Battlefield 3: Tipps & Tricks zu häufigen Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Tipps & Tricks zu häufigen Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Tipps & Tricks zu häufigen Problemen

Das nervigste Problem wurde hier garnicht genannt.. und zwar wenn man bei "Connect" hängen bleibt, wenn man auf einen Server connecten will. Solltet ihr dieses Problem auch haben -> Start -> ausführen -> services.msc -> Nach dem Eintrag "SSDP-Suche" suchen -> Rechtklick,Eigenschaften -> Starttyp auf deaktiviert setzen. Das gleiche auch mit dem Dienst "Upnp-Gerätehost". Und im Router den hacken bei "Upnp aktivieren" wegmachen.

AW: Battlefield 3: Tipps & Tricks zu häufigen Problemen

Nein. Das is garnicht das nervigste Problem :D.

Das nervigste Problem ist das Problem mit der hakenden Maus :D.

Man sollte auch die Ports freigeben

TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Um das Spiel in 5.1 Sound zu spielen muss man "PROF_SAVE_profile" mit einem Editor öffnen und "GstAudio.StereoMode 1" -> auf "GstAudio.StereoMode 0" setzen.
Auch kann man dort die Dialog Lautstärke festlegen "GstAudio.DialogueVolume"

viiiiiiiiiiiiel schlimmer ist dieses "GRÜNE BILDSCHIRMFLACKERN"

WAS gedenkt dice dagegen zu unternehmen??

wissen die das überhaupt?
ist seit der BETA immernoch drin. das kann doch nicht sein.

mfg

Hatten ich gestern schon mal gepostet aber nun gibs ja nen extra Thema wo jeder noch mal schauen kann.
Und so einfach hindert man Origin am Datensammeln.
Erst lesen und selber testen ehe wieder "glaub ich nicht Post kommen es geht wirklich". Gruß ;)

Wenn man abgemeldet ist greift das Programm auf nichts zu.
Wenn man sich anmeldet besteht bei mir der einzige zugriff von origin auf den EA Core ordner auf der Festplatte (Spiele rechner keine privaten daten die interressieren könnten drauf) Und jetzt kommts !!!
Habe auch den Haken bei unsichtbar Anmelden rausgemacht und schau da das drecks Teil Scant die komplette registrierung :daumen2: Wenn der haken drin ist greift er wieder nur auf den EA Core Ordner zu.
Hab den Haken von anfang an schon drin und beim Battlefield spielen ist auch nur alles ums Game herum aktiv bei Origin :D die könn mich also.:haha:
Scheint vorerst das einzige zu sein was das tool vom scannen abhält. Hoffe es hilft etwas die Sache einzudämmen

Oder wie von anderen schon mal erwähnt, per Firewall Origin den zugriff sperren aufs Netz, hat den selben effekt!!!:daumen:
Aber denke mal das es sicher Probleme beim Gameupdate geben wird da dieses noch über Origin rein kommt !!! Mal schauen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-videobeweis-uberarbeitete-eula-online-4.html
Bei AW#33 gibs nen Screen zu den obrig gesagten hatte es gestern nicht mehr geschafft.
THX an "Eisdieler fürs Pic"

Alternative zu Sandbox. Soll jeder für sich entscheiden wie ers gern hätte !!!

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht mal den Controller abziehen dann sollte es funktionieren^^ hatte das in der Beta aber in der Final ist es komischer weise weg

Das Haken der Maus hängt davon ab, wie stark die CPU ausgelastet ist!
Sobald ich mit meinem Q9650 an die 95% habe fängt das an.
Da hilft auch das umstellen der Grafikoptionen nichts.

Selbst ein i3 2100 ist da besser -.-

Das Haken der Maus hängt davon ab, wie stark die CPU ausgelastet ist!
Sobald ich mit meinem Q9650 an die 95% habe fängt das an.
Da hilft auch das umstellen der Grafikoptionen nichts.

Selbst ein i3 2100 ist da besser -.-

Wobei folgende Konsolenbefehle bei mir abhilfe geschaffen haben:

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TrippleBufferingenable 0

Wieso macht ihr ständig werbung für ein Nicht fertiges spiel das Durch Publisher gebahren unspielbar ist.
Im übrigen ist die release version der Szene OHNE BUGS aber eben nur SP abstürze kommen nur wegen Grafiktreibern zustande.Oder weil man im ingame menü beim Spiel was ändert.

Es ist deutlich zu erkennen das BF3 als Singleplayerspiel konzipiert wurde und der MP Teil lediglich schnell zusammengeschustert wurde und zudem Vom Web aus gestartet wird.Das birgt viele offene angriffpunkte für Spyware trojaner keylogger usw.Die Kriminellen danken EA für die einladung.
Erstmal Origin weg, dann ein ingamemenü zum starten des MP und eine BF3 mp exe diese fehlt komplett im Spiel.
Es scheint das BF3 plug in zu sein was überhaubt das Spiel im MP startet.Und somit eine Einladung an cyberkriminelle ist.Ich warte nur noch auf gefälschte BF3 plug ins mitn trojaner und keylogger.

