Battlefield 4 Vs. Wolfenstein Enemy Teritorry

Stickwell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi :ugly:

Ich wollte mal einen Vergleich bringen zwischen 2 Titeln die man Relativ gut miteinander vergleichen kann und zwar Battlefield 4 und Wolfenstein Enemy Teritorry. Ich wollte jetzt beide Spiele miteinander Vergleichen.

Kompatibilität:

Battlefield 4 gibt es für Pc, X-Box 360, Ps3 sowie X-Box One und PS4

Wolfenstein Enemy Territory gibt es nur für den Pc.

Umfang:

Battlefield 4 bietet mehrere Modi und Maps wie z.B Rush, Conquest Team Deathmatch etc. Dazu kommen noch etliche DLC's und kein Mod Support vom hersteller.

Wolfenstein Enemy teritorry bietet ansich eigentlich nur einen Spielmodus der mich ein wenig an den Assault modus aus Unreal Tournament erinnert. Zudem bietet Enemy Teritorry Mod Support, also kann man sich eigene Maps und modi erstellen.

Stabilität:

Battlefield 4 läuft relativ unstabil, da es ne lieblose Portierung auf den Pc war.

Wolfenstein Enemy Teritorry läuft dagen sehr Stabil auch wenn mal 32 Leute auf einem Server sind

LAN Support:

Bei Battlefield 4 hat man nur die möglichkeit über's Internet zu spielen. Eine LAN Party ist zwar möglich allerdings nicht offline weil alles über die offiziellen EA Server laufen muss.

Bei Wolfenstein Enemy Teritorry hat man die möglichkeit das Spiel offline im Netzwerk zu spielen. Allerdings braucht man bei der Indtallation eine Internet Verbindung um sich nen ET Key und Punkbuster runter zu laden, was allerdings nicht so tragisch ist.

Net Code:

Ja jetzt kommen zu dem heiss Diskutiertestem Thema in den Battleog Forums. Der Net Code

Hier versagt Battlefield kläglich da auf dem Weg vom Clienten zum Server und zurück gerne Packete verschluckt werden und wichtige Informationen weder vor- noch zurückkommen.

Wolfenstein Enemy teritorry läuft auf der Quake 3 Engine und nutzt somit den selben Net code wie Quake 3 :ugly: hier werden alle Packete zum Server gesendet verarbeitet und zurückgesendet ohne Mucken :ugly:

So das war's jetzt mal von mir, Jetzt möchte ich von denen die sich das durchlesen jetzt auf der Seite von BF4 oder auf der Seite von ET stehen. Oder kennt jemand noch andere Argumente oder Begründungen die für oder gegen BF4/ET sprechen. Ich bin mal gespannt :ugly:

Bf4 Mist, WET Best Game Ever. Mehr sagt dein Thread nicht aus. Willst hier scheinbar einen sinnlosen Flame-Thread eröffnen. Gibt es ja nicht schon zu genüge mit Nvidia vs AMD, Konsole vs PC, Stehen vs sitzen beim pinkeln und und und. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
das BF4 gegen das gute alte ET abstinkt ist jawohl mehr als klar :)

Habe ET das letzte Mal glaub ich vor 2 Jahren mal wieder geladen. Jetzt muss man doch so einen CommunityPatch runterladen damit man überhaupt noch Server findet o.o.
Achja und Wolfenstein hat sogar bisschen mehr Modi. Fuel Dump -> klar erinnert stark an Assault auf UT, aber es gibt ja noch Würzburg Radar/Goldrush wo man Objekte klauen musste.

Im Endeffekt muss das ja jeder für sich ausmachen wer da "gewinnt" beide Spiele haben ihre Reize. Aber ich denke bei mir kommt da mehr der Nostalgiefakor bei ET dazu(war halt der erste Shooter der mich lange gefesselt hat :daumen: ... sowas hat bisher kein Game mehr geschafft)

Bf4 Mist, WET Best Game Ever. Mehr sagt dein Thread nicht aus. Willst hier scheinbar einen sinnlosen Flame-Thread eröffnen. Gibt es ja nicht schon zu genüge mit Nvidia vs AMD, Konsole vs PC, Stehen vs sitzen beim pinkeln und und und. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht und fertig.

Dir ist schon bewusst das Debatten bzw. Vernünftige Diskussionen und Flamewars völlig unterschiedliche Dinge sind oder? :ugly:

Der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach die Releasezeit der Spiele. Da liegen 10 Jahre dazwischen.

Das Geschäft ist mittlerweile schnelllebiger, es geht um mehr Geld.
Risiken will eigentlich keiner auf sich nehmen.

Die Macher von W:ET es ja mit Brink versucht und sind soweit ich weiß auf die Schnauze gefallen.
Es kam zumindest nicht gut bei den Spielern an und war online schnell in der Versenkung verschwunden.
Zum finanziellen Erfolg/Misserfolg hab ich bei Wiki auf die schnelle nichts gefunden.
Mir persönlich hat das Spiel super gefallen.

Zur eigentlichen Frage:
Ich ziehe BF4 vor, W:ET habe ich nie gespielt.

Der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach die Releasezeit der Spiele. Da liegen 10 Jahre dazwischen.

Weswegen dieser Thread eigentlich auch komplett sinnlos ist :schief:

Und ein Grund BF4 gegenüber W:ET zu bevorzugen könnte folgender sein:
Das EINE (W:ET) ist uralt - das ANDERE nicht. :rollen:

Wenn jemand (Threadersteller) gerne W:ET noch spielen will - bitteschön.
Aber was soll ein 10 Jahre altes Spiel mit einem aktuellen zu tun haben? :huh:

Auch könnte der - durchaus berechtige - Vorwurf "früher war alles besser" auf fast jeden aktuellen AAA-Titel zutreffen.

PS:
Ich geben jetzt hier nur DESWEGEN meinen Senf dazu weil mich so komplett sinnfreie Threads - die nur von wirklich wichtigen ablenken - immer sehr aufregen. :motz:

Weswegen dieser Thread eigentlich auch komplett sinnlos ist :schief:

Und ein Grund BF4 gegenüber W:ET zu bevorzugen könnte folgender sein:
Das EINE (W:ET) ist uralt - das ANDERE nicht. :rollen:

Wenn jemand (Threadersteller) gerne W:ET noch spielen will - bitteschön.
Aber was soll ein 10 Jahre altes Spiel mit einem aktuellen zu tun haben? :huh:

Auch könnte der - durchaus berechtige - Vorwurf "früher war alles besser" auf fast jeden aktuellen AAA-Titel zutreffen.

PS:
Ich geben jetzt hier nur DESWEGEN meinen Senf dazu weil mich so komplett sinnfreie Threads - die nur von wirklich wichtigen ablenken - immer sehr aufregen. :motz:

mir gings eigentlich nur darum das Gameplay und den Umfang zu vergleichen :ugly:

Ich mag das Gameplay von Heretic lieber als ET, aber das ist wohl Geschmackssache :ugly:
Wobei mir das Waffenhandling in Daggerfall schon eher realistisch dahergekommen ist, als im Vergleich bei ET.:wall:

Zurück