Battlefield 5: Server heute offline für Update 4.2 - Patch Notes mit allen Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Server heute offline für Update 4.2 - Patch Notes mit allen Änderungen

Invisible-Soldier-Bug und Performance-Probleme: Damit haben sich die Entwickler von Battlefield 5 auseinandergesetzt. Das neue Update 4.2 soll diese und weitere bekannte Fehler beheben. Außerdem wurde am Balancing einiger Waffen geschraubt. Alle Änderungen sind in den Patch Notes zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Server heute offline für Update 4.2 - Patch Notes mit allen Änderungen

AW: Battlefield 5: Server heute offline für Update 4.2 - Patch Notes mit allen Änderungen

also.

wenn das game danach immer noch so mies läuft, trotz drölfmillionen cpu cores und GTX9900 Over9000 Edition.
dann fliegt es von der platte.

AW: Battlefield 5: Server heute offline für Update 4.2 - Patch Notes mit allen Änderungen

Hab schon Zeit 3 Monaten das Spiel deinstalliert . Lass mich von den nicht verarsc.... en . 89€ bezahlt für Schrott bugs und Assi Lootbox shit.
Das Spiel ist epischer DRECK

Ich war ein paar Wochen nach Release auch enttäuscht,weil ständig nur von Firestorm geschwatzt wurde,das Spiel randvoll mit Cheater war (und ja das ist eine Tatsache und KEINE Einbildung),es zu wenig Maps gab usw.
Die letzten 3 Monate habe ich es dann deinstalliert,weil ich die Nase voll hatte.

Nun vor ein paar Tagen wieder reingeschaut und bin positiv überrascht,Cheater/Hacker findet man deutlich weniger im Spiel vor (ich rede auch von Cheater und Hacker und nicht wie irgendwelche Mimimi-Leute,die ,meinen weil sie gekillt wurden oder das Team verloren hat,bestand das gegnerische Team aus Cheater/Hacker).
Mit den Maps geht es nun auch langsam vorwärts und es komme nach und nach mehr,Firestorm steht nicht mehr so im Mittelpunkt,mehrere neue Waffen und (Charakter)Skins (wobei mir Skins eigentlich nicht sonderlich wichtig sind),Fahrzeuge gab es auch neue und Bug's,ja es gab und gibt Bug's,ich kenne aber kein Spiel ohne Bug's (moderne Spiele sind nun mal deutlich aufwändiger produziert als vor 20 Jahren) und Bug's die mich bisher wirklich daran gehindert haben BFV zu spielen,habe ich noch nicht erlebt.Den Bug,der verhindert hat das Spieler richtig angezeigt wurden,habe ich in den letzten Tagen genau 1x erlebt.

Es ist also mittlerweile ähnlich wie bei Battlefront 2,am Anfang nicht sonderlich toll,zu wenig Inhalte,aber mit der Zeit ging und geht es dann aufwärts.

hm... ich habe glaube ich so 500h bf v gespielt und hatte in der ganzn zeit vllt 4 cheater, da gibt es spiele mit deutlich schlechterer quote... bugs halten sich halbwegs in grenzen, auch wenn ich auch schon den invisible soldier bug hatte^^

Den Invisible soldier Bug habe ich mehrfach in einer Partie. Hoffentlich ist das jetzt Geschichte.

Warum kann man eigentlich im Spiel nicht Spieler melden bzgl. Betrug und co?

hm... ich habe glaube ich so 500h bf v gespielt und hatte in der ganzn zeit vllt 4 cheater, da gibt es spiele mit deutlich schlechterer quote... bugs halten sich halbwegs in grenzen, auch wenn ich auch schon den invisible soldier bug hatte^^

Dann guck Dir mal die Videos der Cheats an. Wenn Du nur 4 Cheater gesehen hast, dann waren das nur jene, die jeden Cheat aktiv hatten, aber nur Trolls nutzen volles Autoaim. Wallhack und Pre-Aim sieht man nur wenn man den Spielern länger folgt und davon findet man sicher mehr als eine Handvoll.

Dann guck Dir mal die Videos der Cheats an. Wenn Du nur 4 Cheater gesehen hast, dann waren das nur jene, die jeden Cheat aktiv hatten, aber nur Trolls nutzen volles Autoaim. Wallhack und Pre-Aim sieht man nur wenn man den Spielern länger folgt und davon findet man sicher mehr als eine Handvoll.

