Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?
 
Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Habe ein extremes Problem mit "VIP-Server-Queueing" bei BF3-Premium ! :daumen2:

So entstehen Spieler zweiter Klasse. Super, wenn man einen tollen Server gefunden hat und man mit mehreren Leuten online ist.
Später kommt dann ein weiterer Spieler des Clans dazu. "Hey, warte mal zwei Minuten, dann ist bestimmt ein Slot für Dich frei und wir können alle auf dem gleichen Server spielen"...
Und in dem Moment drängelt sich so ein VIP-Ar***...mleuchter dazwischen, obwohl der Kumpel zuerst da war ! Tolle Nummer ! :daumen2:

Ich werde mir BF3-Premium garantiert nicht kaufen, da ich sowas nicht unterstützen werde ! Außerdem habe ich ein Problem damit, EA über einen derart langen Zeitraum (Frühjahr 2013) DLC(s) vorzufinanzieren, deren Qualität noch gar nicht gesichert ist bzw. man kaum was drüber weiss. EA ist nun wirklich nicht in der Situation, auf solche Vorfinanzierungs-Spielchen angewiesen zu sein ! Super, dass man als "Nicht-Premium-Kunde" (Spieler zweiter Klasse) weitere zwei Wochen auf den Release der DLCs warten darf...
Keiner von unserem 6 Personen-Clan ist unter den o.g. Umständen bereit, sich BF3-Premium zuzulegen.

Bei Close Quarters für 14,99 EUR könnte ich mir hingegen vorstellen, es zu kaufen.

PS.: Kein Rabatt für BF3 Limited/Karkand-Käufer? Schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Habe ein extremes Problem mit "VIP-Server-Queueing" bei BF3-Premium ! :daumen2:

So entstehen Spieler zweiter Klasse. Super, wenn man einen tollen Server gefunden hat und man mit mehreren Leuten online ist.
Später kommt dann ein weiterer Spieler des Clans dazu. "Hey, warte mal zwei Minuten, dann ist bestimmt ein Slot für Dich frei und wir können alle auf dem gleichen Server spielen"...
Und in dem Moment drängelt sich so ein VIP-Ar***...mleuchter dazwischen, obwohl der Kumpel zuerst da war ! Tolle Nummer ! :daumen2:

Ich werde mir BF3-Premium garantiert nicht kaufen, da ich sowas nicht unterstützen werde ! Außerdem habe ich ein Problem damit, EA über einen derart langen Zeitraum (Frühjahr 2013) DLC(s) vorzufinanzieren, deren Qualität noch gar nicht gesichert ist bzw. man kaum was drüber weiss. EA ist nun wirklich nicht in der Situation, auf solche Vorfinanzierungs-Spielchen angewiesen zu sein ! Super, dass man als nicht Premium-Kunde weitere zwei Wochen auf den Release der DLCs warten darf...
Keiner von unserem 6 Personen-Clan ist unter den o.g. Umständen bereit, sich BF3-Premium zuzulegen.

Bei Close Quarters für 14,99 EUR könnte ich mir hingegen vorstellen, es zu kaufen.

PS.: Kein Rabatt für BF3 Limited/Karkand-Käufer? Schlecht...
Naja für die, die wo sich jede einzelne DLC kaufen werden, kommen halt mit Premium günstiger davon.
Deswegen werde ich wahrscheinlich auch Premium kaufen.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

kein rabatt für die limited edition bringt mich schon zum überlegen ob ich anfang 2013 noch aktiv BF3 zocke ... sonst wärs ein minus ...
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Ich muss ehrlich sagen das ich das Angebot gar nicht so schlecht finden würde, wenn mich zwei Punkte nicht total stören würde.
Ersten das mit den VIP-Spielern: Das kann echt nicht angehen, finde ich total mies. (mein Vorredner hat meine Meinung hier schon vertreten)
Zweitens das Back to Karkand wieder enthalten ist: Was soll das? Ich bestell mir doch nicht BF3 ewig im Vorraus nur um dann den DLC nochmal zu bekommen. Da fühl ich mich irgendwie doppelt abkassiert. Hier einen Rabatt für diejenigen anzubieten die Back to Karkand schon haben wäre sicher das richtige.
Ich warte wohl noch auf die Einsicht von EA bevor ich mir Premium kaufe und wenn die nicht kommt, kommt auch kein Premium für mich in Frage!
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Das ist ja dreist mit dem bevorzugten Zugang. So wird ja quasi jedem das Paket aufgedrängt. Dann müßte es ja bald auch eine Über - VIP Funktion geben wenn sich die Horden darauf stürzen und es kein echter Vorteil mehr ist.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Ich sehe es ähnlich wie Freyny

Ich spiele fast täglich BF3 und spiele es auch sehr gerne.
Aber sowas wie "Premium" unterstütze ich ebenfalls nicht, obwohl ich zugeben muss das es verlockend ist. Wenn man sich die "Vorteile" aber mal genauer ansieht, ist dort nichts dabei was man wirklich möchte. Und was möchte man wirklich? Na die DLC`s natürlich. Ich werde mir sie deshalb alle einzeln kaufen.
Ich fühle mich allein als Käufer der Limited Edition verarsc*t, weil ich es ja mit Premium doppelt kaufen würde.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Finde es irgendwie ein Unding - meine Freunde halten es da ähnlich.

