Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Warum auch gleich bei der Veröffentlichung des Spiels zuschlagen?!

Wir sind im Jahr 2013 und es ist schon seit Jahren so, dass jedes Spiel erstmal mit Fehlern glänzt, wenn es auf den Markt kommt.
Geschuldet der vielen unterschiedlichen Systeme und Plattformen auf dem Markt.

Ein Grund also mehr erstmal noch weiter BF3 spielen, bis sich die Wogen geglättet haben.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Ich habe gestern von 18:00 Uhr bis heute früh 02:30 Uhr gespielt und nicht einen Absturz/Disconnect/Freeze/whatever gehabt. Verstehe manche Posts hier echt nich.
Gut, mal ist ein Server in die Knie gegangen und hat angefangen zu laggen, normal.
Das einzige was ich mitbekommen habe, ist der Soundbug auf der Map mit dem Damm und das mit der Beförderungsmeldung.

Das Spiel ist erste Sahne und macht jede Menge Laune!

Warte mal. Bei dir läuft alles gut und du verstehst die Posts hier nicht? Vielleicht regen sich so viele auf, weil es bei ihnen nicht geht? Und das ist natürlich wieder mal eine super Einstellung. Ein ständiges Problem als normal abzustempeln. DICE hatte die besten Voraussetzungen das BF4 von Anfang an gut läuft. Langjährige Erfahrung + Beta. Und trotzdem wird dieser Start als schlimmster BF Start bezeichnet. So viele Probleme und dann auch noch so viel Geld dafür verlangen? Sorry aber man sollte ja meinen das DICE durch das viele Geld endlich mal Besserung verschafft. Aber solange es Leute wie dich gibt die es als normal bezeichnen wird sich das erst recht nicht ändern.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Schön ist die Grafik, keine Frage, aber wieso haben die immernoch keine richtige Technik für den Detailverlauf gefunden?!

Die Objekte und Details ploppen einfach so 50 bis 100m vorher auf. Das geht mit deutlich weicheren Übergang, wie man in diversen anderen Spielen sieht.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Schön ist die Grafik, keine Frage, aber wieso haben die immernoch keine richtige Technik für den Detailverlauf gefunden?!

Die Objekte und Details ploppen einfach so 50 bis 100m vorher auf. Das geht mit deutlich weicheren Übergang, wie man in diversen anderen Spielen sieht.

Stimmt das habe ich noch ganz vergessen. Und leider muss man sich da nicht wirklich konzentrieren damit einen das auffällt. Also ich hoffe einfach auf einen super Patch der all diese Probleme löst.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Man kann kaum ne Map zu Ende spielen ohne das der Sound wegbleibt oder das gleich das ganze Game abkackt...
Eine Runde lief super, ohne Probleme. Die zweite Runde (anderer Server, andere Map) fingen nach einiger Zeit der Sound und die Texturen an zu spinnen.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Bei mir freezt es auch regelmäßig mit soundloop ein. Hoffe da wird bald was passieren. Die Beta hatte zwar übelste Performance aber da kam das nie vor!
MfG
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Eine Runde lief super, ohne Probleme. Die zweite Runde (anderer Server, andere Map) fingen nach einiger Zeit der Sound und die Texturen an zu spinnen.
Bei mir freezt es auch regelmäßig mit soundloop ein. Hoffe da wird bald was passieren. Die Beta hatte zwar übelste Performance aber da kam das nie vor!
MfG