Verdammt nochmal mir würde eher Interessieren ob das Origin u Installation Problem mal gelöst wurde!! den das währe für viele viel dringender,ich kann meines zb immer noch nicht Installieren geschweige mich anmelden bei diesem EA Murks von Origin:motz:

Verdammt nochmal mir würde eher Interessieren ob das Origin u Installation Problem mal gelöst wurde!! den das währe für viele viel dringender,ich kann meines zb immer noch nicht Installieren geschweige mich anmelden bei diesem EA Murks von Origin:motz:

Ist schon eine schweinerei was hier läuft, solche probleme kenn ich von keinen Spiel.
Probier mal folgendes: F*ck Origin v.8.3 von hier laden. => installieren, Battlfield DVDs komplett auf den rechner kopieren, Setup starten, bei mir hat er vorher das Microsoft Visual C++ geupdatet von der Disk aus. (müsste also drauf sein)
Weis nicht ob man um das origin setup rum kommt bevor er das game installiert :huh: log dich mal bei EA.com seite ein wenns geht und dann bei origin
Ist aber keine Garantie was oben steht, aber ein paar möglichkeiten können wir ja probieren. Bekommst du irgendwelche fehlermeldungen. Wenn ja macht mal einer n Bild

Lösung derzeit für den Sp teil ist, die ...... version zu laden und dessen installer zu nehmen, die bereinigte BF3 .exe zu nehmen, benennen den BF3 install ordner um in batlefield3 dahinter steht noch tm wieso auch immer. ist das weg läuft Bf3
Bf3 ist im grunde ein SP Spiel weil es irgendwie im Web anmeldung und MP ziemlich Schnell zusammengeworfen wirkt und ist. nach den Bug berichten.

ich musste windoof neu installieren, um origin installieren zu können.

sehr komisch dieses ganz mistding.

mfg

Gibts eine Lösung zu dem Problem das, dass Spiel so 5 Minuten läuft und dann springt der PC einfach auf dem Desktop und ich kann das tray symbol nicht mehr maximieren...?

Es ist deutlich zu erkennen das BF3 als Singleplayerspiel konzipiert wurde und der MP Teil lediglich schnell zusammengeschustert wurde und zudem Vom Web aus gestartet wird.

Bist du im falschen Film?
Der SP ist grauenhaft zusammengescriptet und macht nicht im geringsten Spaß, geschweige denn wirkt es als wäre das Spiel als Singleplayer konzipiert wurden (Was für ein Battelfield auch fatal wäre).
Den Serverbrowser ins Web auszulagern finde ich nach einigen Stunden Spielzeit inzwischen nichtmehr im geringsten Störend (Nett wäre es, wenn man auch die Einstellungen des Spiels dort ändern könnte). Das man so die Stats-Seite immer direkt zur Hand hat finde ich sogar sehr angenehm.

Gegen das "Origin weg" hab ich allerdings nichts einzuwenden ^^

Gibts eine Lösung zu dem Problem das, dass Spiel so 5 Minuten läuft und dann springt der PC einfach auf dem Desktop und ich kann das tray symbol nicht mehr maximieren...?

Würde mich auch interessieren hab ich auch manchmal.:huh: Wenn das aber wieder mal passiert läuft es nach nem neustart von BF ohne probleme.

Was hier auf jeden Fall noch fehlt!

Es ist laut Battlelog-Foren momentan nicht möglich die neg. Mausbeschleunigung auszumachen..

Deshalb:

könntet ihe mal das hier probieren, hat bei mir auch geholfen.

1. Ordner suchen: C:\Users\YOU\Documents\Battlefield 3\settings

2. Mit Notepad++ öffnen: PROF_SAVE_profile

3. Folgende Werte ändern:

GstInput.MouseSensitivity 0.050000

GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000

GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000

Speichern nicht vergessen. ;-)

Vorher macht ihr aber am besten eine Kopie der Datei. ;-) Bei mir ist durch diese änderung die neg. Mausbeschleunigung deaktiviert. :daumen:

Weiß hier Jemand vielleicht eine Lösung für meine fehlende Freund/Feind-Erkennung?

Hab einfach nur mal ein paar Grafikoptionen verstellt und auf einmal waren den ornagen/blauen Pfeile über Feind/Freund weg.

Im Endeffekt hab ich jetzt Grafikkartentreiber und Battlefield neuinstalliert und trotzdem noch das gleiche Problem.
Ich versteh's echt nicht...

Zurück