News Battlefield 6: EA vermeldet den bisher größten Launch des Franchises

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der recht erfolgreichen Beta scheint auch der Launch von Battlefield 6 geglückt zu sein. Der Publisher EA vermeldet rekordverdächtige Verkaufszahlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: EA vermeldet den bisher größten Launch des Franchises

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja die Messlatte der letzten Jahre ist schon sehr tief gewesen an Qualität und Spielspaß

Kein Wunder wenn BF6 jetzt abräumt - wenn mal etwas mehr auf die Community gehört wird 😅

Nach dem ganzen Müll der letzten JAHRE! War es nicht schwer einen guten Launch zu erreichen.🤷🏼‍♂️
Ganz ehrlich, solche launches hätten die immer haben können! Aber nö, wir sparen, bringen woken Quark in einen Shooter und scheißen auf Qualität und Performance.🤦🏼‍♂️🤣
Ich ärgere mich, dass ich noch nicht als Baum zur Waffe greifen durfte...

BF6 wird aller Voraussicht nach trotzdem das letzte Game von EA das ich kaufe.
Die Übernahme war ja der größte Witz des Jahres.🤣

Und das absolut verdient!

Naja also man sollte da echt mal realistisch sein. ,,Absolut verdient“ ?
Wieso haben sie das verdient ? War der Launch so klasse oder ist das Spiel so perfekt?

Der Launch ging klar bis auf den EA App Aussetzer.
Aber das Spiel ist weit weit weg von rund.
Viele viele Bugs.

Kein Stück besser als BF4 oder 5…
Aber besser als die Katastrophe von 2042.

Es macht Spaß absolut aber sie müssen noch extrem viel patchen.

Vince Zampella, der Chef der Battlefield-Reihe, riet den betroffenen Nutzern daraufhin, den Titel lieber bei Steam zu kaufen.
War bzw. ist schon witzig, dass "der Chef selbst" nicht die hauseigene App bzw. den hauseigenen Store empfiehlt und dass es EA dort zum Start verk*ckt hat ;D

Abgesehen davon: Mir bzw. uns macht BF6 bisher Spaß, auch wenn es natürlich noch Kritikpunkte gibt. Die werden zeitnah hoffentlich noch ausgemerzt bzw. abgeschwächt, sodass ein noch runderes Erlebnis existiert. Aber ist ja auch erst rund eine Woche draußen das Game, insofern schon mehr oder weniger verkaftbar.

Der Launch von Battlefield 6 war solide, das Spiel macht Spaß und bietet tolle Action. Aber ich würde mir wünschen, dass EA sich mehr auf Spiele wie Mass Effect oder Baldur's Gate 3 konzentriert. Die haben nämlich richtig tiefgehende Geschichten, viele Entscheidungen und jede Menge leidenschaftliche Romantik und Intrigen. Vielleicht sagt es aber auch was über die Welt aus, dass ein reines Ballerspiel wie Battlefield 6 so viel Furore macht. @midwed @Schak28 @Jinanago @Zryachiy @Snowhack @SpecialOfficerDoofy

Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt einer Woche, wie schaut es aus, haben die das einigermaßen in den Griff bekommen mit den Cheatern?
Ich habe letztens nicht gezockt, um es zu beurteilen, wie es aktuell mit Cheatern ist, aber ich finde es einfach widerlich, dass Leute immer als Cheater unterwegs sind. Das solche Leute sich auch noch gut vorkommen? Nur Kleinkinder cheaten und gerade dieses Spiel ist ja für Erwachsene. Also trotz aller Entwicklung muss man sich stets mit Cheatern auseinandersetzen.

Der Launch von Battlefield 6 war solide, das Spiel macht Spaß und bietet tolle Action. Aber ich würde mir wünschen, dass EA sich mehr auf Spiele wie Mass Effect oder Baldur's Gate 3 konzentriert. Die haben nämlich richtig tiefgehende Geschichten, viele Entscheidungen und jede Menge leidenschaftliche Romantik und Intrigen. Vielleicht sagt es aber auch was über die Welt aus, dass ein reines Ballerspiel wie Battlefield 6 so viel Furore macht. @midwed @Schak28 @Jinanago @Zryachiy @Snowhack @SpecialOfficerDoofy
Dafür neuen Acc gemacht?

Naja also man sollte da echt mal realistisch sein. ,,Absolut verdient“ ?
Wieso haben sie das verdient ? War der Launch so klasse oder ist das Spiel so perfekt?