Bin da aber auch eher bei proluckerdeluxe. In 550Std. max. 3 Server mit Cheatern erlebt.
Sollte das zutreffen und vielen halt "nur" Wallhack etc. anhaben....ist mir das bei meiner Standard 2-3´er KD relativ Worscht ;)
Also Cheater haben mir jetzt noch nicht den Spaß an BF V verdorben.

Das game hat aber auch kein Anti-Cheat außer fairfight aber das kann maximal rage aimbots Entdecken.
Ein Aktives Anti-Cheat welches kontinuierlich dein Speicher abfragt gibt es nicht.

Die Spieler die nur mit ESP Spielen sollte so bei 50-60% Liegen.
Sieht man aber auf den pay cheat Webseiten wie viele Customers ein game so hat.

Auf der Konsole ist das game mies einfach aber sobald PC sieht man immer Legenden im Scoreboard.
Und gerade ESP war in BF schon immer ein riesiger Vorteil, vor allem beim fliegen mit Auto Assist und Auto Fire( bomben, gunner ).

Einfach mal paar yt Videos anschauen und ggf. selbst reinbestellen oder zumindest mal eine Meinung Bilden wie das so ausschaut.

Die Spieler die auf community Webseiten( vor allem in Offiziellen BF Forum ) immer antworten man habe gerade mal 2 Cheater pro 1000 Spiel Stunden gesehen, cheaten in denn meisten fällen selbst rein.
Sie wollen natürlich nicht das sich etwas ändert, das game wäre ja dann viel zu schwierig für die meisten PC Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

"Die Spieler die auf community Webseiten( vor allem in Offiziellen BF Forum ) immer antworten man habe gerade mal 2 Cheater pro 1000 Spiel Stunden gesehen, cheaten in denn meisten fällen selbst rein."

Solange du das nicht belegen kannst, ist es reine Unterstellung bzw. Mutmaßung von deiner Seite.
Hört sich für mich danach an, das hier einer schreibt, der alle 2 Minuten seinen Rage per "cheater wins" im Chat los wird.
Wie gesagt haben ich in 550 Std. max. 3 Server mit Cheater erlebt, bzw. diese als solcher erkannt. Ansonsten haben wir
gerade im Squad mega viel Spaß und spielen alle Mann sehr erfolgreich mit hoher KD. Wenn ich nun in deinen Augen ein
Cheater bin, weil ich das schreiben....dann "Danke du Noob" ;)

Den Invisible soldier Bug habe ich mehrfach in einer Partie. Hoffentlich ist das jetzt Geschichte.

Warum kann man eigentlich im Spiel nicht Spieler melden bzgl. Betrug und co?

Passiert doch eh nix, ist doch garnicht gewollt, viele gemeldete die sichtlich hacks nutzen sind immer noch on. Für mich ist BFV eh gestorben, macht kein Spaß mehr, nur frust beim spielen. Habs deinstalliert.

Der große Renner ist momentan 25% Armorshield sowie 15% Damagepower. Da hat man als Normaloplayer 0 Chance gegen solche Typen.

Es geht hier um ECHTE Cheater/Hacker und nicht um Leute die einfach gut Spielen und ein hohes K/D Verhältnis haben,die Unterschiede sind im Spiel schon leicht zu erkennen.

Wer ernsthaft meint,er hätte in über 500 Stunden nur 3,4 Cheater/Hacker gesehen,der ist dann wohl ziemlich blind und weiß nicht woran man die so erkennen kann,wäre dem so,würde es nicht schon seit Release massenhaft Videos geben,die das Problem klar belegen und die große Diskussion dazu,ist wohl auch nicht ohne Grund entstanden.

Wenn du meinst man muss das Cheater/Hacker Problem belegen,dann kann man auch sagen,du musst erst mal das Gegenteil belegen,dass es kein Problem gibt,denn du bist ja der,der widerspricht.
Belege für ein Cheater/Hacker-Problem gibt es schließlich,wie gesagt,man braucht nur mal im Netz suchen,man findet unzählige Videos die das super zeigen,das find schon gleich nach Release damit an,dass die Anbieter damit groß Werbung gemacht haben.

Ich habe es gestern erst erlebt,da waren sich die Leute auf beiden Seiten sogar einig,ein Spieler hat im Eroberungsmodus,ohne das er Fahrzeuge benutzt hat,über 100 Kills gemacht und wurde nur 4 mal selbst besiegt,ein Spieler der in einem so wilden Modus ,ohne Unterstützung ein dermaßen extremes K/V Verhältnis hat,cheatet ganz eindeutig.

