Battlefield 4: Gameplay-Videos zeigen Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Gameplay-Videos zeigen Multiplayer

Das Herzstück von Battlefield 4 ist der Mehrspielermodus und der wird in zwei neuen Videos genauer vorgestellt. Beide fanden ihren Weg auf Youtube und sind noch nicht über die Presseserver verfügbar. Das spielt aber keine Rolle, denn man bekommt einen guten Eindruck vom Multiplayer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Gameplay-Videos zeigen Multiplayer

AW: Battlefield 4: Gameplay-Videos zeigen Multiplayer

Ist schon vorbestellt, denk mal nach der Gamescom wird die Ankündigung zur Beta kommen, mit einem genaueren Datum.
Edit: ich habe nicht blind vorbestellt, da ich schon gelegenheit hatte, es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe ja echt, die haben den netcode in irgendeneiner art verbessert/geändert. ich bin mir echt noch unschlüssig, ob ich es mir kaufe.
wird dann wohl nach der beta/gamescom entschieden.

@wolli

Teste später einfach die beta, ich werde es mit Sicherheit nicht blind vorbestellen. Nach der Beta weiß man wieder mehr

MfG

ich hoffe ja echt, die haben den netcode in irgendeneiner art verbessert/geändert. ich bin mir echt noch unschlüssig, ob ich es mir kaufe.
wird dann wohl nach der beta/gamescom entschieden.
Was war soooo schlimm am Netcode?

ICh hoffe du bist mir nicht böse aber die Leute die nix können schiebens immer auf den Netcode. SPiele vor 10 Jahren hatten sicherlich nen schlechteren Netcode und unglaublich schlechte Pingzeiten - trotzdem habens die Leute gespielt

Weiß jemand was dieses "Blinzeln" im ersten Video darstellen soll oder eher wodurch es verursacht wird?

ICh hoffe du bist mir nicht böse aber die Leute die nix können schiebens immer auf den Netcode. SPiele vor 10 Jahren hatten sicherlich nen schlechteren Netcode und unglaublich schlechte Pingzeiten - trotzdem habens die Leute gespielt

Davon gibts mehr als genug Spieler. Wenn sie verlieren war es das spiel

Davon gibts mehr als genug Spieler. Wenn sie verlieren war es das spiel

Dann gibt es andere die BF3 in Schutz nehmen, fakt ist das Spiel hat schwächen und davon liest man ja genug im Battlelog. Aber stimmt der Spieler hat schuld wenn man mal wieder wo hängen bleibt:lol:

mfg

Die ersten Systemanforderungen interessieren mich. Bin mal gespannt was mit den Cheatern passiert und
was sich EA/Frostbite ausgedacht hat.

xDDD lol der netcode is das schlimmste an dem spiel..bestes beispiel is immer noch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xDDD lol der netcode is das schlimmste an dem spiel..bestes beispiel is immer noch
Für mich sieht das so aus, als ob er getroffen wurde aber die Anzeige dazu erst später kommt bzw die Deathanimation.

Warum? Weil wenn es an der Hitbox liegen würde, könnte er ihn auch so hinterm Haufen treffen. Warum muss er immer aufstehen und sich dann ducken?

Ich lasse mich mit fundierten BEweisen gerne vom Gegenteil überzeugen aber für mich sieht das nicht nach shitty Netcode aus, sondern nach einer verspäteten Anzeige des Treffers

Aber egal, solche Probleme hatte ich nie - gottseidannk

PS.: ich habe fast 373h Spielzeit, ich denke das ist genug um sowas einschätzen zu können

PS.: ich habe fast 373h Spielzeit, ich denke das ist genug um sowas einschätzen zu können

Nein :P

Wer behauptet der Netcode von BF3 sei in Ordnung hat wohl noch nie ein Spiel mit gutem Netcode gespielt oder ist anspruchslos. Ich kann es kaum abwarten, bis ich den Netcode von BF4 live testen kann!

Für mich sieht das so aus, als ob er getroffen wurde aber die Anzeige dazu erst später kommt bzw die Deathanimation.

Warum? Weil wenn es an der Hitbox liegen würde, könnte er ihn auch so hinterm Haufen treffen. Warum muss er immer aufstehen und sich dann ducken?

Ich lasse mich mit fundierten BEweisen gerne vom Gegenteil überzeugen aber für mich sieht das nicht nach shitty Netcode aus, sondern nach einer verspäteten Anzeige des Treffers

Aber egal, solche Probleme hatte ich nie - gottseidannk

Weil du es ja anscheinend nicht besser weißt und deshalb das Video fehlinterpretierst.
In BF3 werden Hits Clientseitig berechnet. Sein Partner dort hat also geschossen nachdem er das Signal bekommen hat, dass der Videoersteller sich hinlegt.
Durch die Verzögerung bei der Übertragung wird die Spieleranimation beim anderen später ausgeführt. Er schießt also obwohl der Videoersteller sich schon hingelegt hat auf ein bei ihm existierendes Spielermodell und sein Client sagt er hätte den Hit bekommen. Weil der Server nun die Nachricht bekommen hat, dass ein Hit registriert wurde überträgt er diesen auf den Client des Videoerstellers. Der liegt nun aber schon eine ganze Weile auf dem Boden und dürfte eigentlich keinen Schaden bekommen. Durch dieses tolle Konstrukt ohne großartige Abfrage der Postition bekommt er aber ungerechtfertigter Weise Schaden.
Richtig wäre es, wenn das Spielermodell nicht so extrem verzögert auf anderen Clients ankommt und vor allem die Überprüfung der Hits etwas genauer wäre und nicht nach dem "Hier ich hab getroffen" Prinzip funktionieren würde.
Nur durch so ein schlechtes System waren Massmurdercheats überhaupt möglich.

Zurück