Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3

2013 ist aber schon sehr früh. Ich wäre eher für ein Bad Company 3 und BF 4 erst für 2014/2015.

AW: Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3

Ich möchte mal kurz den Begriff "Jubelperser" in den Raum werfen... :D

AW: Battlefield 4: Positives Feedback von Fans, keine Vernachlässigung von Battlefield 3

Warum patchen sie dnan nicht schon sehr lange bekannte Probleme endlich, wenn da sooo viele dran arbeiten ?! -.-

Warum sollte EA BF 3 auch vernachlässigen? DICE muss sogar an Content für BF 3 arbeiten, damit weiterhin Geld mit DLC und Premium gescheffelt werden kann. Und positives Feedback für einen BF 3-Aufguss hält sich sicherlich in Grenzen.

Na ja, wurst. :] Hauptsache Armored Kill kommt bald und dann ist der BF-Kram für mich die nächsten Jahre erledigt. BF 4 vielleicht mal für 20 Euro vom Grabbeltisch.

Vielleicht hätte es bei einer Ankündigung von Bad Company 3 statt Battlefield 4 innerhalb mancher Fangruppen eine bessere Reaktion gegeben

Unterschreibe ich sofort. Ich hab jetzt knapp 200 Stunden Bf3 gezockt, war dabei aber nie wirklich glücklich mit dem Spiel. Irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr. Ging sogar soweit das ich Monate lang kein Shooter mehr angerührt habe. Vor ein Paar Wochen hab ich dann mal wieder BC2 rausgeholt und es hat mich sofort wieder geflasht. Es war für mich einfach das geilere, rundere, Spiel. nur leider sind die Maps dann doch langsam etwas ausgelutscht.

Für mich steht zweifellos fest, dass BF 3 ein grossartiges Spiel ist. Von Abzocke, die als gönnerhafter Support deklariert wird, halte ich allerdings nichts. Genausowenig wie von in 1, 2 Jahren zusammengezimmerten Pseudonachfolgern, die sich spielen wie ein Addon.

Warum patchen sie dnan nicht schon sehr lange bekannte Probleme endlich, wenn da sooo viele dran arbeiten ?! -.-

Haha, das hab ich mir auch gedacht!
Frag mich, was die daran arbeiten :lol:

DICE muss sogar an Content für BF 3 arbeiten, damit weiterhin Geld mit DLC und Premium gescheffelt werden kann.
Eher nicht. Es wurde doch schon die DLCs angekündigt. Würde mich nicht wundern wenn sie nach den DLCs den Support für neues einstellen. Wer es bis dahin eh nicht gekauft hat wird es wohl eh nicht mehr kaufen bzw. wenn es für 20 Euro in die Softwarepyramiede wandert wird wohl kaum EA noch Updates rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:

positives feedback von fans... aha. naja ok, "fans" sicherlich ^^ die kerlchen, die sich alles schönreden können ><

Als die Community 2010 nach Verbesserungen für BC2 schrie, gingen diese schlicht in die Entwicklung von Medal of Honor ein und es gab monatelang keinen einzigen Patch für BC2 (eine Durststrecke hielt sogar ganze 7 Monate an, obwohl es noch üble Bugs gab).

DICE ist schon seit eh und jeh für seinen überaus mieserablen Support für seine Spiele bekannt, aber wer damit ein Problem hat sollte gottverdammt nochmal die Spiele nicht kaufen. Ich jedenfalls habe mich auf ewig von EA und DICE getrennt. Es gibt genügend Spiele mit denen ich meine Zeit verschwenden kann, auf so einen Mist kann ich verzichten.

butter_milch schrieb:
Als die Community 2010 nach Verbesserungen für BC2 schrie, gingen diese schlicht in die Entwicklung von Medal of Honor ein und es gab monatelang keinen einzigen Patch für BC2 (eine Durststrecke hielt sogar ganze 7 Monate an, obwohl es noch üble Bugs gab).

DICE ist schon seit eh und jeh für seinen überaus mieserablen Support für seine Spiele bekannt, aber wer damit ein Problem hat sollte gottverdammt nochmal die Spiele nicht kaufen. Ich jedenfalls habe mich auf ewig von EA und DICE getrennt. Es gibt genügend Spiele mit denen ich meine Zeit verschwenden kann, auf so einen Mist kann ich verzichten.

Du bist so oberflächlich wie die Erdkruste oder? EA entscheidet wie viel Geld in welche Abteilungen fließen. DICE stellt nur den Antrag, die können nicht an bugs etc. arbeiten wenn sie nicht gelassen werden!