Erstmal wird einem B2K nocheinmal mit untergejubelt und dann das mit den Spielern zweiter Klasse. 50 EUR ist einfach viel zu viel. Ich habe für das Hauptspiel damals für die ganz normale EU-Version unter 20 EUR bezahlt, dann noch B2K für 15 EUR und jetzt soll man für ein paar Extra-Karten und Waffen 50 !?!?! EUR hinblättern ? Hätte ich alles zum Vollpreis gekauft wären das dann schon 125-130 EUR

Closed Quarters werde ich mir wohl jetzt gar nicht zulegen - alleine schon weil ich dann das Gefühl hätte drauf zu zahlen und trotzdem nicht die Premium-Previlegien zu bekommen. Bie Armored Kill werde ich wohl schwach werden - alleine schon weil Caspian Border meine Lieblings-Karte ist.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß der von EA erhoffte Riesen-Erfolg von Premium ausbleiben wird und sich eine Art "Classics" Bewegung etabliert - die einfach aus Prinzip die alten Karten weiterspielt. Anschliessend werden dann die Preise angepasst und es gibt alle Karten ohne Premium für 34,99 EUR und ohne Caspian Border für 29,99 EUR ;-)))) Ach ja - nicht zu vergessen, daß dann natürlich wieder alle Early Adaptor von Premium sauer sind, wiel sie so viel bezahlt haben.

Hab mir mal den Spaß gemacht, in den Server Browser zu schauen - Alle Filter raus - Haken bei Closed Quarters gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN, dann wieder alle Filter raus und Haken bei "Premium" gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Tja - auch EA muss lernen da es Grenzen gibt :daumen2::daumen2:
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Noch läuft ja nicht alles so rund, mit den Servern + Closed Quarters.

Dass das Premium-Paket für Limited-Edition Leute (und auch für die, die B2K nachträglich erworben haben) ein Rip-Off ist, steht außer Frage. Soweit sind wir bei BF also, dass wir zwischen VIP und non-VIP unterscheiden? Das kotzt tierisch an und hätte ich von einem Battlefield-Spiel NIE erwartet. Ich wäre bereit gewesen 50€ zu zahlen. Aber sowas zu unterstützen? Niemals!

Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt noch BF3 zocken werde.. habs jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr angerührt, wegen paar Dingen die mich gestört haben - jetzt mit dem Patch sollte es besser werden. Bis September/November werd' ich wohl noch die "Classic"-Maps zocken. Ab dann gibts eh Arma 3 :ugly::hail:

E: Und ganz krass ist ja mal wieder das mit der PS3 / Xbox / PC Konstellation. Wie sagte man? PC Leadplattform? Glaube DICE macht eigentlich einen guten Job. Aber bei EA sitzen die größten Vollpfosten. Manchmal wünsch' ich denen schon den Untergang.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

@fledermausland

Schon richtig, dass man EA langsam zeigen sollte, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden sollten.

Aber bezügl. Close Quarters: Bis jetzt wurde nur für die PS3 releast, erst am 12.6. ist der PC dran (aber nur Premium-Kunden), am 26.6. dann für die PCler zweiter Klasse (die sich nicht gängeln lassen wollen)...
Deswegen hast Du noch keine Spiele gefunden.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Das wird von vielen missverstanden, Close Quarters gibt es erst ab 26.06 für alle Spieler, für Premium Kunden 2 Wochen früher heißt 12.06.

Es kann also noch gar keine Server mit diesen Maps geben. Zu Premium ansich wurde schon alles gesagt.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Hab mir mal den Spaß gemacht, in den Server Browser zu schauen - Alle Filter raus - Haken bei Closed Quarters gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN, dann wieder alle Filter raus und Haken bei "Premium" gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN

Und was willst jetzt damit sagen? Der dlc für Pc wird ja erst nächste Woche auf die Server aufgespielt....
Das man vor dem release von Close Quarters natürlich nicht zoggen kann ist doch wohl selbstverständlich...
Nur weil jetzt im Serverfilter die Optionen da sind, heißt es noch lange nicht das die Karten auf den Servern installiert sind..mfg :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Are you planning on getting BF3 Premium?
Yes
69%
No
31%
Total votes: 87351
Stand 05.06., 11:30.

Bin mal gespannt wie das heute Abend aussieht.

