Balancing ist eine Auswirkung aber die Ursache ist ein schlechtes Spieldesign,genauer gesagt schlechtes Gunplay (kaum vorhandene Streuung und Recoil) und 3D,2D Wallhacking von DICE 3D,2D spotting genannt.
Soweit ich mich zurück erinnern kann, wollte dice damals auch ein bischen in Richtung Real Simulation von den Waffen her gehen, wer schonmal nur ne g36 geschossen hat wird feststellen das ein Faust großer trefferkreis auf Entfernungen bis 250 m kein Thema sein sollte. Ne ak sieht da wieder anders aus aber für geübte ist nen gleichwertiger Kreis auch kein Problem, ne m4 zb hat auch kein nennenswert größeren Rückstoß als die g36 ebenso streuen die Waffen bei Einzel oder doppelschuss nicht so wie sich immer jeder vorstellt, eine Abweichung von nem Meter aufwärts auf unter 800 nach rechts oder links gibt es nicht maximal Anhalts Punkt entscheidend.. Sprich weiter über das ziel oder unterhalb des Torsos für direkt Treffer. Die einzige Streuung die ich mir bei den meisten aussagen vorstellen kann ist das die Waffe nen kaputten Lauf haben muss oder sie auf Feuerstoß läuft und mal eben 30 Schuss raus gehauen werden sehr unzweckmäßig..
- ist halt leider noch ausgegraut und nicht spielbar...