Battlefield 4: Paracel Islands im Multiplayer angezockt

Keine Ahnung was Ihr alle so denkt, aber solange ich mich mit 63 anderen Leuten, auf großen Karten die Gebäude Stückchen um die Rübe hauen kann, wird sich BF4 gekauft.
Ich wurde kaum die letzten Jahre sogut für 110€ (BF3 + Premium) unterhalten und werde es immer noch. :)

Mfg

Wenn dann eher mit 59 oder 69 Spielern ;)

Wenn dann eher mit 59 oder 69 Spielern ;)
:what: Hab ich was verpasst?

Also ich finde neue Maps, bessere Grafik, Gameplay verändernde Dinge wie den Strom in einem Gebäude zu kappen, Gitter runterfahren zu lassen, dynamisches Wetter und vielleicht auch Tag/Nacht-Zyklus sind sehr gute Gründe BF4 nicht als ein BF3.5 anzusehen :schief: Was macht für euch den ein neues Spiel aus?
Und BF4 war sicher nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung ;)
Ich denke eher, dass DICE von Anfang an (seit der Frostbite Engine 2) versucht hat diese "Levolution" Features einzubauen.

Genial das Video hat nichts mit meiner Aussage zu tun, das sich Battlefield von 3 auf 4 nicht viel weiter entwickelt hat als CoD von einem auf den nächsten Teil. Damit vergleiche ich in keiner Weise die einzelnen Inhalte der Spiele miteinander sondern untereinander.
CoD wird (zurecht) vorgeworfen einfach nur die Kuh zu melken was EA nach dem BF3 Release auch in gleicher Manier begonnen hat.

Den Vergleich mit CoD sollte man bei BF eigentlich nicht anstellen können jedoch entwickelt sich Battlefield einfach in diese Richtung.
Stellt man allerdings den Vergleich mit Battlefield 2 an, wird 4 wohl nichtmehr so gut abschneiden. Maps wurden kleiner, Squads kleiner, weniger Klassen und vor allem ein weichgespültes Gameplay.
Bleiben für BF 4 noch die weitaus bessere Grafik und die Zerstörung der Umgebung ist für mich aber nicht zu viel Wert weil 8 Jahre dazwischen liegen.

Schade das keine Maps kommen die wirklich sehr groß sind und für 128 Spieler oder gar 256 Spieler ausgelegt sind. Braucht man halt eine starke CPU was bei mir ja kein Problem ist...

Wieder schön am haten?

Wenn überhaupt hat BF3 nur beim Close Quarter DLC was mit CoD Gameplay zu tun, ansonsten spielt es sich deutlich anders. Ballistik bei Geschossen/Projektilen, Fahr- und Flugzeuge, viel größere Maps, Waffen verhalten sich unterschiedlich, zerstörbare Umgebung, viel größerer Fokus auf Teamplay, keine Ub0r-R0xx0r Killstreaks und, und, und. Wie sehr Levolution in BF4 das Spielgeschehen wirklich ändert und wie schnell man sich daran sattgesehen hat, wird sich zeigen sobald es veröffentlicht wurde. Wenigstens versucht Dice auch mal was anders zu machen und setzt nicht wie der Wiederkäuer Activision den Spielern immer und immer wieder dasselbe vor. Sei es Grafik, Sound oder Gameplay. Im MP kann CoD nicht annähernd Battlefield das Wasser reichen. Wer trotz eines Battlfield 4 mit all seinen Möglichkeiten immer noch CoD kauft, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Stimmt.
Close Quarter war auch der einzige "Spielmodus" wo es so was wie Balancing gab.
..ach ja ich vergass KD von 80zu0 ist völlig normal...bei CoD/CS/UT/Q würde das zwar ja auch Cheating bezeichen aber Jets sind ja geil

Schade das keine Maps kommen die wirklich sehr groß sind und für 128 Spieler oder gar 256 Spieler ausgelegt sind. Braucht man halt eine starke CPU was bei mir ja kein Problem ist...

Das würde dann eher in einer Katastrophe enden, nicht nur dass jetzige Hardware dafür kaum ausreicht, es wäre einfach zu viel Clusterfuck dabei, außerdem müssten die Maps sehr gut designt werden, denn normalerweise kommt es auch bei großen Maps wie Bandar Desert fast immer dazu dass die meisten sich irgendwo antreffen, in der Stadt beispielsweise.

