Battlefield Hardline: Action-Titel soll auch GTA-5-Spieler ansprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Action-Titel soll auch GTA-5-Spieler ansprechen

In einem Interview hat Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, erklärt, dass die Entscheidung für ein Spiel wie Battlefield Hardline ein gewisses Risiko gewesen sei. Auch wenn das neue Setting vielleicht nicht alle Battlefield-Spieler anspreche, könnten dafür Spieler, die GTA (5) mögen, auf Hardline aufmerksam werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Action-Titel soll auch GTA-5-Spieler ansprechen

Oh man ein Grafikdowngrade und ein CS-Fake, der weder Fisch (BF) noch Fleich (CS) ist und irgendwo dazwischen rumtröpfelt ohne was wirklich neues zu bringen. Aber wieder ein schönes Beispiel, wie an den Spielern vorbeigeredet werden kann...das Feedback ist ja soo wunderbar. Schauen die Leute da eigentlich mal in Foren rein?

mfg, crae

Wie wurde der OSD Graph mit CPU und GPU Frame Time im unterem linken Bildrand dargestellt?
Ist das ein extra Programm oder eingebaut in dem Spiel ?

Ja ne ist klar. Was kiffen die eigentlich in ihren Abteilungen? Nur weil da jetzt Cops rumeiern, soll es GTA Spieler ansprechen? Weil mit Fahrzeugen fahren konnte ich auch in BF2 schon, hätte das aber niemals mit GTA in Verbindung gebracht. Hätte er Call of Duty Spieler gesagt, ok, das passt. Wollen sich nicht vielleicht auch Resident Evil Fans ansprechen? Da rast man auch durch eine Stadt. :ugly:

121867d1339130516-resident-evil-6-11e276h.jpg

Dass die sowas kreativ nennen ist einfach dreist, das Konzept ist völlig verängstigt, geizig und dumm!

Ede und Schutzmann mit Bazooka, ja ne is klar.

Wer bezahlt solche Creative Dírector?!
Staat gegen Aufständische hätte mal Eier und Aktualität bewiesen, das wär cool und hätte ich gekauft.

Hab die Beta ausprobiert, muss leider sagen, dass es mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker haut. Das "Feeling" ist nicht so gut wie bei BF4, es fühlt sich irgendwie "billig" an - sehr arcade lastig. Und die Runden sind teilweise nach 2 Minuten vorbei, gut, das kennt man von CS.

Außer den Handheld-Ablegern habe ich jedes GTA bis heute gezockt und trotzdem spricht mich Hardline nicht an. Eher im Gegenteil, es widert mich an. In keinem GTA Teil nimmt die Polizei die halbe Stadt auseinander nur um einen dingfest zu machen. Ein Cop vs. Gangster Szenario hat in einem Battlefield nichts verloren. Wenn ich so was zocken will, hol ich mir Payday 2.

Eines muss $$ EA $$ mir noch verraten: Wie zur Hölle soll das Spiel GTA Spieler ansprechen, wenn es nicht mal die BF-Spieler anzusprechen vermag? Wessen PR / Marketing / Sales- Manager ist diese absolut hirnrissige Idee entsprungen :ugly: ????
Und warum sollte ich nochmal genau 60$ für Hardline + 50$ für Premium ausgeben, nur um ein schlechtes BF4-DLC zu haben?

und trozdem werden es tausende Leute kaufen und damit dem Geldgeier EA weiter Futter für den nächsten Trashtitel geben.

weil man 2 Sachen im HUD ändert und den Russen Polizei Texturen verpasst, ist es plötzlich ein ganz anderes spiel oder was.

sowas hätten Modder damals innerhalb von einer Woche nach Release der Mod Tools geschafft.... umsonst...

xDDD ist E UND A jetz schon so verzweifelt das sie andere spieler anbetteln sich das spiel zu kaufen :lol::lol: einfach nur lachhaft :lol: ich glaube die haben echt muffensausen bekommen bei dem shit and storm der da bei denen im forum abgeht, genauso auf deren bf gesichtsbuchseite:D da spiel ich lieber genüsslich mit kumpels GTA 5-.

Ach, na sowas?
Da scheint EA aber ganz schön neidisch auf Rockstar zu sein. Noch unverblümter kann man den Satz "Wir hätten auch gern so viele Exemplare verkauft, wie GTA5" kaum noch sagen.
gRU?; cAPS

und trozdem werden es tausende Leute kaufen und damit dem Geldgeier EA weiter Futter für den nächsten Trashtitel geben.
na ich hoffe die die graphen der verkaufszahlen können nicht so sehr geschönt sein...aber die statistik is ja ne hure...:schief:.

die kosten für die entwicklung von hardline dürften ja kaum die eines kleinwagens übertreffen (copy & paste bekommt auch der praktikant hin). somit reicht ja scho ne extrem kleine käuferschaft um profit zu erwirtschaften:D.

mich haben sie erfolgreich vergrault & ich glaube auch viele andere...leider wachsen die anhänger nach wie die pilze:ugly:.

mit gehts am arsch vorbei was die reissen in zukunft & solche geistig umnachteten vergleiche zu ziehen zeugt von enormer lernresistenz.:daumen2:

ea will eben mit dem gta style geld verdienen, das spiel ist ja auch für dieses genre ausgerichtet. das war mir direkt beim ersten spielen aufgefallen. lassen wir uns mal überraschen aber die idee könnte klappen und erfolgreich werden. muss zugeben mantle läuft wie ne eins was man bei bf4 aktuell immer noch nicht sagen kann.

welchen gta spieler soll bitte ein bugfield ansprechen?

bzw. ein shooter der retail 110euro inkl. premium kosten wird
und bei release noch nichtmal den alpha status bei anderen entwicklern erreicht hätte

Zurück