Battlefield 4: Legt DICE bei iOS- und Android-Versionen selbst Hand an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Legt DICE bei iOS- und Android-Versionen selbst Hand an?

Einer Stellenausschreibung zufolge sucht DICE derweil neue Mitarbeiter, um "außerhalb der HD-Plattformen zu expandieren." Anscheinend will der skandinavische Entwickler bei einem mobilen Ableger von Battlefield 4 selbst Hand anlegen, nachdem das extern entwickelte Battlefield 3: Aftershock kläglich scheiterte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Legt DICE bei iOS- und Android-Versionen selbst Hand an?

Also darauf sollte DICE lieber verzichten! Das sollen die wenn, dann einem anderen Studio überlassen und sich nicht selbst die Hände daran schmutzig machen. Ich meine, was hat Battlefield denn auf dem iPhone oder dem iPad verloren? Battlefield ist von Haus aus eigentlich auf PCs ausgelegt und nicht für Tablets. Es gibt zwar Shooter für Tablets, aber diese wurden auch eigens dafür entwickelt.

Aber dahinter steckt sowieso nur EA, da man die Marke Battlefield ja weiter verbreiten möchte, um noch mehr Geld damit du schäffeln. Wenn das so weiter geht, erleben wir bei Battlefield auch bald noch den jährlichen Release, so wie es bei CoD schon der Fall ist.

Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag Ich da nur!

Wenn sie unbedingt ein mobiles Battlefield 4 machen wollen, dann doch wenigstens für die Vita. Die hat zumindest Analogsticks, was wohl gegenüber einer reinen Touchsteuerung noch um Welten besser ist.

Shooter auf iPhone/iPod sind Gülle³. Die sollen daran mal keine Ressourcen verschwenden. Generell ist dieser ganze Touch-Wahn einfach nur *******.

Es gibt ja Shooter für Smartphones/Tablets, z.B. N.O.V.A. Aber das ist ja was komplett Anderes als Battlefield, wo man auf großen Maps spielt.

Zurück