Battlefield: Hardline - Closed Beta im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield: Hardline - Closed Beta im Angespielt-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield: Hardline - Closed Beta im Angespielt-Video

Ich hab mal etwas über den Trailer drübergeschaut...sehe ich es falsch, dass die da versucht haben, ein Mittelding aus Payday und BF/CoD zu basteln?! So sieht das für mich aus, was hat das noch mit BF zu tun?

Also dann fasse ich mal zusammen:

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden in der Beta verbracht (reine Spielzeit) und muss entgegen aller Behauptungen sagen, dass es sich nicht wie ein DLC anfühlt. Was hier geboten wird ist für eine Beta schon wirklich sehr gut. Bisher sind mir nur wenige und nicht weiterhin gravierende Bugs aufgefallen. Abstürze hatte ich bisher ebenfalls noch keine. Das Spiel läuft auf dem System in meiner Signatur auf maximalen Einstellungen in Full HD mit ca. 80-100Fps, was eine wirklich sehr gute Performance darstellt.

Das Movement fühlt sich anders an als BF4 noch ein bisschen weicher, aber das ist schwer zu erklären und ich denke stark subjektiv. Was hierbei allerdings noch ein wenig stört ist, dass man wie in BF4 auch schon ein einigem hängen bleibt, was das ganze dann doch etwas hakelig macht. Die Grafik sieht Ingame etwas Comic-mäßig aus, was irgendwie zum Spiel passt und mir persönlich ziemlich gut gefällt. Desweiteren gilt sowieso Technik/Gameplay > Inhalt > Grafik.

Gameplaymechaniken und das Unlocksystem sind wirklich sehr gelungen und gefallen mir gut. Nur dieser totel overpowerte Self-revive sollte unbedingt raus genommen werden.

Nun noch zum Netcode. Ja der ist ziemlich bescheiden, ja das Game läuft noch mit einer 10Hz Tickrate. ABER: 1. Ist das noch eine ziemlich alte Version des games und in der OpenBeta wird wohl schon eine 30Hz Tickrate anliegen und 2. werden jetzt schon aktiv Bugs und Performance-Probleme gefixt und bereits in die Beta eingefügt. (Gestern 5GB Patch)

Alles in Allem ist das Spiel wirklich interessant und stellt für mich viel mehr eine Ergänzung als eine Erweiterung dar. Vorbestellen werde ich es trotz allem nicht und das einfach aus Prinzip... Sowas passiert mir nach BF4 nicht nochmal.

MFG

Geballer wie immer ...ich habe nicht das Verlangen diese Spiel zu kaufen als BF Spieler...sieht so aus als hätten die Texturen, Sound usw. aus dem Mülleimer von BF4 geholt und recycelt. Als DLC OK. Ich warte ja noch immer auf ein BF Vietnam als Spiel oder DLC...

Hab nen Beta Zugang aber noch nicht runtergeladen (SSD leider voll :P). So ganz weiss ich noch nicht was ich von dem Spiel allgemein halten soll, wirkt für mich wie ein DLC, selbst die ganze Menüstruktur wirkt 1:1 wie BF4.
Nach dem BF4 Desaster werd ich sowieso erstmal nicht kaufen, zu sehr hab ich mich da geärgert, dass ich ein zum Start unspielbares Spiel erworben hatte. Selbst heute stehen noch die Hälfte der DLCs aus und sind bei Weitem noch nicht alle Bugs gefixt. Und dann schon ne Art Nachfolger präsentieren, ich weiss ja nicht. Vor allem konnten mich die meisten Maps der BF4 DLCS gar nicht überzeugen und ich werd das Gefühl nicht los, das hier nicht genug Ressourcen eingesetzt werden, obwohl hunderttausende Spieler schon im Vorraus Geld überwiesen haben.

Für mich ist vor allem eines damit klar : Jedes Jahr eine Ballerei raus bringen, berühmten Namen verpassen, viel Geld verdienen ---- EA noch reicher machen :D

Da sie jetzt exakt den gleichen Weg gehen wie bei CoD , wird dieser Ramsch einfach nicht mehr gekauft und lieber woanders investiert :)

Aber auch bei Hardline wirds wieder genug Leute geben, denen das egal ist, und die ihre Kohle dafür ausgeben werden und am Ende brüllen, boah voll geiles Game. Naja, muss ja auch nur 12 Monate anhalten dieses Gefühl, denn dann kommt ja schon das nächste BF auf den Markt :D

Greetz Erok

Kauf ich diesmal ganz sicher nicht diesen DLC.

