Leute auf Youtube über SJW wie du den Anschein machst auf. Und auf Youtube hat es mehr Dislikes als Likes. Warum kann man nicht normal diskutieren ob Kritik am neuen BF gerechtfertigt ist oder nicht, ohne das man direkt als Nazi beschimpft wird.
 
(
Naja wenn man die Frauen im Trailer mal zusammen zählt sind sie auch in einer "unbedeutenden" Minderheit. Denn ich zähle eine Frau und ~50 Männer(Zumindest wenn sich nicht in jedem Fahrzeug eine Frau befindet)

Und das wird im Spiel genauso sein, dass bei 50 Spielern nur eine Frau auf dem Schlachtfeld stehen darf? - Selbst das wäre zuviel aber das wird auch nicht passieren. Die Wahl des Geschlechts wird mit Sicherheit frei sein, was dazu führen "kann", dass Gefechte ausschließlich mit weiblichen Charakteren ausgetragen werden können. Manchen Spielern wird das die Immersion nehmen und manchen Spielern ist das egal.

Ebend, sie scheren sich zum Glück einen Dreck um die wenigen Prozent der Nazis und Rechtsextremen, der Menschenfeinde und verqueren Gegner einer Gleichberechtigung, sondern sie machen ein Unterhaltungsspiel für Millionen Menschen. Wie viele Nögler und Ewigestrige gibt es in den Foren? 10.000? Also weniger als ein Prozent der Käufer. Warum sollte man auf Gartenzwerge Rücksicht nehmen? Kaufkraft haben die in der Regel wenig.


Es ist wirklich völlig vertrackt. Da sagt man nur ganz sachlich seine Meinung, hält Weiber für störend, verkennt, dass es im Krieg natürlich kämpfende Frauen gab und verhöhnt und belächelt diese Gruppe, macht einen Rundumschlag gegen alle Feministen, die sich mit viel Engagement um Gleichstellung kümmern, kritisisiert unser freier und gleicher werdende Gesellschaft mit indifferenzieren Begriffen wie "Genderwahnsinn", die man aus der Rechtsextremen Szene entnimmt, und dann wird man aus heiterem Himmel von den Jüngern der politischen Korrektniss darauf hingewiesen, dass man sich sexistisch und frauenfeindlich verhält. Es ist wirklich so böse und die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen.

Der Vorwurf hat überhaupt nichts mit Rassismus, Menschenfeinden oder Gegnern der Gleichberechtigung zu tun. Ein Spiel ist weitesgehend auch Kunst. Ein Spiel was auf dem historischen Drama des WWII basiert, kann diesen auch mit all seinen Fehlern nachstellen, ähnlich wie beim Film. Und ähnlich wie beim Film gefällt das Kunstwerk oder eben nicht. Es entzieht sich mir völlig wie Du hier zu rechtsextremen Ansichten einen Bezug siehst.
 
Zurück