News Battlefield 6: Entwickler sprechen über SBMM und die aktuellen Leaks zum Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield Labs soll Fans Einblicke in die Pre-Alpha von Battlefield 6 ermöglichen, damit frühzeitig Feedback einholt und umsetzt werden kann. Jetzt sind Informationen zu SBMM für das Spiel durchgesickert - die Entwickler nehmen Stellung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler sprechen über SBMM und die aktuellen Leaks zum Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

wo ist das Problem bei ausgeglichenen Teams? Früher wollte man das ja immer.

Jetzt heulen die ganzen Snowflakes deswegen rum. Wie soft kann man sein?

Sollte dieser SBMM Dreck wirklich reinkommen können die sich den Teil sonst wo hin stecken. Spiele seit 1942 BF und es hat auch so hingehauen ohne diesen Dreck mit Auto Team. War auch manchmal nervig aber das ist mir immer noch lieber als das.

Ich hab keinen Bock in jeder Runde ne Schwitzer Lobby zu haben... Ich will mal ne Runde aufs Maul kriegen aber dafür bei der nächsten rasieren. Die Erfahrung zeigt das funktioniert mit diesem Mist nicht.

Achjaaa herrlich mal wieder.
Sollen sie ruhig ihr SBMM einbauen und dann können sie ihren Schrott grade wieder behalten. Dann bin ich schon grade raus bei BF6 :daumen:

Früher hat das auch alles gut geklappt bei BF ohne diese ,,Spielerei“.

Und wenn hat man halt mal eine Runde Haushoch verloren dafür hat man irgendwann auch mal Haushoch gewonnen.
Und wenn’s garnicht gepasst hat dann hat man halt den guten alten Ragequit gemacht :D

Mit einer Gruppe Freunde über früher TeamSpeak, heute Discord, über einen Server-Browser selbst Spiele auswählen, die Spaß machen dürften, das waren Zeiten! Da haben wir viele spaßige Modis entdeckt wie "only frags", oder "no explosives", welche komplett neue lustige Spielweisen gebracht haben. Die Community war kreative. Oder eine Map mit über 100 Jeeps usw... Und ja, es gab Runden wo man haushoch gewonnen oder verloren hat, aber das gehörte einfach dazu.

Sollte dieser SBMM Dreck wirklich reinkommen können die sich den Teil sonst wo hin stecken. Spiele seit 1942 BF und es hat auch so hingehauen ohne diesen Dreck mit Auto Team. War auch manchmal nervig aber das ist mir immer noch lieber als das.

Ich hab keinen Bock in jeder Runde ne Schwitzer Lobby zu haben... Ich will mal ne Runde aufs Maul kriegen aber dafür bei der nächsten rasieren. Die Erfahrung zeigt das funktioniert mit diesem Mist nicht.
seit 1942?? wie alt bist du denn bzw sind Sie? o.O

Ich denke auch das nur eine Autoteambalance kommt, heißt die Spieler mit hohem lvl werden auf beide Seiten verteilt, so war es schon immer in BF. Dieser wurde bestimmt nur verbessert, sowas macht keinen Sinn, wenn wieder der Battlefield Browser kommt ups.^^

Vor allem ist die Argumentation der Entwickler: "....es würde keinen Spaß machen, sonst." Ein glatte Lüge. SBMM und seine artverwandten haben nur ein Ziel, neuen Spielern und Noobs nicht das harte in die Fresse Gameplay rein zudrücken.
Sondern softe Unterhaltung mit ein bisschen Peng Peng unter gleich gesinnten.
SBMM und alles was sonst dahin entwickelt wird gehört nicht in Games, es verzehrt den Wettbewerb und macht die Seele eines Spiels kaputt.

Ich spiele auch seit BF 1942 und habe BF immer für seine harte und auch unfaire Seele gemocht.

Battelfield 6 wird dann doch wohl eher ein CoD Battlefield 6 Warzone verschnitt und man entfernt sich immer mehr von dem was das Franchise mal groß gemacht hat.

Der halbtote Mann Battlefield taumelt jetzt dem Tot entgegen. Die Entwickler sollten ihren Job verlieren, wir als Community diesen Schmutz nicht unterstützen und damit nicht kaufen.

Ich hatte mal ganz früher "Medal of Honor" online gezockt.
Danach noch "Battlefield: Bad Company 2".
Das hatte schon Spaß gemacht. Aber irgendwann habe ich nur noch gespielt um meine Statistik (K/D Ratio usw) zu verbessern. Wie ein Zwang. Dann hatte ich abgebrochen und keine Lust mehr.
Heute sind mir Online-Shooter auch zu stressig geworden.
Deswegen spiele ich 3D-Shooter nur noch im Singleplayer Modus.

SBMM und alles was sonst dahin entwickelt wird gehört nicht in Games, es verzehrt den Wettbewerb und macht die Seele eines Spiels kaputt.
Was auch definitiv den Wettbewerb kaputt macht: das Level in Shootern und übermächtige Automatik Waffen.
Interessiert auch keinen.
Bei BF und CoD geht es nicht um Wettbewerb, sondern wer die meiste Zeit in das Spiel versenkt.

Aber als jemand der mit Familie, Freunde und Arbeit keine wirkliche Zeit mehr zum zocken hat (und auch mittlerweile Froh darüber ist), sind die ganzen Die-Hard Shooter sowieso nichts mehr.
Mir würde ein Spiel, bei dem ich mit gleich geskillten leuten in einer Arena geworfen werde lieber gefallen, als ein total zufälliges Match.
Ich habe den Skill nicht (mehr) um mich gegen Kids die jeden Abend nach der Schule zu zocken, anzutreten.
Wenn ich das mache würde, Sterbe ich ständig und wäre in meinen max. 4 Stunden pro Woche die ich spielen kann nur Frustriert.

Auch ich bin so alt das ich bf1942 in der ESL spielen durfte, was fantastisch war. Teamsport war das. Und ich reihe mich gleich auch mal ein in das Gejammer der Boomer und Boomerkinder hier in den Kommentaren: Ganz offensichtlich wird der 6. Teil mit ff off entwickelt. Wirklich ein Armutszeugnis. Nur noch Kackboons und Nabs unterwegs, hüpfen durch die Squads weil nur der Punkterrgen am Ende zählt. Die haben die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Vor dem Abschuss entscheiden zu müssen, könnte ich einen Teammate treffen, das ist zu viel verlangt
😉

Zurück