Das sind Exclusive NVIDIA Features. :D
Bei mir läuft alles rund
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Warte mal. Bei dir läuft alles gut und du verstehst die Posts hier nicht? Vielleicht regen sich so viele auf, weil es bei ihnen nicht geht? Und das ist natürlich wieder mal eine super Einstellung. Ein ständiges Problem als normal abzustempeln. DICE hatte die besten Voraussetzungen das BF4 von Anfang an gut läuft. Langjährige Erfahrung + Beta. Und trotzdem wird dieser Start als schlimmster BF Start bezeichnet. So viele Probleme und dann auch noch so viel Geld dafür verlangen? Sorry aber man sollte ja meinen das DICE durch das viele Geld endlich mal Besserung verschafft. Aber solange es Leute wie dich gibt die es als normal bezeichnen wird sich das erst recht nicht ändern.
Early Adopter sollten eigentlich heutzutage wissen was auf ihnen zukommt. Ein Spiel direkt bei Release kaufen? RLY?
Zudem ist bekannt das DICE eine Firma von EA ist und über den Ruf von EA muss man nun wirklich nicht diskutieren denn er ist bzw. sollte JEDEM bekannt sein, denn EA gibt es nicht erst seit gestern.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

ich hab mittlerweile auch die schnauze gestrichen voll.
ständig dieser ominöse directx-fehler, der nach ca. 10 minuten spielen meinem spielerlebnis ein jähes ende setzt. hab alles ausprobiert, nix klappt.
da kriege ich die moppen!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Gestern: Multiplayer geht ohne Probleme.
Heute: 2 Runden gingen, jetzt geht nix mehr nur noch BF4.exe geht nicht mehr :daumen2:
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Bei mir genau das gleiche. Heute morgen alles top und jetzt?
Nur noch "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr..
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Bei mir läuft BF ganz gut, allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Game an sich. Ich komm irgendwie mit der Atmosphäre nicht klar, alles nicht mehr so dreckig wie in BF3 oder BC2 sondern viel zu bunt. Ich kann mir nicht helfen, aber nach ein paar Runden TDM fühle ich mich wie in Black Ops^^ Und Die Schüsse klingen auch sehr flach und unecht....Hmmm, was meint ihr?

Sry 4 OT
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Warum auch gleich bei der Veröffentlichung des Spiels zuschlagen?!

Wir sind im Jahr 2013 und es ist schon seit Jahren so, dass jedes Spiel erstmal mit Fehlern glänzt, wenn es auf den Markt kommt.
Geschuldet der vielen unterschiedlichen Systeme und Plattformen auf dem Markt.

Richtig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) (trotzdem gebe ich dir Recht... beim nächsten Mal warte ich auch xD ). Ich finde wenn man für ein Produkt schon Geld aufm Tisch legt dann kann man auch erwarten das es ohne schwerwiegenden Mängeln funktioniert... und das tut es ja bekanntlich nicht.
Sicher haben die auch ihre Probleme mit den ganzen Plattformen... aber ist das mein Problem?

b2T
Also bei mir lief de BF4 Beta viiiiiiiiiel besser....(vllt. nur Glück?) Aber es ist echt traurig das es ständig abstürzt und der Sound mal wegbleibt. Es wird alles wirklich nur noch auf biegen und brechen rausgekloppt... nach dem Motto "die Doofen kaufen das schon, hat ja die letzten Male auch geklappt"
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Bei mir läuft BF ganz gut, allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Game an sich. Ich komm irgendwie mit der Atmosphäre nicht klar, alles nicht mehr so dreckig wie in BF3 oder BC2 sondern viel zu bunt. Ich kann mir nicht helfen, aber nach ein paar Runden TDM fühle ich mich wie in Black Ops^^ Und Die Schüsse klingen auch sehr flach und unecht....Hmmm, was meint ihr?

Sry 4 OT

Geht mir genauso, finde auch nach wie vor dass sich die Optik im Multiplayer überwiegend sogar hinter der von BF3 einreiht! Nur fürchterlich viele Lenseflares machen da keine Punkte...Zusätzlich ist das Leveldesign der großen Maps echt zum k*tzen, ohne Panzer oder Heli kommt man 3 Meter weit, weil es ja nichtmal optische Deckung gibt. Alles sieht so leer und einfallslos aus. Am aller schlimmsten ist aber die verarsche mit Levolution! Was isn daran neu? Das sind die gleichen Events wie bei BF3, nur dass sie jetzt durch Spieler statt durch Zeit getriggert werden. :daumen2: Kein Schlachtfeld gleicht dem anderen? Ja klar, von Floodzone mal abgesehen ist es doch sehr schwach was da geliefert wird.

