News Battlefield 6: Entwickler äußert sich zur Map-Kritik

Zu kleine Karten, zu wenig Flaggen/ POIs damit sich die Spieler verteilen und Einnahmezonen auf viel zu kleiner Fläche. BF6 macht genau dasselbe falsch wie BF 2042 mit dem 128 Modi, absolutes Chaos durch Überfüllung der Maps.
In 2042 konntest du bei der Spieleranzahl wählen. 32, 64 und 128. In der BF 6 Vollversion wird es nicht anders sein.

BF 6 wird auch große Karten haben. Allein Operation Firestorm aus BF 3 ...

Die gezeigten Karten sind einfach zu klein.
Wieviele von den Restlichen 4 werden denn Groß? Außer schon das bekannte Firestorm.
Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Die Bissher gezeigten Karten spielen sich alle wie das BF3 Close Quarters DLC nur in schlecht.

Und anscheinend haben sie es wohl nicht mehr drauf selber gescheite Karten zu Konstruieren!
Oder wieso muss man direkt zum Start wo 9 Maps enthalten sind direkt eine Alte Karte dazu klatschen ?

Sorry aber hier haben sie mal wieder versagt auf ganzer Linie.

Die haben BF einfach nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maps sind schlicht auch nicht gut designed, egal ob groß oder klein.

BF6 ist nicht Return to form, ich denke das war es mit dem Franchise.
Entweder weil es floppt oder sich zu stark verändert.

Bei BF1942, BF2 und Vietnam konnte der Spielbare Bereich auf einer Karte an die Spielerzahl angepasst werden.Ist es bei BF6 nicht mehr so?
64 Spieler auf einer ausreichend großen Map hat damals für Stundenlange gefechte gereicht, mehr Spieler braucht es IMHO auch nicht. Mit einer guten Taktik konnte man locker 20 min Überleben.
2.) gibt es seit jeher neben CONQUEST, noch Big CONQUEST, welches bestehende Karten auf ihrer MAXIMALEN größe spielen lässt.
An "Big Conquest" kann ich micht nicht erinnern. Das hatten die ersten vier Teile nicht.

Es wird 3 große Maps geben von 9 Karten. Eine davon ist ein remake. Hätten meiner Meinung nach mind. 4-5 sein müssen.

Es hätte wie früher sein sollen, max. ~3 "kompakte" Karten.
Aber so ist es viel zu hektisch.
Bei größeren Karten würde die katastrophal niedrige TTK auch weniger problematisch sein.

Spielerisch passt das Spiel, auch wenn es vielleicht nicht an BF2 & 3 herankommen mag, aber das erwartet man heutzutage wohl eh nicht mehr. Mit den viel zu kleinen Karten ist das aber schon ein ziemlicher Genickbruch.

Jede Map, jeder Modus habe ich das gleiche ADHS feeling das von jeder Ecke einer mit der Schrotflinte kommt.
Weil die Maps sich in der Beta aufgrund der aktuellen Shooter Clientel, eher wie Close Quarter spielen sollte, damit man erstmal die Spielerbase dort abgreift und der Rest kommt dann ...
Es wurde btw. auch bestätigt das die Waffen aus der Beta die zu sehr auffällig waren ( wo auch die Schrotflinte dazu zählt ) neu gebelancet werden bis zum release. Man kann halt nicht alle Sachen die in 14 Tagen auffallen, in einer laufenden Beta korrigieren. Hauptziel ist die Idee zu zeigen, und was technisch geht und gleichzeitig das eigene Backend schonmal einem halbwegs realistischem Stresstest unterlaufen zu lassen.
An "Big Conquest" kann ich micht nicht erinnern. Das hatten die ersten vier Teile nicht.
Dann lass mich dich errinern das bereits vor 14 Jahren auf Reddit erklärt werden musste was der Unterschied zwischen Normalem Conquest und Conquest Large sein soll im Bezug auf BF3 ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aber als kennender BF Spieler, wirst du auch bestimmt in einem der vielen Wikis fündig was das den für ein komischer Modus ist den du seit dem er mit BF3 vor 14 Jahren eingebaut und seitdem erweitert wurde und eigendlich den maximalen Conquest Modus darstellt, nicht zu kennen scheinst:

Die gezeigten Karten sind einfach zu klein.
Wieviele von den Restlichen 4 werden denn Groß? Außer schon das bekannte Firestorm.
Wieso 4? Es gibt 9 Launch Maps.

Infanterie only/ wenig Fahrzeuge:

- Belagerung von Kairo
- Iberische Offensive
- Empire State
- Saints Quarter

Größere Maps mit vielen Fahr-/Flugzeugen:

- Liberation Peak
- Operation Firestorm
- Neu-Sobek
- Mirak-Tal
- Manhatten Bridge

Die haben BF einfach nicht mehr drauf.
Zwingt dich ja keiner zu zocken :ka:

Battlefield 3 hatte 9 Launch Maps, Battlefield 4 10 Launch Maps, Battlefield 1 9 Maps, Battlefield 5 9 Maps und Battlefield 2042 sogar nur 7 Launch Maps sofern Portal außen vor gelassen wird.

BF 6 liegt also voll und ganz auf dem Niveau seiner Vorgänger was die Anzahl der Launch Maps angeht.

Die Maps sind schlicht auch nicht gut designed, egal ob groß oder klein.