Hier mal ein Video YouTube

Noch eins YouTube

Hier auch nochmal YouTube

Auch ein ausführliches 4.Video YouTube

Das hier zeigt besonders gut etwas,was man schon auffällig oft erlebt,wenn Sniper mal so ganz beiläufig beim laufen tödliche Schüsse verteilen (heißt nicht das es nicht machbar ist,aber unter Garantie nicht so wie im Video). YouTube

Und ein letztes Video https://www.youtube.com/watch?v=-4NoJ5BVslI

Ich weiß auch was nun kommt,entweder sind das alles nur absolute Ausnahmefälle oder die Videos zeigen nicht die Realität bei BFV und was nicht alles.
Ich frage mich nur,warum Leute die doch angeblich so gut spielen,sich eben immer wieder angesprochen fühlen,wenn es um Cheater geht,wenn ich nicht cheate,kann es mir eigentich völlig wumpe sein,wenn jemand davon spricht.
Ausserdem,jemand der wirklich am cheaten ist,wird kaum so dumm sein und es zugeben,wenn dann liegt es mehr auf der Hand,dass so eine Person dazu einfach schweigt oder so ein Problem eben komplett verharmlost.

Besonders was Shooter betrifft,gehöre ich zum alten Eisen,bei mir hat das schon in den 90ern mit Medal of Honor auf der PS One angefangen,mittlerweile werden das Spiel wohl nur noch die wenigsten Spieler kennen,Call of Duty,Battlefield habe ich auch alle durch,ich denke mit über 20 Jahren Erfahrung,weiß ich schon wovon ich rede und werde schon den Unterschied zwischen ECHTE Cheater/Hacker und die die keine sind,es es vorgeworfen bekommen,kennen.

Das Problem ist in den letzten Wochen und Monate schon besser geworden,als es noch zum Release war,aber vom Tisch und nicht mehr der Rede wert,ist es auch nicht.

Cheater sind nicht das Problem.
Dice rennt nur noch der Kohle hinterher.
Von wegen besseres Teamplay Gefühl
, es bleibt halt wie Cod immer das selbe kill kill kill spiel. Flaggen erobern und battleroyal ist halt voll fürn arsc...
Mal neue Wege gehen ist zu viel verlangt, Dice bleibt lieber Mainstream .
Langeweile mods und kein Potential für neues.
Hauptsache lootboxen Glückwunsch!!!
Deshalb zocke ich lieber Squads oder Hell let loose usw.Tausend mal besser und die haben auch jeden Cent für ihr Spiel verdient. Taktik und teamplay wie es sein sollte.

Cheater sind nicht das Problem.
Dice rennt nur noch der Kohle hinterher.
Von wegen besseres Teamplay Gefühl
, es bleibt halt wie Cod immer das selbe kill kill kill spiel. Flaggen erobern und battleroyal ist halt voll fürn arsc...
Mal neue Wege gehen ist zu viel verlangt, Dice bleibt lieber Mainstream .
Langeweile mods und kein Potential für neues.
Hauptsache lootboxen Glückwunsch!!!
Deshalb zocke ich lieber Squads oder Hell let loose usw.Tausend mal besser und die haben auch jeden Cent für ihr Spiel verdient. Taktik und teamplay wie es sein sollte.

Habe selbst erst 3 offentsichtliche Cheater erlebt.
Die hätte auch der dümmste erkannt :ugly: und war wahrscheinlich auch so beabsichtigt.
Schlimmer sind die, die zu blöd zum spielen sind und ihren Cheat so einstellen, dass man fast meinen könnte sie wären Profis. :lol:

Auf jeden Fall wechsle ich den Server, wenn der Kadaver anfängt zu stinken.

Ich habe etwas über 350h bei BF5 auf dem Buckel und sehe wenige Cheater.
Wenig heißt in etwa 1 von 50 Spielen, und nach der (meist kurzen) Runde ist er auch schon wieder verschwunden.
Beim cheaten hat man eben langfristig keinen Spaß.

