Battlefield 4 spaltet die Community - Umfragen zur Windows 8.1-Performance, Beta-Teilnahme und Release-Kauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 spaltet die Community - Umfragen zur Windows 8.1-Performance, Beta-Teilnahme und Release-Kauf

Im Forum befassen sich aktuell drei Umfragen damit, ob unsere Leser die Battlefield 4-Beta zocken, das Hauptspiel zum Release kaufen und ob sie die gute CPU-Performance unter Windows 8.1 zum Umstieg auf das junge Betriebssystem überreden kann. Derzeit lassen sich noch keine eindeutigen Tendenzen auslesen. Doch eine größere Teilnehmerzahl könnte das Ergebnis noch verändern ...

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 spaltet die Community - Umfragen zur Windows 8.1-Performance, Beta-Teilnahme und Release-Kauf

ich spiele lieber cod und watch dogs als ein win8.1 und amd optimiertes spiel.
dice kann mich mal !

Mach du mal.

Ich bleibe der BF Serie Treu - wer anhand der Beta sich seine Meinung bildet, hat den sinn einer Beta nicht verstanden.

BF4ever :)

Hab mir mal auch aus spaß die 8.1 preview version draufgemacht, Bf rennt in Ultra wie sau, ob ich es kaufe weiß ich dennoch nicht. Das neue COd reizt mich auch sehr, Win 8.1 behalte ich jedoch ziemlich cool!

Also BF4 ist schon vorbestellt, also kann ich nicht mehr aus^^

Die BETA hab ich mir geschenkt und auf Win 8(.1) umsteigen werde ich auch nicht (nach 2 Monaten Krampf auf dem neuen Lappi meiner Freundin hab ich genug von diesem ... Betriebssystem). Ich nehme die Beta nicht als Referenz für das finale Spiel (damit meine ich die 2-3 Monate-nach-Release Version) und vertraue mal auf DICE die oft angesprochene gute Skalierbarkeit der Engine noch passabel umzusetzen.

LG

Also ich habe mal geschaut was mich so ein upgrade auf windoof 8 kostet. 8.1 kommt ja erst am 17ten.
55€ plus Gamekey von einem anderen Anbieter 45€. Und wenn ich kein bock habe die nächsten 2 Jahre immer nach den DLC's ausschau halten möchte, für das Premium 45€uronen.

Macht insgesamt 145€.

Zurück zu Amd? Ich glaube nicht.

Und das alles wegen EINEM Spiel. Nö!!!
Ich habe nicht umsonst einen ganzen Haufen Games zum Preis eines Games!

Die versuchen es halt immer wieder neu. 50% mehr Leistung ist ein Witz und absolut unmöglich. Beziehungsweise es wäre mit Win 7 100% auch möglich, nur wollen die, dass man umsteigt die Schweine!

Also ich habe mal geschaut was mich so ein upgrade auf windoof 8 kostet. 8.1 kommt ja erst am 17ten.
55€ plus Gamekey von einem anderen Anbieter 45€. Und wenn ich kein bock habe die nächsten 2 Jahre immer nach den DLC's ausschau halten möchte, für das Premium 45€uronen.

Macht insgesamt 145€.
Also jetzt auf Biegen und Brechen Windows 8 zu kaufen, halte ich für schwachsinnig. Ich würde auf die Final warten und da vielleicht sogar noch einige Tage warten, bis da ein paar Patches nachkommen und dann nochmal die Benchmarks vergleichen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass es auf 8 soviel besser laufen wird, wie auf 7.

Und zum Spiel selber ... muss halt jeder für sich abwägen. Ich bin zum Beispiel einer, der wird nahezu ausschließlich diese Spiel die nächsten ein bis zwei Jahre spielen und da sind dann 100€ in meinen Augen eine sehr gute Investition!
In Battlefield 3 hab ich jetzt über 500h played, das macht über 5h Spielspaß/€ und dabei muss gesagt werden, dass ich mir das Game zwar kurz nach Release gekauft habe, dann es aber wieder weggelegt hatte und noch ein Jahr weiter WoW gesuchtelt habe. Von demher, wäre da zeittechnisch um einiges mehr drin gewesen ;)

Vergleicht man das mit anderen Spielen, zum Beispiel Tomb Raider für 50€. Das hab ich in 30h zwei mal durchgespielt. Da ist h/€ schon um einiges schlechter.