Du bist so oberflächlich wie die Erdkruste oder? EA entscheidet wie viel Geld in welche Abteilungen fließen. DICE stellt nur den Antrag, die können nicht an bugs etc. arbeiten wenn sie nicht gelassen werden!

Macht es das dann wirklich besser?

Viele BC2-Maps hatte schon ein paar Designfehler was aber im Vergleich nichts mit Bf3 ist.
Die Spiele machen zwar viel Bock aber sobald es wieder die Glitcher zu viele werden versaut es einem die Laune.

Mazrim_Taim schrieb:
Macht es das dann wirklich besser?

Viele BC2-Maps hatte schon ein paar Designfehler was aber im Vergleich nichts mit Bf3 ist.
Die Spiele machen zwar viel Bock aber sobald es wieder die Glitcher zu viele werden versaut es einem die Laune.

Für DICH nicht aber prinzipiell. Du kannst ja EA deswegen verachten, aber doch nicht DICE. Entwicklerstudios sind normale Spieler, die eben auch schöpferisch sind, aber sie sind auf unserer Seite, sie zu verurteilen wäre falsch.

Es geht eben um Geld und DICE kann von allein nicht überleben, daher gibts die großen Publisher, denen wir bis aufs Geld egal sind in 99% der Fälle...

Große Ausnahme Blizzard, die haben ein anderes Unternehmenskonzept um an Geld zu kommen, die gehen eben eher den einfühlsamen weg, dafür dass sie so unfassbar viele Spieler hinter sich haben, wo man es längst nicht allen recht machen kann. ;)

Aber hey, Ubisoft und Activision sind manchmal noch schlimmer in gewissen Spielen... Viel schlimmer.

"Aber einige besonders große Fans sind verstimmt, weil sie glauben, das heißt, dass wir Battlefield 3 nicht länger unterstützen – was natürlich komplett falsch ist", so Bach. Das Spiel liege den Entwicklern am Herzen und neue Erweiterungen würden veröffentlicht, aus denen auch schon viel zu sehen war.
Das heißt im Klartext: Wenn kein Geld da ist oder EA dazwischen funkt, dann ist es egal wie sehr DICE das Spiel am Herzen liegt!

"Wir haben ein großes Team, das daran arbeitet – also ändern wir daran auch nichts. Wir arbeiten weiter an Battlefield 3, um sicherzustellen, dass es unser bestes Spiel auf dem Markt ist. Aber wir arbeiten an Battlefield 4 und das ist mehr oder weniger alles, was ich dazu sagen kann."
Ist doch klar, dass ein paar neue Maps, Waffen und Fahrzeuge nicht das komplette Studio auslasten und daher der Rest am Nachfolger arbeitet. Aber man muss festhalten, dass sowohl BC2 als auch besonders BF3 noch Bugs hat. In BC2 werden sie wohl nie behoben werden...

Der Witz ist ja, dass EA DICE nur 4 kompetente Leute auf die TOP 20 Bugs in BF3 ansetzen müsste und die Community wäre überaus zufrieden. Das ganze würde vielleicht 3-4 Monate dauern.

Hier reden alle immer über bugs im Battlefield? Ich spiel es jetzt knapp 300 Stunden und im jetzigen build gibt es doch kaum welche. Manchmal speichert es die Uniform nicht oder wenn man eine Rakete abfeuert dann in Tank springt und die Rakete trifft gibts ein Tank-kill... aber sonst ist mir nichts bekannt!? Wer noch mehr weiß kann mich ja belehren. lg

Mindfuck schrieb:
Hier reden alle immer über bugs im Battlefield? Ich spiel es jetzt knapp 300 Stunden und im jetzigen build gibt es doch kaum welche. Manchmal speichert es die Uniform nicht oder wenn man eine Rakete abfeuert dann in Tank springt und die Rakete trifft gibts ein Tank-kill... aber sonst ist mir nichts bekannt!? Wer noch mehr weiß kann mich ja belehren. lg

Ich kenne locker 30, habe aber jetzt mobil keine Liste und kann auch so viel nicht schreiben dazu. Aber es gibt sie überall, man kann damit gut leben, aber sie müssen nicht sein und man könnte sie einfach fixen. Der Revive-Bug ist der wohl schlimmste derzeit, genauso wie spring,lauf, und speicherbugs, sowje darstellungsfehler. Es git dann noch den bug wo die waffe und alles verschwindet, ich kann das lange weiterführen.

Ist der Rivive-Bug, der beim dem man das Menüoverlay nach dem Wiederbeleben noch sieht und somit nicht mehr Spielen kann? Der ist auf jeden Fall richtig böse. Solange so etwas nicht beseitigt ist, aber vom Nachfolger gesprochen wird, freue ich mich wohl kaum auf den neuen Teil.:daumen2:

Zurück