BF6 ist nicht Return to form, ich denke das war es mit dem Franchise.
Entweder weil es floppt oder sich zu stark verändert.
Ich habe es schon bei einem anderen Thread geschrieben.
Aber die Zeiten ändern sich. Und die Entwickler gehen mit der Zeit. Das neue FPS ist einfach schneller und chaotischer.
Da wird nicht unbedingt auf BF Veteranen geachtet. Vollkommen legitim.
Die möchten auch Kohle machen. Das ist ja der Sinn einer Unternehmung.
Trotzdem finde ich das für eine Beta nicht schlecht. Und wer weiß, vielleicht werden das eine oder andere noch implementiert.

Wieso 4? Es gibt 9 Launch Maps.

Infanterie only/ wenig Fahrzeuge:

- Belagerung von Kairo
- Iberische Offensive
- Empire State
- Saints Quarter

Größere Maps mit vielen Fahr-/Flugzeugen:

- Liberation Peak
- Operation Firestorm
- Neu-Sobek
- Mirak-Tal
- Manhatten Bridge

Zwingt dich ja keiner zu zocken :ka:

Battlefield 3 hatte 9 Launch Maps, Battlefield 4 10 Launch Maps, Battlefield 1 9 Maps, Battlefield 5 9 Maps und Battlefield 2042 sogar nur 7 Launch Maps sofern Portal außen vor gelassen wird.

BF 6 liegt also voll und ganz auf dem Niveau seiner Vorgänger was die Anzahl der Launch Maps angeht.
Klar gibt’s 9 Launch Maps.
Aber 4 sind bekannt und fallen definitiv schon mal absolut durch das BF Raster was die Qualität betrifft (meine Meinung), zu klein einfach COD mit Flaggen.
-Siege of Cairo
-Liberation Peak
-Iberian Offensive
-Empire State

Firestorm ist auch bekannt aus BF3.
Also haben sie effektiv noch 4 Maps in der Pipeline.

Und wieviele bleiben dann noch übrig die unbekannt sind ? Richtig 4. das wollte ich damit sagen.

Wenn die 4 restlichen Maps grad mal so groß sind wie Liberation Peak dann gute Nacht.
Die map ist einfach klein…aber immerhin die ,,größte“ von allen gezeigten bis jetzt :fresse:

Firestorm sticht einfach mit Abstand aus dem gezeigten und bis jetzt bekannten heraus find ich. Und das mit einer ,,alten“ map.
Super Glanzleistung nenne ich das :daumen: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mich dich errinern das bereits vor 14 Jahren auf Reddit erklärt werden musste was der Unterschied zwischen Normalem Conquest und Conquest Large sein soll im Bezug auf BF3 ...

Du schusterst dir hier irgendwelche Fantasien zu Recht und hoffst darauf (oder willst anderen glauben machen, dass sie darauf hoffen sollen), dass BF6 etwas wird, was es scheinbar nicht wird.
Conquest Large hat nicht die Karten so erweitert, dass die "kleine" Variante schon als ganz normal angesehen wurde. Und in BF6 ist dies aber der Fall.
Es wird kein "Conquest Large" geben. Es gibt überhaupt keinen Indikator dafür.

Also mal abgesehen von dem ganzen Karten Thema, finde ich die Grafik und die Sound-Kulisse auch nicht gerade überzeugend.
Im ersten Moment dachte ich ich hätte CoD bzw. Delta Force gestartet. Weis nicht wie’s dem Rest so geht.
Der Sound gefällt mir. (Kopfhörer/Soundblaster Z)
Die Optik ist in Ordnung.
Aber einen Fortschrit seit BF V kann ich auch nicht erkennen.
Sogar schlechter, da Raytracing fehlt.
So stelle ich mir das Max einer PS 5 vor.:lol:

Gekauft wird es auf jeden Fall.
Nachdem ich tausende Stunden in die alten Teile vesenkt habe,
brauchts was Neues.
Die BF Reihe ist halt der einzige Online-Shooter der mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört eher das es viel zu viele Wege und spawn Punkte gibt. Man ist ja quasi ständig umkreist. So macht das überhaupt kein Spaß. Entweder man steht sich gegenüber und kann taktisch spielen oder halt wie jetzt ein death Match wo man alle 15sek. stirbt.
Dachte BF ist eine Kriegsimulation. Langweilig.....

Mich stört eigentlich nicht, dass es so wenig Karten sind. Mehr stört es mich das ich das unter Linux nicht zocken kann. BF1 geht doch auch.

Ich habe es schon bei einem anderen Thread geschrieben.
Aber die Zeiten ändern sich. Und die Entwickler gehen mit der Zeit. Das neue FPS ist einfach schneller und chaotischer.
Da wird nicht unbedingt auf BF Veteranen geachtet. Vollkommen legitim.
Die möchten auch Kohle machen. Das ist ja der Sinn einer Unternehmung.
Trotzdem finde ich das für eine Beta nicht schlecht. Und wer weiß, vielleicht werden das eine oder andere noch implementiert.
In dem Kontext ändern sich nicht die Zeiten sondern die Prioritäten und Zielgruppen.

Wenn EA/DICE ein zweites CoD wollen, nur zu. Ich hab es schon von der Wunschliste geschmissen.
Auch die Beta ist seit gestern wieder deinstalliert.
Dafür wieder ein paar Runden BFV gespielt und siehe da, das Gameplay ist auch schnell. Unterschied ist, es sieht gut aus, läuft gut, klingt gut und fühlt sich super an.
Außerdem funktioniert der Netcode und die Hit Reg. 👍

Zurück