Lange Rede kurzer Sinn, jeder muss für sich selbst abwägen, ob das Speil eine sinnvolle Investition ist ;)

DICE wird halt unterstützt von Microsoft und AMD. Deshalb müßen sie diese Firmen halt auch unterstützen.
So wie ein Rennstall auch ihre Geldgeber unterstützen mit Werbung etc.

So ist das halt. Und Leute wie ich die wegen zu hohem Stromverbrauch/Hitzeentwicklung und Leistungsschwund zu anderen Herstellern gewechselt sind,
sind halt die gelackmeierten wenn sie zum ersten mal ein Spiel vor relase kaufen wollten.

Vergleicht man das mit anderen Spielen, zum Beispiel Tomb Raider für 50€. Das hab ich in 30h zwei mal durchgespielt. Da ist h/€ schon um einiges schlechter.

Lange Rede kurzer Sinn, jeder muss für sich selbst abwägen, ob das Speil eine sinnvolle Investition ist ;)

Du hast doch nicht 50€ für Tomb Raider ausgegeben :wow: ??? Bei mir waren es knappe zwölf mit allen DLC's

Macht insgesamt 145€.

Zurück zu Amd? Ich glaube nicht.

Und das alles wegen EINEM Spiel. Nö!!!
Milchmädchenrechnung.

Windows 8.1 ist wie jedes andere OS doch kein Wegwerfprodukt, das man nur kurz benutzt und dann in den Schrank stellt. Jedes Windows genießt jahrelangen Support, sodass man es über einen sehr langen Zeitraum einsetzen kann. Keine Software hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als ein OS. Es daher in deine Rechnung mit einzubeziehen, macht nicht wirklich Sinn.

DICE wird halt unterstützt von Microsoft und AMD.
Dice wird höchstens von AMD unterstützt. Der Technical Director von Dice hat selber gesagt, dass sie nichts von MS bekommen und ihr Feedback bezüglich der DX 11.1 Exklusivität bei Windows 8(.1) an MS weitergeleitet haben. Wenn es nach Dice ginge, hätten sie auch lieber DX 11.1 unter Windows 7 gesehen, doch in Redmond hat man sich eben dazu entschieden es Windows 8(.1) exklusiv zu machen.

Du hast doch nicht 50€ für Tomb Raider ausgegeben :wow: ??? Bei mir waren es knappe zwölf mit allen DLC's
Natürlich nicht :D

Wollt nur mal das Verhältnis aufzeigen, gibt ja auch andere Spiele, die zu Release viel kosten und wenig Inhalt bieten. Außerdem glaub nicht, dass alle das Spiel mit AMD Keys spielen, gibt sicher einige die es sich "normal" gekauft haben.

Battlefield inklusive Premium ist bestellt, Windows 8 ist auch gekauft und kommt am Donnerstag mit dem Update zusammen auf den Rechner. Jetzt hatte ich erstmal ne Testversion. Der Unterschied war sehr deutlich zu merken beim Spielen. Und man kann es sich ja gut anpassen und "hübsch" machen. Und es ist auch im Alltag deutlich schneller als Win 7.
Wenn ich schon ne 780 GTX für BF4 kaufe, sind die paar Euro für Win 8 auch egal. Besser als Leistung verschenken.

Naja mir macht BF4 schon Spaß. Für ca 70€ werd ich mir die Premiumedition wohl auch holen.
Nur Win8 wird bei mir wohl kaum raufkommen. Vielleicht teste ich es mal wenn ich endlich ne SSD hab. Naja vielleicht :ugly:

Zurück