Battlefield 4: "Die Rolle des Commanders ist ein Vollzeit-Job"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: "Die Rolle des Commanders ist ein Vollzeit-Job"

Acht Jahre nach Battlefield 2 kehrt der Commander-Modus in Battlefield 4 zurück. Die Entwickler wollten aber nicht einfach den Modus von früher in ein neues Spiel verpflanzen, sondern haben sich viel einfallen lassen, um die Rolle als Commander zu perfektionieren. Dazu gehört auch, dass kein Wechsel in den First-Person-Modus möglich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: "Die Rolle des Commanders ist ein Vollzeit-Job"

AW: Battlefield 4: "Die Rolle des Commanders ist ein Vollzeit-Job"

Ich hoffe der Commander hat nicht all zu viele Auswirkungen auf das Spiel und man ist nicht auf den Commander angewiesen. Denn einen geeigneten Commander zu finden der seinen "Job" dann auch ernst nimmt wird wohl reine Glückssache sein.

Ja bestimmt, für BF4 reicht dann n Tablet zum Zocken wenn man nur Commander Spielt oder was wollten die mit Blondchen im café sagen. Die Schulen werden sich freuen wenn die Kinder auf ihren Tablets, statt dem Unterricht zu folgen BF4 am Daddeln sind xD.

Selbst wenn man nen geeigneten Commander hat braucht man immer noch ein Team, das seinen Anweisungen folgt...

Eigentlich war der Commander auch schon in BF2 ein "Vollzeit-Job". Allerdings konnte man sich dort auch noch zusätzlich im 1vs1 witzige Gefechte liefern (oder mit zb. 2er bzw 3er Teams), da man eben noch in der Ego ins Geschehen eingreifen konnte. Dieser Part fällt jetzt lediglich weg. Schade, zumal es kein Problem wäre es zumindest optional anzubieten (die Ego auf bestimmten Servern zu erlauben).

Also wenn mal eine Vorlesung in der Uni Langweilig ist kann ich auch auf meinem Galaxy S3 BF4 Commander Modus zocken. Verdammt jaaaaaaaa :ugly:

Dann sollte zumindest Wlan pflicht sein den die latenzen bei den handynetzanbieter sind zu hoch.
Dann wäre es allgemein auch schlecht wenn einer dann das tablet mal einfach liegen lässt ist man total aufgeschmissen weil so ein kiddy gerade dem Lehrer zuhören muss.

Dann sollte zumindest Wlan pflicht sein den die latenzen bei den handynetzanbieter sind zu hoch.
Dann wäre es allgemein auch schlecht wenn einer dann das tablet mal einfach liegen lässt ist man total aufgeschmissen weil so ein kiddy gerade dem Lehrer zuhören muss.

Deshalb sollte es ein entsprechendes Auswahl-Verfahren für den Commander, basierend auf Langzeitstatistiken, geben. Ich hab keine Lust, dass mir dann ständig Raketen um die Ohren fliegen, weil es ein paar Kiddies "cool" finden, seriöse Spieler zu trollen.

Gott sei dank hole ich mir keine Ps4 den da trollen die meisten kiddys rum.
Das dauerhafte gesinge von 12 Jährigen ohne stimmenbruch Als "Commander" ist einfach eine Katastrophe.

Als Commander werde ich direkt an der Konsole arbeiten und nicht am Tablet.

Als commander habe ich bei bf2 eigentlich nie gespielt da ich vom rang zu niedrig war da es ja schon schnell ranghöhere gab.
Jetzt darf jeder mal commander sein aber ich hoffe das es irgendein verfahren gibt das man keine schlechten Commander bekommt.Denn Rang sagt nichts über einen Spieler aus!

Ich freue mich schon auf bf4 ich werde noch warten müssen um mein Urlaub einplanen zu können

Zurück