Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Der schwedische Entwickler DICE sucht offenbar nach Möglichkeiten, die Virtual Reality-Technologie der Oculus Rift in seine Frostbite Engine zu implementieren. Per Stellenanzeige hält man nach einem Studenten Ausschau, der im Rahmen einer Master-Arbeit mit dem Oculus Rift SDK arbeitet und die Frostbite Engine für die Technik rüstet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?
 
AW: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Coole Sache für einige Spiele hät das echt Potential. Mirrors Edge z.B:D bei Shootern bekommst glaube ne klatsche nach ner Std. das stresst das Hirn sicher ganz schön. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, Suchtpotential ist da :daumen:
 
AW: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Wenn ich das richtig verstehe sucht Dice nach einem Studenten der die Unterstützung des oculus rift mit der frostbite engine programmiert und das unbezahlt???

Was sind das für leute...

Am ende sagt dice dann das es jemand anderes war von Dice Mitarbeitern.

Die wollen wohl keinen cent dafür ausgeben,aber dann die leute hier mit wahrscheinlich 20€ für eine Frostbite oculus rift Kompatibilitätssoftware zur Kasse beten.


Ich find die oculus rift sehr interessant würde ich mir sicher holen wenn es mit 1080p rauskommt.
 
AW: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Solche Halsabschneider, keine Cent zahlen und am Ende mit der Arbeit Geld verdienen. Noch dazu in einem Land wie Schweden.
 
AW: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Solche "Projekte" als Abschlussarbeit sind aber ganz üblich. Ob ich nun für eine andere Firma was unentgeltlich entwickle oder für DICE spielt doch keine Rolle.
Doch wer ein Abschlussprojekt für DICE später bei der Jobsuche vorweisen kann, hat aufjedenfall gute Karten und ne gute Basis für eine schöne Lohnverhandlung.

Also kommt mal wieder runter. Ich möchte gerne wissen, wieviele von den Jammerern hier noch vor der Abschlussarbeit stehen oder gar keine gemacht haben?
 
AW: Battlefield 4: Arbeitet DICE an einer Oculus Rift-Unterstützung?

Eine Weltklasse Masterthesis was von Dice da angeboten wird. Wer das in seinem CV stehn hat, der kann in jedem Fall eine prima Referenz vorweisen. Da es als Abschlussarbeit gewertet wird, ist es eigentlich klar, dass es dort keine Bezahlung gibt. Ich nehme mal stark an, dass falls eine deutsche Hochschule da mitspielen würde, die ganze Nummer als Auslandssemester laufen würde. Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit so Sachen wie Kolloquium laufen würde, aber da würde man sicher Mittel und Wege finden um das mit ausreichender Konformität hinzukriegen. :ugly:
 
Zurück