Genial das Video hat nichts mit meiner Aussage zu tun, das sich Battlefield von 3 auf 4 nicht viel weiter entwickelt hat als CoD von einem auf den nächsten Teil. Damit vergleiche ich in keiner Weise die einzelnen Inhalte der Spiele miteinander sondern untereinander.
CoD wird (zurecht) vorgeworfen einfach nur die Kuh zu melken was EA nach dem BF3 Release auch in gleicher Manier begonnen hat.

Den Vergleich mit CoD sollte man bei BF eigentlich nicht anstellen können jedoch entwickelt sich Battlefield einfach in diese Richtung.
Stellt man allerdings den Vergleich mit Battlefield 2 an, wird 4 wohl nichtmehr so gut abschneiden. Maps wurden kleiner, Squads kleiner, weniger Klassen und vor allem ein weichgespültes Gameplay.
Bleiben für BF 4 noch die weitaus bessere Grafik und die Zerstörung der Umgebung ist für mich aber nicht zu viel Wert weil 8 Jahre dazwischen liegen.

Genau meine Gedanken.
Anspruchslose Kunden die nur Dauergeballere haben wollen sind nun von COD zu BF rüber, da EA genau denen dieses Gameplay nun liefert. ( wofür sonst auch der Singleplayer ? )
Auch dieses ganze Selbstheilungszeug ist völlig lachhaft. Und den Vogel hat EA damit meiner Meinung abgeschossen das sich selbst Vehicel selber reparieren.
Meine güte. Billiger und Anspruchsloser gehts wirklich kaum noch...

Wenn man die Mapgröße von BF2 und BF4 Vergleicht und den Technischen Fortschritt mit einbezieht müsste man bei BF4 Maps haben in der Größe
von Arma / Day-Z... Aber was soll man sagen wenn die wenigsten hier BF2 überhaupt mal gespielt haben.
Hach ja.. Waren das mit BF2 tolle Zeiten. Da konnte man wenigstens noch richtig Jet und Heli fliegen und hatte nicht das Problem ab 15 Meter Höhe an die Quasi Map Obergrenze zu fliegen.
Aber das ist es ja, das auch das Fliegen ein vielfaches schwerer war. Heute schafft das jeder Dummdepp. Die "COD/BF" Kiddys brauchen halt schnelle Erfolgserlebnisse.
Sonst hätten wir dieses ganze "Bling Bling" x 3,5 Bonus = 100.000 Punkte... Zu BF2 Zeiten kam man noch mit unter 100 Punkten Pro Runde aus...

Mir tun die Leute echt ein wenig Leid welche über 100 Stunden in BF3 gezoggt haben. Ich habe nicht einmal 50 Ausgehalten.
P.S. In BF2 waren es noch knapp 1000 ;-)

Naja. In BF5 bekommen wir dann Enterharken, Gasgranaten,
in BF6 dann Nachtmaps und Flashbangs und es wird wieder als super duper Neuerung verkauft und alle schreien Juchuuuu... und Bestellen es ein Jahr im Voraus für 100 €+ vor..

Das würde dann eher in einer Katastrophe enden, nicht nur dass jetzige Hardware dafür kaum ausreicht, es wäre einfach zu viel Clusterfuck dabei, außerdem müssten die Maps sehr gut designt werden, denn normalerweise kommt es auch bei großen Maps wie Bandar Desert fast immer dazu dass die meisten sich irgendwo antreffen, in der Stadt beispielsweise.

Dies war aber mit BF2 Mods problemlos möglich. Heute sicherlich auch...
Aber huch... Es gibt ja gar keinen Mod Support mehr.. und keinen Lan Madus .... und und und...

Durch einen Modsupport könnten Fans eigene Maps oder gar Modi machen und dann wäre der Premium Vorteil auf fast allen Punkten futsch, logisch dass EA das nicht erlaubt.
Eventuell kann man den Modsupport für Premiummitglieder verfügbar machen, das wäre keine so schlechte Idee.

4Player sagt übrigens, dass der Unterschied zwischen PC und PS4 von den Texturen her schon so ist, als ob man BF3 auf der 360 mit und ohne HD Texturen Paket spielt. Dazu fehlt allerhand. Der Tester wirkt richtig enttäuscht von der PS4. Wie ich gestern schon geschrieben hatte, das Ergebniss auf dem Schirm zählt und nicht die ach so fortschrittliche Architektur.

Du kannst es schon seit Jahren spielen,nennt sich BF3. Es ist exakt das gleiche CoD like Gameplay nur mit anderen Maps und unwichtigen Features wie lachhaften Scriptevents.die man 5mal anguckt und dann keinen mehr interessieren.
Öhm ... nein. Abseits von den Levelution Scripts ists das Blödsinn.

