News Battlefield 6: Steam-Version offenbar ohne EA App spielbar

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Laut offizieller FAQ wird Battlefield 6 auf Steam ohne EA App spielbar sein. Damit reagiert Electronic Arts offenbar auf anhaltende Kritik der Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Steam-Version offenbar ohne EA App spielbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eventuell haben die ja doch mal was gelernt.
Heut abend wird gezockt, ich lass mich überraschen wie der Eindruck nach den nächsten Tagen sein wird.

Eventuell haben die ja doch mal was gelernt.
Heut abend wird gezockt, ich lass mich überraschen wie der Eindruck nach den nächsten Tagen sein wird.
Keine Ahnung wofür Ich mir jertzt diesen beta key für 30cent gekauft habe....

Anhänge

• bf6event_2025_08_07_10_37_34_395.png
    bf6event_2025_08_07_10_37_34_395.png
    4 MB · Aufrufe: 28
Was dieses Thema angeht wäre es wirklich wünschenswert, dass Valve mal die Eier in der Hose hat grundsätzlich jede Art von Drittanbieter-Launcher/Clients für auf Steam vertriebene Spiele zu verbieten - dann hätte der Spuk ganz schnell ein Ende.

Durch den hohen Marktanteil von Steam wären sie im Prinzip auch die einzigen, die das faktisch durchsetzen könnten.

Ist schon bei mehreren Titeln so, das haben die nicht erst jetzt gelernt.
z.B. bei Apex oder auch Dragon Age.

Was EA leider nicht deutlich kommuniziert hat: ohne Secure Boot keine Kekse, sprich: wer noch mit MBR, CSM, legacy mode etc. zu tun hat, also noch kein UEFI / GPT verwendet, kann BF6 nicht spielen.

Ich werde vermutlich auch weiterhin bei Battlefield auf die EA App setzen. 90% meiner friendliest dort sind Battlefield Spieler. Da ist das einladen der Leute einfach aufgrund dessen etwas einfacher....

Dennoch erfreuliche News für alle die keine Jahrzehnte Battlefielderfahrung haben. Gerade Doppellaunch er sowas geht einfach gar nicht....

Beispielsweise unter Linux bringe ich solche Titel partout nicht zum laufen. Ist zwar vorrangig ein Skill issue aber dennoch nervig....
Ist schon bei mehreren Titeln so, das haben die nicht erst jetzt gelernt.
z.B. bei Apex oder auch Dragon Age.
Bei der kostenlosen Version von Dragon age vom epicstore... geht's jedoch leider nicht. Da müssen sowohl es App als auch Epic im Hintergrund werkeln...
Keine Ahnung wofür Ich mir jertzt diesen beta key für 30cent gekauft habe....
Verstehe ich aber auch nicht....
Würde mir niemals für eine zeitlich so limitierte Sache Geld ausgeben... Wobei 30 Cent natürlich echt kein großer Schaden sind....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Youtube Videos über bf6 gesehen und wollt es dann auch sofort selber antesten, dewegen. Der Key war für das Geld kein Thema und absolut lohnenswert

EA App ? Da finde ich kein Server Browser viel schlimmer sonst passiert die selbe ****** wie bei BF2042. Trotz sehr vielen Spieler bei Season 2 und 3 in Bot lobbies reingeworfen als einziger Spieler und man kann seine Lieblings Mal nicht auf Dauerschleife zocken.

Da bringt der BF3 Map gar nichts wenn man es nicht dauerhaft kriegt sondern erstmal 4 Matches zocken muss um die Mal zu bekommen

Zurück