Völlig uninteressant und daneben mal wieder. Das Setting ist unrealistisch und langweilig, die Gestaltung lieblos und generisch.

Man nehme die HUD von BF4, die Sounds, die Texturen und und und. Man ändere den Titel und zack EIN NEUES SPIEL WURDE GEBOREN für 2% Aufwand. Wer mir hier ankommt mit das es ein anderes Spiel ist sollte doch einfach bitte still sein. DLC zum Vollpreis! :daumen2:

Das Movement fühlt sich anders an als BF4 noch ein bisschen weicher

What?! :lol: Starrer habe ich ein Battlefield schon lange nicht mehr erlebt. Das hat nun wirklich null mit "weich" zu tun. :lol: Ich habe mich eher an CS erinnert gefühlt, allerdings sehr unpassend zu dem allgemeinen Gameplay.

Man nehme die HUD von BF4, die Sounds,

Also sofern sich das nicht ändert -> nein nicht die Sounds von BF4(eher schwache Waffensounds, sowas Richtung CoD), die HUDs sind auch Eigengestaltung

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das man hier halbherzig versucht BF mit Payday zu mischen.

Natürlich ist das Game noch in der Beta aber nach ein paar Tests bei einem Kumpel fühlt es sich einfach nicht richtig an als ob man sich nicht so sicher ist was das überhaupt werden soll schade....

Aber auch bei Hardline wirds wieder genug Leute geben, denen das egal ist, und die ihre Kohle dafür ausgeben werden und am Ende brüllen, boah voll geiles Game. Naja, muss ja auch nur 12 Monate anhalten dieses Gefühl, denn dann kommt ja schon das nächste BF auf den Markt :D

Greetz Erok

Und was ist daran so verkehrt, wenn etwas järhlich kommt, es trotzdem gut ist, und man es ich kauft? Ist es automatisch weniger wert, wenn nich mindestens 2 Jahre Pause waren?

What?! :lol: Starrer habe ich ein Battlefield schon lange nicht mehr erlebt. Das hat nun wirklich null mit "weich" zu tun. :lol: Ich habe mich eher an CS erinnert gefühlt, allerdings sehr unpassend zu dem allgemeinen Gameplay.

Also sofern sich das nicht ändert -> nein nicht die Sounds von BF4(eher schwache Waffensounds, sowas Richtung CoD), die HUDs sind auch Eigengestaltung

Hätte man nachgedacht und weitergelesen hätte man bemerkt, dass dort subjektiv stand... Aber so ist die Gesellschaft eben. Man hört immer nur was man hören will und dann kritisiert man mit gefährlichem Halbwissen :schief:

Hätte man nachgedacht und weitergelesen hätte man bemerkt, dass dort subjektiv stand... Aber so ist die Gesellschaft eben. Man hört immer nur was man hören will und dann kritisiert man mit gefährlichem Halbwissen :schief:

Jo und ich verstehe nicht wie man "subjektiv" Hardlines Bewegungen als "weicher" empfinden kann als BF4. So wegen Halbwissen und so. :lol:

Was das Problem klären könnte: findest du CS auch "weicher" als BF4? Ich habe nämlich eher das Gefühl das du "direkter"(wie bei CS wo Maus/Tastatur direkt sich auf die Bewegung auswirken) meinst. Aber keine Ahnung wie sich weich für andere Menschen anfühlt. ^^

Und was ist daran so verkehrt, wenn etwas jährlich kommt, es trotzdem gut ist, und man es ich kauft? Ist es automatisch weniger wert, wenn nich mindestens 2 Jahre Pause waren?

Das Problem in so kurzen Zeitspannen ist vor allem das Gefühl dass hier keine dauerhafte Produktpflege stattfindet, sondern sich schon wieder alles am Nächsten Produkt orientiert. Während Spiele wie Starcraft2 oder Team Fortress2 jahrelang mit Patches,Content und Balanceänderungen versorgt werden, lässt man solche jährlichen Produkte einfach verfallen wie abgelaufene Lebensmittel. Besonders ärgerlich wenn man bedenkt das man mit Premium Service quasi in Vorleistung getreten ist für einen dauerhaften Contentnachschub, dieser sich aber qualitativ als minderwertig entpuppt, weil EA zwar dankend das Geld nimmt, das Gros seiner Entwickler aber lieber schon an den nächsten Titel setzt.

