Battlefield 5-Update: Ausblick auf den Tides-of-War-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5-Update: Ausblick auf den Tides-of-War-Patch

Am 4. Dezember 2018 werden DICE und Electronic Arts ein Update für Battlefield 5 veröffentlichen, das auch die Overtüre zu Tides of War: Chapter 1 enthält. Nachdem viele Gamer darüber spekulieren, was das Update alles bieten wird, haben die Entwickler nun einen Ausblick auf den Patch veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5-Update: Ausblick auf den Tides-of-War-Patch

Also ich finde auch die überall auf dem Boden liegenden/campenden Küchenschaben sehr nervig, weil man die auch nur sehr schlecht erkennen kann...

Generell ist es in BF5 sehr schwer Gegner auszumachen...

Ich muss auch jedesmal wenn ich das Spiel neu starte den Chatlog wieder auf ausblenden stellen - kein Plan ob das so gewollt ist, oder ein Bug ist, aber es nervt tierisch...

Dann scheint auch irgend etwas mit der Einstellung des Future-Frame-Rendering nicht zu stimmen. Ich würde auch gerne mal wissen was das bewirkt und wie das berechnet wird...
Mit dem Future-Frame-Rendering ist das Spielgefühl extrem schwammig und ohne hat man direkt 50% weniger Frames, aber CPU und GPU werden komischerweiser nur zu ca 50% ausgelastet...

Was zur Hölle ist da los?!!

Time-to-Kill (TKK)
Oder auch
Time-to-Kill Geschwindigkeit (TKKG)
--------
TTK ;-)

Ich finde ja bis auf den Medic haben alle Waffen zu wenig recoil oder zu wenig bullet spread bei Schnellfeuer. Selbst als Scharfschütze (3x zoom) verliert man dauern gegen LMGs oder diese halbautomaischen Dinger vom Assault auf 100m in einer kurzen Salve.

Bisher macht DICE einen super Job mit BFV, besonders was Feedback angeht.

@Korn86
Du bist wohl noch von dem bekloppten 3D spotting verwöhnt, gottseidank ist der Mist (fast) raus.
Future-Frame-Rendering solte man übrigens aus machen wenn man direkteres Gameplay möchte.

"Wer einen genauen Blick ins Grafikmenü wirft, findet die standardmäßig angeschaltete Option „Future Frame Rendering“. Diese sorgt dafür, dass fertig berechnete Bilder etwas verzögert ausgegeben werden. Das erhöht den Input-Lag, verbessert die Performance aber teils deutlich."
Auszug aus dem Test von Computerbase.

Bisher macht DICE einen super Job mit BFV, besonders was Feedback angeht.

@Korn86
Du bist wohl noch von dem bekloppten 3D spotting verwöhnt, gottseidank ist der Mist (fast) raus.
Future-Frame-Rendering solte man übrigens aus machen wenn man direkteres Gameplay möchte.

"Wer einen genauen Blick ins Grafikmenü wirft, findet die standardmäßig angeschaltete Option „Future Frame Rendering“. Diese sorgt dafür, dass fertig berechnete Bilder etwas verzögert ausgegeben werden. Das erhöht den Input-Lag, verbessert die Performance aber teils deutlich."
Auszug aus dem Test von Computerbase.

Mit verwöhnen hat das wirklich nix zu tun und das spotting war einfach nur nervig, in Bf 1 war die Animation so lang, bevor der angezeigt wurde,
war man meistens selber tot - und in den anderen Teilen hats keinen Sinn gemacht, da die Scharfschützen eh alles weggeballert haben, was auch nur ansatzweise sichtbar war...

Bf V macht einiges richtig, aber es gibt auch noch sehr viel zum Verbessern in meinen Augen. Was mich beispielweise nervt, dass ist einfach, dass die Maps ausnahmslos Sniper
bevorzugen. Das ist eine Tatsache, die sehr nervig ist und der Rekord im Gegnerteam war "Am Flugplatz" 17/32 Scharfschützen - das ist einfach nur nervig.
Dann scheinen manche Waffen auch sehr stark zu streuen, und andere wiederum (fast) gar nicht - stark streuende Waffen sind übermäßig häufig beim Sani zu finden und nur durch
eine entsprechende Optik zu kompensieren - hilft bloß nix, wenn der Gegner gerade um die Ecke kommt mit seinem MG. Und über die Reichweite der Waffen beim Sani, da brauchen
wir nicht drüber sprechen, die ist zum Teil (gefühlt) so niedrig wie die Pistole und macht weniger Schaden :lol:

Aber das Balancing ist ja eh immer Ansichtssache, einige Finden das gut, wenn man Sanis schlachten kann, andere - die die Klasse spielen wollen - mögen das halt gar nicht, un die
3.Fraktion weint rum, weil kein Sani irgendwen aufhebt:P (entweder mangels Leben, oder Anwesenheit).