Hab zwei Standpunkte dazu:
- ich spare Geld, weil 4x15€ = 60€. Also 10 Euro weniger, weil B2K hab ich ja schon.
- alle die, die sich als Spieler zweiter Klasse fühlen: mietet euch einen eigenen Server, teilt die Kosten untereinander auf und reserviert Slots für euch und eure Freunde. Oder sucht euch halt einen neuen Server, es gibt genug.

Ich überlege noch.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Noch läuft ja nicht alles so rund, mit den Servern + Closed Quarters.

Jaja - Das hätt ich jetzt auch gesagt ;-)))) Nee wird schon so sein ..........

Und vor allem - gerade die Warteschlange - Hab´ das schon so oft gehabt wenn man mit 2-3 Kumpels zusammen auf einen relativ vollen Server möchte. Erstmal eine halbe Stunde gewartet bis dann alle drauf waren und dann die nächste halbe Stunde versucht alle auf eine Seite zu bekommen und dann nochmal so 20 Minuten bis man alle Leute in einem Squad hatte.

Als Nicht-VIP Spieler also wenn man dann zum Mob gehört, kommt dann bestimmt noch viel mehr Spaß wenn dauernd die Premium Spieler in der Schlange an einem vorbeiflitzen !
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

- alle die, die sich als Spieler zweiter Klasse fühlen: mietet euch einen eigenen Server, teilt die Kosten untereinander auf und reserviert Slots für euch und eure Freunde. Oder sucht euch halt einen neuen Server, es gibt genug.
Soso uns wird geraten ins Ghetto zurück zu ziehen am Stadtrand ist genug Platz :what: Das macht Laune. Premium Spieler sind jetzt die Herrenrasse. Wann wird mit der Vertreibung der letzten nervenden Verweigerer begonnen ?

Keine Angst - ich weiss schon, daß das so nicht gemeint war aber es weht schon ein merkwürdiger Wind hier .......... und das wird bestimmt noch viel besser! :schief:
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

...und hinter der ganzen Sache steht Erich Honecker der ebenfalls gegen das Klassensystem kämpft und sein Leben dafür opfert nur eine Arbeiter- und Bauernklasse zu haben.

Für DLC´s ist es wirklich ein ganzes Stück Geld, das stimmt! Da ich Battlefield nunmal sehr gern spiele, bin ich gewillt alle MAP-Pack´s zu kaufen. Bietet sich Premium also an!

Gestern war ich auf einem Server wo ein haufen Premiumspieler drauf waren. Ich habe nicht länger gewartet als sonst auch.
Kritik ist immer gut und das unterstütze ich auch vollkommen, doch Niemand von uns wird es EA oder Dice zeigen, denen ist es egal was wir denken, seht es ein!!! So lang es Spieler gibt, die das kaufen ist alles gut! Und gestern auf dem Server waren das min. 50% (Zockerstrich).

Gebt den Kampf auf Genossen, die Zeiten sind vorbei.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

- alle die, die sich als Spieler zweiter Klasse fühlen: mietet euch einen eigenen Server, teilt die Kosten untereinander auf und reserviert Slots für euch und eure Freunde. Oder sucht euch halt einen neuen Server, es gibt genug.

Wir haben 4x im Jahr eine private LAN (schön oldschool mit "Rechner-Schleppen"). Für diese vier Monate mieten wir uns einen eigenen Server. Sehe nicht ein, nur wegen dieser Premium-Geschichte genötigt zu werden, für die anderen Monate ebenfalls einen Server zu mieten.
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Also ich hab die limited bf3 damals gekauft mit Back to Karkand dabei.

Dabei wirds bleiben bis der rest 5€ kostet :-)


Mal ernsthaft einige rechnen hier vor das alles zusammen bei 130€ liegt. Mir persönlich zuviel auch wenn das game geil ist.

PS.: 85.14.234.56:47200 der Server meines Clans, da gibbet auf dauer keine Erweiterungen außer Karkand drauf :-)
 
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Soso uns wird geraten ins Ghetto zurück zu ziehen am Stadtrand ist genug Platz :what: Das macht Laune. Premium Spieler sind jetzt die Herrenrasse. Wann wird mit der Vertreibung der letzten nervenden Verweigerer begonnen ?
hier gehts noch um ein PC-Spiel oder? Wie sehr einen sowas doch einnehmen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Ach so!, dachte ich bekomme alle DLC´s auf einen Schlag! Stattdessen habe ich nur einen kleinen Zeitvorsprung von 14 Tagen zu "Normalkunden" und ein Pfadfindermesser sowie ein paar Hundemarken als Extra - hmm. Stats zurücksetzen klingt zwar für mich verlockend weil ich die Anfangszeit extrem schlecht war (ist mein erster MP-Shooter..) aber ist auch irgendwie unehrlich. Bin jetzt wieder unentschlossen, will alles auf einmal haben für das Geld!:ugly:
 
Zurück