Auch sorgen kurze Entwicklungszeiten dafür, dass unausgereifte Spiele wie BF4 im Alphastadium an den Markt kommen und Monate brauchen um danach überhaupt grundlegend spielbar zu sein. Der Netcode ist auch heute noch suboptimal und der beliebte Rush Modus für die aktuellen Maps überhaupt nicht geeignet (obwohl angeboten). Da fragt man sich schon warum ein Spiel in so nem Stadium unbedingt rausgehauen wird statt ein fertiges und ausgereiftes Produkt zu releasen.

Und was ist daran so verkehrt, wenn etwas järhlich kommt, es trotzdem gut ist, und man es ich kauft? Ist es automatisch weniger wert, wenn nich mindestens 2 Jahre Pause waren?
Ja es ist weniger wert. Zudem stellt sich eine gewisse Monotonie ein, der Markt wird schneller übersättigt, es fällt schwerer die Kunden zu beeindrucken etc. Das ist wie bei Smartphones - jedes Jahr ein neues Topmodell, jedes Jahr ein riesen Hype und immer größerer Aufwand für die Hersteller, nur damit sich am Ende doch Ernüchterung breitmacht weil die Erwartungen zu hoch waren

Wie es völlig anders und vor allem deutlich besser geht zeigt Rockstar. Viele Jahre Pause zwischen den einzelnen GTA Teilen und als es dann letztes Jahr soweit war, waren alle aus dem Häuschen und haben sich überschlagen beim Release - zu recht. Unglaublich viel Content, erstaunlich wenig Bugs, super Gameplay usw. So und nicht anders sollte das auch bei Marken wie Battlefield laufen, stattdessen schlachtet EA die Marke nun völlig aus. Quantität statt Qualität wird sich früher oder später auch bei Battlefield rächen. Zum Teil hat sich das bei BF4 schon gerächt. Hardline ist der nächste Sargnagel.

Hardline ist nixanderes wie ein Add on für Battlefield4

Früher wärees wohl ein Mod gewesen...heute wird es ein Vollpreistitle.

Ohne mich !

Mein Vorschlag : BF4 add on : Police and Terror

Ich habs gespielt und ich finds sehr schlecht. Nach 30 minuten raus ausm Game.

Hat einfach keinen Spaß gemacht. Mitm Littlebird kannste was weiß ich wie lange mit der Mini gun rumballern. Ich weiß gar nicht ob das Teil ÜBERHAUPT überhitzt. Performance auf Ultra und High grottenschlecht. Egal ob mit D3D oder Mantle (I7 4770K, 290X). Es sollte doch wenigstens einigermaßen flüssig auf high laufen, TROTZ Beta Stadium.
Dann gibts da einen nervigen Heli der zur Map "Deko" gehört. Man denkt immer, dass das ein feindlicher Heli ist. Isses aber nicht. Lenkt doch sehr ab.

Das M16A3 streut wie bescheuert. Das Standart Visier verdeckt relativ viel. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass alles irgendwie kleiner ist. Gegner, so finde ich zumindest, sind in vielen Situationen relativ schlecht sichtbar.

Von den ganzen BF Spielen ist das hier wirklich das Schlechteste. An dem Teil reizt mich wirklich GAR NICHTS. Dafür werd ich kein Geld ausgeben.

Performance auf Ultra und High grottenschlecht. Egal ob mit D3D oder Mantle (I7 4770K, 290X). Es sollte doch wenigstens einigermaßen flüssig auf high laufen, TROTZ Beta Stadium.

Also bei mir läufts auf Ultra, FullHD und 4x MSAA durchgehend mit 60-70 FPS, kann mich nicht beklagen.

Das Spiel macht zwar zwischendurch Laune, fühlt sich aber trotzdem eher wie ein neuer Spielmodus zu BF4 bzw. ein vernünftiger Rush-Ersatz an. Wäre mir auf keinen Fall soviel Geld wert, dementsprechend mache ich einen Bogen drum. Auch aus Signalwirkung.

Zurück