News Battlefield 6 bald mit neuen Änderungen: "Ich will mein BF6 aus der Open Beta zurück"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler kündigen neue Updates für Battlefield 6 an und sorgen damit für vorwiegend negative Reaktionen in der Gaming-Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 bald mit neuen Änderungen: "Ich will mein BF6 aus der Open Beta zurück"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel wird mit jedem Patch einfach nur mehr zugrunde gerichtet. Und die Spielerzahlen sprechen mittlerweile für sich.
Bugs die ewig nicht behoben werden oder Bugs die nach Patches dazukommen.

Die haben sich mit den Letzten zwei Updates keinen Gefallen getan.

Stellenweise sind die Bugs einfach richtig gravierend!
Freeze Bug (siehe Steam Forum) oder der Bug wenn man den Chat öffnet und nichts mehr auswählen kann sind einfach nicht tragbar!

Edit: gab heut wieder nen kleinen Patch … Game Crasht schon wieder. Forum ist mal wieder voll.
Ich geb’s echt auf. Die haben es nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja CoD geht es da auch nicht wirklich besser.. immer mehr movement.. nun der kletterharken..

Wobei beide Spiele bei mir sehr bugfrei funktionieren.

Wenigstens versucht Battlefield halbwegs ne Input Balance hinzubekommen..
Bei CoD ist der Controller aim assist nach wie vor so stark das er ein legaler Cheat ist.

Naja CoD geht es da auch nicht wirklich besser.. immer mehr movement.. nun der kletterharken..

Wobei beide Spiele bei mir sehr bugfrei funktionieren.

Wenigstens versucht Battlefield halbwegs ne Input Balance hinzubekommen..
Bei CoD ist der Controller aim assist nach wie vor so stark das er ein legaler Cheat ist.

Was soll CoD mit dem Thema zu tun haben?

Hab das spiel vor ein paar tagen wieder mal angeworfen mit dem neuen maps macht es mir endlich wieder spaß. Hatte es auch zu seite gelegt nach dem ersten monat nach release weil mich die maps genevt haben. das einzige was mir aufgefallen ist das das spiel 2 oder 3 mal uf desktop komplett gecrasht ist.

Kleiner Tipp, BFV spielen und Nerven schonen.

DICE ist es nicht mehr wert darauf zu hoffen und Zeit mit denen zu verschwenden, dass ist nicht mehr das Battlefield Studio, dass ist ein kopfloser Hühnerhaufen der nicht weiß was für eine IP denen vor Füßen liegt.

Die Beta war noch das beste an BF 6…

Stellenweise sind die Bugs einfach richtig gravierend!
Freeze Bug (siehe Steam Forum) oder der Bug wenn man den Chat öffnet und nichts mehr auswählen kann sind einfach nicht tragbar!

Edit: gab heut wieder nen kleinen Patch … Game Crasht schon wieder. Forum ist mal wieder voll.
Ich geb’s echt auf. Die haben es nicht mehr drauf.
Ist man sich denn wirklich sicher das es Game Bugs sind?
Ich hatte BF seit Wochen nicht angerührt, nein, neue Map lässt mich kalt bei den allgemeinen Balance Probleme wird das Horror.
Aber zurück zu den vermeintlichen Bug und warum ich so blö*e frage. Ich habe ziemlich gleiche Fehlerbilder bei Helldviers 2 und besonders schlimm wird es wenn ich mit Headset spielen will. Wenn ich dank Mikrosoft das Headset über die Treiber überhaupt zum laufen bekomme dann kommen die Fehler so wie du die bei Bf beschreibst. Da M$ gerade ziemlich viel an Windows macht und das eben unter der Haube auch die NVidia Treiber in letzter Zeit müll sind wirkt es eher nicht so das Bf alleine schuld ist...
Ahja, mein Bo7 über den Game Pass startet überhaupt nicht erst seit den M$ Updates nur habe ich nicht die geringste Motivation da auf die Fehlersuche zu gehen.

Ist man sich denn wirklich sicher das es Game Bugs sind?
Ich hatte BF seit Wochen nicht angerührt, nein, neue Map lässt mich kalt bei den allgemeinen Balance Probleme wird das Horror.
Aber zurück zu den vermeintlichen Bug und warum ich so blö*e frage. Ich habe ziemlich gleiche Fehlerbilder bei Helldviers 2 und besonders schlimm wird es wenn ich mit Headset spielen will. Wenn ich dank Mikrosoft das Headset über die Treiber überhaupt zum laufen bekomme dann kommen die Fehler so wie du die bei Bf beschreibst. Da M$ gerade ziemlich viel an Windows macht und das eben unter der Haube auch die NVidia Treiber in letzter Zeit müll sind wirkt es eher nicht so das Bf alleine schuld ist...
Ahja, mein Bo7 über den Game Pass startet überhaupt nicht erst seit den M$ Updates nur habe ich nicht die geringste Motivation da auf die Fehlersuche zu gehen.

Ich würde jetzt mal einfach behaupten Ja.
Spiel lief ohne Probleme ca. 280std.
Absolut fehlerfrei.

Kleiner patch… Spiel Crasht.
Kleiner Patch und das Spiel läuft.
Gestern Abend wieder nen kleinen Patch gezogen, es waren glaub ich irgendwas mit 250mb, Spiel Crasht.

Forum aufgemacht und neue Meldungen sind ebenfalls wieder da.

Irgendwas murksen die da.

Absolut fehlerfrei.

Gestern Abend wieder nen kleinen Patch gezogen, es waren glaub ich irgendwas mit 250mb, Spiel Crasht.

Das Murksen sind die fehlenden Tests. Seit diversen BF Generationen sind wir Spieler die Tester, die das Game sukzessiv fixen sollen. Was da teilweise rausgemüllt wird ist eher Quick and Dirty als Entwicklungsprozess gemäß V-Modell oder so.

Absolut fehlerfrei.

Gut, updates beheben dann auch oft Fehler im Zusammenspiel mit veränderten Rahmenbedingungen wie Treiber etc. Bei Helldivers gab es kein Update und meine Probleme bleiben bestehen. Bis Microsoft an Win11 so tiefgreifend was ändern musste lief es auch top.
Aktuell bin ich mir echt nicht mehr sicher ob man die Fehler vom Spiel wirklich noch dem Spiel zuschreiben kann.
Wobei wir reden von Bf, die haben schon ordentlich viel misst gebaut. CoD läuft bei mir übrigens immer noch nicht. Da ist es inzwischen auch egal ob mit Headset oder nicht.

Zurück