Mal schauen, was die nächsten Patches bringen, hoffe ja auch, dass die noch etwas ander Engine an sich drehen können, finde das "Future-Frame-Rendering" einfach nur unnötig und störend,
habe alleine dadurch das Gefühl, das die Engine einfach zu alt ist, um aktuelle Hardware - ohne Vorberechnung - vollständig aus lasten zu können.
Sage nur bei WQHD alles auf max 65-85fps, mit einer Titan X(p) und eine Auslastung von ~60% der Karte (ohne Future-Frame-....) - mit sinds dann 110-125fps und 98-100% Auslastung.
Ist in meinen Augen ein sehr großes Manko, da das "Feature" im Multiplayer einfach stört.

Oftmals habe ich den Eindruck,das wenn ich unter Beschuss stehe,mich nicht mehr fortbewegen kann.
Der Charakter steht wie angewurzelt und lässt sich einfach nicht mehr bewegen.

Der andere Punkt ist,das versucht wurde die Umgebung möglichst realistich zu gestalten.
Was dann aber aus dem Ruder läuft,wenn überall Krempel rumliegt,oder Bodenunebenheiten kein Bewegen zulassen.
Auch lassen sich Sniper nur sehr schwer ausmachen.
Will man sie angreifen bekommt man sofort Beschuss von anderer Seite,selbst wenn man sich ausserhalb des eigentlichen Kampfgeschehens befindet.

Oder man legt 3 Mann um,und es spawnt vor der Nase ein weiterer Gegner,der schon die Knarre abgedrückt hat,wo man selbst gerade nachlädt.

Wenn man die Karten nicht genau kennt,ist man sowieso erstmal nur Kanonenfutter.
Das ich als zahlender Spieler mir meine Ausrüstung erst verdienen muss,und am Anfang mit völlig unterlegenen Waffen teilnehmen muss,ist echt total nervend.
Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen.
Soll ja Leute geben,die das Spiel nicht vom Jobcenter bezahlen ließen.

Das Spiel ist immernoch eine beta. Wirst Du beschossen haste schon gar keine Zeit zu reagieren, geschweige denn noch zu schauen wo der hockt.

@Korn86

Bist wohl einer von den notorisch campenden und auf dem Boden herumkriechenden Küchenschaben...
Battlefield 1 war bestimmt hart für dich und deines Gleichen, aber jetzt könnt ihr ja in Battlefield 5 endlich wieder unbemerkt im Matsch herumkriechen und darauf warten dass jemand vorbeiläuft :ugly: :daumen:

Time-to-Kill (TKK)
Oder auch
Time-to-Kill Geschwindigkeit (TKKG)
--------
TTK ;-)

Ich finde ja bis auf den Medic haben alle Waffen zu wenig recoil oder zu wenig bullet spread bei Schnellfeuer. Selbst als Scharfschütze (3x zoom) verliert man dauern gegen LMGs oder diese halbautomaischen Dinger vom Assault auf 100m in einer kurzen Salve.

War das schon jemals anders? In allen Spielen der letzten Jahre wurde man als Sniper schneller und leichter durch MG oder Sturmgewehre erledigt.

Bei 2.WK Waffen sollte der Rückstoß usw. sowieso deutlich mehr spürbar sein, da die Gewehre nicht mit heutigen Gewehren mithalten können.

War das schon jemals anders? In allen Spielen der letzten Jahre wurde man als Sniper schneller und leichter durch MG oder Sturmgewehre erledigt.

Bei 2.WK Waffen sollte der Rückstoß usw. sowieso deutlich mehr spürbar sein, da die Gewehre nicht mit heutigen Gewehren mithalten können.
In Bf4 hatte ich als Scharfschütze 1x - 40x Zoom und alle anderen Klassen 1x - 4x.
In BF5 habe ich als Scharfschütze 1x - 6x Zoom und alle anderen Klassen 1x - 3x.
Ich denke der Unterschied ist deutlich.

Zurück