Battlefieldtracker bescheinigt mir eine durchschnittliche K/D von 2.14, aktuell liegt er eher im 3er Bereich da sie stetig wächst und die ersten 100h noch eine "steile" Lernkurve hatte bzw. im 1er Bereich war.
Da ich mit einem sehr guten Clan ZUSAMMENspiele sieht man einige von uns schon auch mal mit einer Ausnahme K/D von ~60:5, meist wenn wir auf Server landen wo fast alle lvl 10-40 haben. (Wir hängen seit Nov. bei lvl 50 fest)
Da hagelt es auch Kritik in den Kommentaren mit CheaterClan usw.:klatsch::hmm:
Wenn es sehr einseitig wird teilen wir uns zur nächsten Runde auch gleichmäßig auf die Teams auf. (Teamwechsel geht leider nicht mehr so einfach)

Aber auch bei einer "ganz normalen" 3er K/D sprich ~35:10 kommen die mimimi Cheater Kommentare.
Dass manche täglich BF spielen und mit hunderte, mit vorherigen Teilen zusammen sogar tausende Stunden seinen muscle memory entsprechend trainiert, da kommen einige nicht drauf. Aber hauptsache erstmal verurteilen.

Meiner Einschätzung nach haben potentiele Cheater eine 3er+ K/D (vor allem sehr wenige Tode) UND einen geringen Level.
30:2 oder 45:4 mit Level 9 wären z.B. solche Kandidaten.

DICE sollte gefälligst den Level Rank erhöhen damit ein 70h lvl 50 Spieler (K/D ~1.5) von einem wenn auch seltenen 800h lvl 50 Spieler (K/D ~3-4) zu unterscheiden ist.
Das wird bei der Beurteilung schon helfen, denn kein Cheater spielt/cheatet hunderte Stunden. Die Motivation ist nach kürzester Zeit raus.

Die Sache mit den Hackern, bzw. Nutzern von illegalen Helfern sehe ich so in diesem Spiel. Als ich das Spiel noch aktiver gespielt habe, habe ich sehr selten mal Spieler gesehen, die offensichtliche Hacks genutzt hätten (bspw. Aimbot). Viel mehr habe ich jedoch Leute gesehen, bei denen mir die Vermutung nahe lag, dass diese eben andere Helfer wie den Nvidia Inspector, Wall Hacks oder einen Hack besitzen, der ihnen die Mini-Map komplett aufdeckt. Fakt ist, es gibt genügend Hacker im Spiel und es gibt ja auch keinen wirklichen Anti-Cheat. Wenn jemand mich mehrmals in einer Runde aus Positionen aus irren Positionen tötet, durch dichtesten Rauch, etc. dann ist für mich die Sache eindeutig. Es gibt in diesem Spiel meiner Einschätzung nach viele Spieler, die eben unauffälligere Helfer nutzen, aber auch mit einem Wall-Hack hat man eben immer noch einen massiven Vorteil.

Ich jedenfalls bin froh dieses Spiel nicht mehr zu spielen, meiner Meinung nach ist Battlefield 5 eine große Enttäuschung auf vielerlei Ebenen. Bevor hier jetzt wieder Leute kommen und meinen, dass ich hier meine Begründungen nennen soll, denen soll gesagt sein, dass ich diese schon in anderen Beiträgen ausführlich genannt habe.

Passiert doch eh nix, ist doch garnicht gewollt, viele gemeldete die sichtlich hacks nutzen sind immer noch on. Für mich ist BFV eh gestorben, macht kein Spaß mehr, nur frust beim spielen. Habs deinstalliert.

So sieht es aus, ist wie damals in Battlefield 1. Da gab es einen bekannten Hacker, dessen Namen ich nun aber nicht nennen werde. Dieser ist dort Level 150 mit zig Stunden Spielzeit und der rennt bis heute trotz unzähliger Reports aufgrund seines Aimbots frei auf den Servern herum. Übrigens hat dieser auch einen Battlefield 5 Account und macht dort genauso weiter. Der einzige Unterschied ist, dass in Battlefield 5 Hacks eben noch populärer geworden sind, insbesondere aber eher diese unauffälligeren wie z.B. Wall Hacks oder den Nvidia Inspector. Aufgrund der schlechten Sichtbarkeit und fehlendem Spotting hat man diese Art von Hacks für viele Spieler eben extrem attraktiv gemacht. Denn nie zuvor hatte man durch solche Hacks so große Vorteile gegenüber Spielern, die ehrlich spielen.

Die neue Map ist nicht spielbar. :schief:

Zurück