@Topic: Gerade wird wohl ein Serverupdate eingespielt, bis jetzt: Eine Runde zocken, Server schmiert zwischendrin ab. Nächste Runde, BF4 schmiert ab...So geht das im Wechsel seit gestern. Auf quasi allen großen Maps lagts wie blöde, zusätzlich fällt der Sound regelmäßig aus. (Denke mal hängt mit den Lags und daraus resultierenden synchronisations Problemen zusammen) Ansonsten bewegt sich der Ton ja zwischen "nur warum" und "akzeptabel".

Bei aller Liebe, nach einer closed Alpha, closed Beta + Public Beta, sollte man für "offiziell" 60-70€ ein fertiges, funktionstüchtiges Produkt erwarten dürfen. Vor allem dass man es erst nach 4 Tagen für nötig hält mal was zu unternehmen ist schon dreisst...

+mfg
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Soundbug hab ich nur auf Lancang-Damm. Und gefühlt auch n ur in Fahrzeugen :ugly:

Jemand mal den Soundtyp "Warband" (oder wie das heißt) ausprobiert? Find ich persönlich dann etwas zu dick aufgetragen ^^
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Ich habe leider auch dauernd freezes mit soundloop. naja kommen sicherlich noch patches und es wird besser laufen.
auch OC friert das spiel ein. vielleicht sollte ich mal den 3D vision treiber runterschmeissen.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Soundbug hab ich nur auf Lancang-Damm. Und gefühlt auch n ur in Fahrzeugen :ugly:

Jemand mal den Soundtyp "Warband" (oder wie das heißt) ausprobiert? Find ich persönlich dann etwas zu dick aufgetragen ^^

Die Soundbugs hab ich auch. Bei Warband kratzt der Sound übertrieben.
 
Schon mal jemand den Fehler gehabt ?



image-1563158632.jpg
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Geht mir genauso, finde auch nach wie vor dass sich die Optik im Multiplayer überwiegend sogar hinter der von BF3 einreiht! Nur fürchterlich viele Lenseflares machen da keine Punkte...Zusätzlich ist das Leveldesign der großen Maps echt zum k*tzen, ohne Panzer oder Heli kommt man 3 Meter weit, weil es ja nichtmal optische Deckung gibt. Alles sieht so leer und einfallslos aus. Am aller schlimmsten ist aber die verarsche mit Levolution! Was isn daran neu? Das sind die gleichen Events wie bei BF3, nur dass sie jetzt durch Spieler statt durch Zeit getriggert werden. :daumen2: Kein Schlachtfeld gleicht dem anderen? Ja klar, von Floodzone mal abgesehen ist es doch sehr schwach was da geliefert wird.

!!

Toll, ich kann einen Cargo Container aufmachen^^

B2T: Neuerdings freezed bei mir der Loadscreen zum nächsten Spiel ... sollte ich es doch schaffen zu joinen ist mein Komplettes Loadout weg^^

Werde wohl die Kampagne zocken und hoffen, dass es heute Abend wieder läuft.

LG
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Schon mal jemand den Fehler gehabt ?



Anhang anzeigen 693348

:D :D

Ich habe den ca. schon 1000 mal gehabt! In jeder runde, nach 5-15 Minuten...habe ALLES ausprobiert, nix hat geklappt.
das einzige, was funktionieren könnte (falls du die gpu übertaktet hast) ist, die auf default-Takt zu setzen. das scheint bei mir geholfen zu haben...konnte gestern 2 Runden ohne directx-error zocken
:) danach hatte ich keine Lust mehr und hab ausgemacht wegen "Client closed down Connection"-Fehler am rundenende. grrr
 
Zurück