Der Launch ging klar bis auf den EA App Aussetzer.
Aber das Spiel ist weit weit weg von rund.
Viele viele Bugs.

Kein Stück besser als BF4 oder 5…
Aber besser als die Katastrophe von 2042.

Es macht Spaß absolut aber sie müssen noch extrem viel patchen.

Tut nichts am Fakt, dass das absolut verdient ist. Bei 90% läuft es ohne Probleme bei 5% sitzt das Problem sicher vor dem Monitor. Kann man so nachlesen. Und kein einziges Spiel hat am Anfang keine Probleme. Ich habe auch 1-2 Bugs, das ist aber ok. Server laufen gut, Performance außerordentich gut, in 15 Stunden Spielzeit keinen einzigen Cheater gesehen also nicht nur subjektiv sondern auch objektiv "alles gut" und ja mehr als verdient.

@wasserKraftwerk : ein "reines Ballerspiel"....puh ich glaube das braucht keine ausformulierte Antwort. Aber moment...virtuelles Töten macht Spaß, ja Spaaaaaaaß!

wenn man ein beschissenes Produkt auf den Markt wirft und dann mit einem mittlelmäßigem um die Exke kommt ist es klar dass man damit die Gunst der Kunden gewinnt. hat man ein gutes Produkt vorher und kommt mit einem mittelmäßigem um die Ecke wird nur gegähnt.
schade dass sie dafür Need for Speed abgesägt haben. (obwohl Unbound absoluter Müll war)

Tut nichts am Fakt, dass das absolut verdient ist. Bei 90% läuft es ohne Probleme bei 5% sitzt das Problem sicher vor dem Monitor. Kann man so nachlesen. Und kein einziges Spiel hat am Anfang keine Probleme. Ich habe auch 1-2 Bugs, das ist aber ok. Server laufen gut, Performance außerordentich gut, in 15 Stunden Spielzeit keinen einzigen Cheater gesehen also nicht nur subjektiv sondern auch objektiv "alles gut" und ja mehr als verdient.

@wasserKraftwerk : ein "reines Ballerspiel"....puh ich glaube das braucht keine ausformulierte Antwort. Aber moment...virtuelles Töten macht Spaß, ja Spaaaaaaaß!

Ach die Zahlen sind also nicht aus der Luft gegriffen? Wo kann man das nachlesen das es bei 90% läuft ?
Quelle ?

Zu der Performance die immer so gelobt wird. Sorry aber könnt ihr mal bisschen realistisch sein was das betrifft ?
Bei der gebotenen Optik wäre es eine Schande wenn es nicht 1A laufen würde.
Die Performance ist der Optik entsprechen mehr aber auch nicht.

Was ist mit den viel zu kleinen Maps ?
Schön das große kommen aber wieso sind die nicht dabei ?
Was ist mit der absolut mangelhaften Hit Erkennung stellenweise und den ganzen Glitches ?
Also ich hab schon mehr als nur 1-2 Bugs gehabt :daumen:

Nenene sorry spielt ihr mit geschlossenen Augen ?

Von verdient ihn Form das sie richtig krass abgeliefert haben sind sie noch weit weit weg.

Ich habe seit 50 Stunden Spaß im Multiplayer.
Aber ja keinen grund das Spiel immer so zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass man bei Mass Effect und Baldur's Gate nur Rätsel löst, also verstehe ich den Sinn deiner Bemängelung nicht.
Man könnte auch eine Lovestory richtig stark in ein Battlefield einbauen, z.B. wie es ist, wenn die Frau zu Hause bangen muss, ob man zurückkommt. Man könnte das auch gigantisch im Story-Modus umsetzen.

Der Launch von Battlefield 6 war solide, das Spiel macht Spaß und bietet tolle Action. Aber ich würde mir wünschen, dass EA sich mehr auf Spiele wie Mass Effect oder Baldur's Gate 3 konzentriert. Die haben nämlich richtig tiefgehende Geschichten, viele Entscheidungen und jede Menge leidenschaftliche Romantik und Intrigen. Vielleicht sagt es aber auch was über die Welt aus, dass ein reines Ballerspiel wie Battlefield 6 so viel Furore macht.
Ja, leider werden tiefergehendere Spiele außen vor gelassen. Ich hätte gern mal wieder ein Game mit einer absolut fesselnden Story, aber irgendwie finde ich in meinem Interessenbreich nichts.

Es ist auch schade, dass NFS für BF6 komplett auf Eis gelegt wurde.