"CoD-Gameplay" ist schnelle Action in kleinen Teams auf ultra-kleinen Karten, in der Form hast du das nur in Operation Metro und im Close Quarters DLC in BF3 gehabt. Im "Original" hast du dazu noch beschissene OP-Killstreaks, welche eh schon guten Spielern noch mehr Punkte bescheren.

Zu BF4: War an beiden Hauptständen, und hab Paracel Storm sowohl im 64-Spieler-Conquest als auch im 16v16 Obliteration-Mode gezockt. Grafisch siehts hammer aus, und der neue Spielmodus weiss zu gefallen, weil der Bombenmarker merklich das Spielgeschehen/ die Spieler zu sich hinzieht und so der Hotspot einer Partie mit der Bombe mit wandert. Ansonsten fallen merklich geänderte Spielmechaniken auf, Sprint ohne freigeschaltetes Perk ist extremst langsam, das Pacing/Movement ist einen Ticken langsamer als in BF3 und vor allem das Waffenverhalten hat sich merklich geändert (AEKs mit Rückstoss, lol ... der Kulturschock xD), die Trefferzonen waren gefühlt kleiner aber exakter (besserer Netcode?! :O) ... mal sehen, der erste Eindruck war jedenfalls ganz gut. = )

Öhm ... nein. Abseits von den Levelution Scripts ists das Blödsinn.

"CoD-Gameplay" ist schnelle Action in kleinen Teams auf ultra-kleinen Karten, in der Form hast du das nur in Operation Metro und im Close Quarters DLC in BF3 gehabt. Im "Original" hast du dazu noch beschissene OP-Killstreaks, welche eh schon guten Spielern noch mehr Punkte bescheren.

Zu BF4: War an beiden Hauptständen, und hab Paracel Storm sowohl im 64-Spieler-Conquest als auch im 16v16 Obliteration-Mode gezockt. Grafisch siehts hammer aus, und der neue Spielmodus weiss zu gefallen, weil der Bombenmarker merklich das Spielgeschehen/ die Spieler zu sich hinzieht und so der Hotspot einer Partie mit der Bombe mit wandert. Ansonsten fallen merklich geänderte Spielmechaniken auf, Sprint ohne freigeschaltetes Perk ist extremst langsam, das Pacing/Movement ist einen Ticken langsamer als in BF3 und vor allem das Waffenverhalten hat sich merklich geändert (AEKs mit Rückstoss, lol ... der Kulturschock xD), die Trefferzonen waren gefühlt kleiner aber exakter (besserer Netcode?! :O) ... mal sehen, der erste Eindruck war jedenfalls ganz gut. = )

Find ich gut.
Das AEK no Recoil Geraffel hab ich gehasst wie die Pest.
Wie jetzt kein unendlicher Sprint mehr? :ugly:

Kleinere Trefferzonen sind auch gut...dann hört das Verrecken hinter der Wand hoffentlich auf.

Naja, ob endlos oder nicht kann ich nicht sagen, aber der Unterschied zwischen Gehen und Sprinten ohne Perk ist halt gering, wirklich schnell unterwegs ist man nicht.

:what: Hab ich was verpasst?

Also ich finde neue Maps, bessere Grafik, Gameplay verändernde Dinge wie den Strom in einem Gebäude zu kappen, Gitter runterfahren zu lassen, dynamisches Wetter und vielleicht auch Tag/Nacht-Zyklus sind sehr gute Gründe BF4 nicht als ein BF3.5 anzusehen :schief: Was macht für euch den ein neues Spiel aus?
Und BF4 war sicher nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung ;)
Ich denke eher, dass DICE von Anfang an (seit der Frostbite Engine 2) versucht hat diese "Levolution" Features einzubauen.

Na das vermute ich nur, aber wenn man bedenkt, dass es nun 5 Mann Squads gibt, dann erscheint es mir logisch entweder auf 60 Spieler downzugraden, oder die Anzahl der Spieler auf 70 erhöhen um volle Squads auf einem vollem Server zu ermöglichen.

Find ich gut.
Das AEK no Recoil Geraffel hab ich gehasst wie die Pest.
Wie jetzt kein unendlicher Sprint mehr? :ugly:

Kleinere Trefferzonen sind auch gut...dann hört das Verrecken hinter der Wand hoffentlich auf.

Die AEK-971 hat aber auch in Echt kaum Rückstoß.(Die Videos sind auf russisch)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück