Genial das Video hat nichts mit meiner Aussage zu tun, das sich Battlefield von 3 auf 4 nicht viel weiter entwickelt hat als CoD von einem auf den nächsten Teil. Damit vergleiche ich in keiner Weise die einzelnen Inhalte der Spiele miteinander sondern untereinander.
CoD wird (zurecht) vorgeworfen einfach nur die Kuh zu melken was EA nach dem BF3 Release auch in gleicher Manier begonnen hat.
Den Vergleich mit CoD sollte man bei BF eigentlich nicht anstellen können jedoch entwickelt sich Battlefield einfach in diese Richtung.
Stellt man allerdings den Vergleich mit Battlefield 2 an, wird 4 wohl nichtmehr so gut abschneiden. Maps wurden kleiner, Squads kleiner, weniger Klassen und vor allem ein weichgespültes Gameplay.
Bleiben für BF 4 noch die weitaus bessere Grafik und die Zerstörung der Umgebung ist für mich aber nicht zu viel Wert weil 8 Jahre dazwischen liegen.
Genau meine Gedanken.
Anspruchslose Kunden die nur Dauergeballere haben wollen sind nun von COD zu BF rüber, da EA genau denen dieses Gameplay nun liefert. ( wofür sonst auch der Singleplayer ? )
Auch dieses ganze Selbstheilungszeug ist völlig lachhaft. Und den Vogel hat EA damit meiner Meinung abgeschossen das sich selbst Vehicel selber reparieren.
Meine güte. Billiger und Anspruchsloser gehts wirklich kaum noch...
Wenn man die Mapgröße von BF2 und BF4 Vergleicht und den Technischen Fortschritt mit einbezieht müsste man bei BF4 Maps haben in der Größe
von Arma / Day-Z... Aber was soll man sagen wenn die wenigsten hier BF2 überhaupt mal gespielt haben.
Hach ja.. Waren das mit BF2 tolle Zeiten. Da konnte man wenigstens noch richtig Jet und Heli fliegen und hatte nicht das Problem ab 15 Meter Höhe an die Quasi Map Obergrenze zu fliegen.
Aber das ist es ja, das auch das Fliegen ein vielfaches schwerer war. Heute schafft das jeder Dummdepp. Die "COD/BF" Kiddys brauchen halt schnelle Erfolgserlebnisse.
Sonst hätten wir dieses ganze "Bling Bling" x 3,5 Bonus = 100.000 Punkte... Zu BF2 Zeiten kam man noch mit unter 100 Punkten Pro Runde aus...
Mir tun die Leute echt ein wenig Leid welche über 100 Stunden in BF3 gezoggt haben. Ich habe nicht einmal 50 Ausgehalten.
P.S. In BF2 waren es noch knapp 1000
Naja. In BF5 bekommen wir dann Enterharken, Gasgranaten,
in BF6 dann Nachtmaps und Flashbangs und es wird wieder als super duper Neuerung verkauft und alle schreien Juchuuuu... und Bestellen es ein Jahr im Voraus für 100 €+ vor..
Das würde dann eher in einer Katastrophe enden, nicht nur dass jetzige Hardware dafür kaum ausreicht, es wäre einfach zu viel Clusterfuck dabei, außerdem müssten die Maps sehr gut designt werden, denn normalerweise kommt es auch bei großen Maps wie Bandar Desert fast immer dazu dass die meisten sich irgendwo antreffen, in der Stadt beispielsweise.
Dies war aber mit BF2 Mods problemlos möglich. Heute sicherlich auch...
Aber huch... Es gibt ja gar keinen Mod Support mehr.. und keinen Lan Madus .... und und und...