Ach die Zahlen sind also nicht aus der Luft gegriffen? Wo kann man das nachlesen das es bei 90% läuft ?
Quelle ?

Zu der Performance die immer so gelobt wird. Sorry aber könnt ihr mal bisschen realistisch sein was das betrifft ?
Bei der gebotenen Optik wäre es eine Schande wenn es nicht 1A laufen würde.
Die Performance ist der Optik entsprechen mehr aber auch nicht.

Was ist mit den viel zu kleinen Maps ?
Schön das große kommen aber wieso sind die nicht dabei ?
Was ist mit der absolut mangelhaften Hit Erkennung stellenweise und den ganzen Glitches ?
Also ich hab schon mehr als nur 1-2 Bugs gehabt :daumen:

Nenene sorry spielt ihr mit geschlossenen Augen ?

Von verdient ihn Form das sie richtig krass abgeliefert haben sind sie noch weit weit weg.

Ich habe seit 50 Stunden Spaß im Multiplayer.
Aber ja keinen grund das Spiel immer so zu verteidigen.

Ich schrieb ich hab auch 1-2 Bugs...und ja die Zahlen sind beleg- und prüfbar, lies es doch nach.

@ Wasserkraftwerk : puhhh geh mir bitte nicht mit deiner Battlefieldlovestory auf den Nerv. Ich fände es gerecht, wenn der Mann bangen muss, dass die Frau zurück ausm Krieg kommt, passend zur aktuellen deutschen Diskussion über die Wehrpflicht...aber lassen wir das mal lieber. Geh iwas anderes Spielen und gut ist.

Ich schrieb ich hab auch 1-2 Bugs...und ja die Zahlen sind beleg- und prüfbar, lies es doch nach.

Ich lese hier von deiner Seite aus nur irgendwelche Zahlen und Vermutungen.
Und wenn’s nicht läuft soll es also das Problem des Anwenders sein.
Ne Quelle wäre mal ganz interessant gewesen woher du die Zahlen nimmst.
Aber kommt nur heiße Luft.

Hauptsache alles für gut befunden.
Oh man heutzutage sind die meisten einfach so anspruchslos :D

Wie gesagt es ist gut aber weit weg von einem ,,verdienten Erfolg“
Es war ein Release der relativ glatt von der Bühne ging aber sollte man das nicht als Selbstverständlich ansehen? oder hat man die eigenen Anforderungen an ein Produkt schon soweit herabgesetzt?
Weil wie ein ehemaliges BF spielt sich BF6 nicht.

Ich spekuliere jetzt mal und vermute mal der ganze Erfolg hat auch bisschen was mit dem verhauenen COD zu tun :ka:
Aber belegen kann ich’s nicht so wie du deine Zahlen und Fakten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier von deiner Seite aus nur irgendwelche Zahlen und Vermutungen.
Und wenn’s nicht läuft soll es also das Problem des Anwenders sein.
Ne Quelle wäre mal ganz interessant gewesen woher du die Zahlen nimmst.
Aber kommt nur heiße Luft.

Hauptsache alles für gut befunden.
Oh man heutzutage sind die meisten einfach so anspruchslos :D

Wie gesagt es ist gut aber weit weg von einem ,,verdienten Erfolg“
Es war ein Release der relativ glatt von der Bühne ging aber sollte man das nicht als Selbstverständlich ansehen? oder hat man die eigenen Anforderungen an ein Produkt schon soweit herabgesetzt?
Weil wie ein ehemaliges BF spielt sich BF6 nicht.

Ich spekuliere jetzt mal und vermute mal der ganze Erfolg hat auch bisschen was mit dem verhauenen COD zu tun :ka:
Aber belegen kann ich’s nicht so wie du deine Zahlen und Fakten :ugly:

Nochmal, ließ es nach. Wenn du dazu nicht fähig bist, such dir einen anderen Gesprächspartner. Du bist faul und willst deine subjektive Meinung durchsetzen, aber nicht mit mir. Was ist dein Problem zu verstehen, dass ich bereits mehrfach sagte ich habe auch Bugs, dennoch ist das Spiel in einem hervorragenden Zustand. Da kein dein Gelaber auch nichts daran ändern.

Du erzählst was von anspruchslos und bist zu einfach gestrikt dir die bekannt gemachten Zahlen rauszusuchen weil sie wohl nicht auf TIKTOK oder Instagarm zur Verfügung stehen.

Fertig?

Zurück