Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

ganz im ernst, so nen installer zu machen dauert n paar minuten, da versteh ich es nicht, dass sie keine standalone patches rausgeben...

AW: Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

Mich hats grad beinahe vom Stuhl gehauen... Origin lädt bei mir einen 3.9 GB Patch :wow:
Wenigstens ist die Geschwindigkeit mit 3.0 MB/s akzeptablel.

AW: Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich bin mit der Geschwindigkeit durchaus zufrieden. Und bei Steam jammert auch nicht jeder rum wegen den Patch Downloads.

Ich kann mich nicht beklagen, über die Geschwindigkeit der Updateserver. Das ging zügig und ohne Probleme. Besser als bei Steam. Von daher :daumen:

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich bin mit der Geschwindigkeit durchaus zufrieden. Und bei Steam jammert auch nicht jeder rum wegen den Patch Downloads.

Bei Steam hab ich ja auch schließlich auch meine vollen 1.6 Mbit/s und nicht wie bei Origin lächerliche 450 Kbit/s :daumen2:

Bei Steam hab ich ja auch schließlich auch meine vollen 1.6 Mbit/s und nicht wie bei Origin lächerliche 450 Kbit/s :daumen2:

Na ja bei mir ist es umgedreht. Bei Steam bekomme ich nie meine gesamte Bandbreite, ganz im gegensatz zu Origin. Da schon. Also woran liegts ? ;)

Find ich gut, kommt uns ehrlichen Spielern zugute das dies nur über Origin zu beziehen ist. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Download. Lustig wirds nur, wenn ich das Spiel nach den kommenden Patches mal neu installiere und dann alles downloaden/installieren muss. Aber das ist Battlefield 3 aber Wert:daumen:

bei mir ist es auch genau andersherum. bei steam lade ich nie mit fullspeed nur maximal 8mb/s meist aber 4-5. bei origin habe ich bisher die bf3 beta das game am release tag und alle patches mit 12mb/s geladen

Lustig wirds nur, wenn ich das Spiel nach den kommenden Patches mal neu installiere und dann alles downloaden/installieren muss.

Genau da liegt das Problem für einige Spieler. Man kann sich keine Sicherung erstellen, man kann es niemandem weitergeben.

Sie sollten die Empfehlung auf die Verpackung schreiben, dass man dieses Spiel nicht in Verbindung mit einem Volumentarif nutzen sollte.

Toll...ich zieh zwar mit full speed bei origin aber dieses ganze patch system ist für`n...warum einen nicht
selber entscheiden lassen ob mann das game patchen will/muß oder nicht!Vorrausgesetzt mann benötigt ihn
für`n MP so wie der letzte...
:(seit dem hab ich eh nur noch nen schwarzen bildschirm...zum glück kenne ich niemanden persönlich bei EA
und Dice sonst würd ich mir die typen mal schnappen und ihnen mal zeigen was ich von denen und deren arbeit
halte!

So ein Schwachsinn. Habe hier auf 2 Rechnern Battlefield 3 installiert und darf jetzt jedesmal mit DSL 2000 auf jedem Rechner die Patches in dieser Größe ziehen - ganz großes Kino EA :daumen2:. Von einer Neuinstallation ganz zu schweigen.

So ein Schwachsinn. Habe hier auf 2 Rechnern Battlefield 3 installiert und darf jetzt jedesmal mit DSL 2000 auf jedem Rechner die Patches in dieser Größe ziehen - ganz großes Kino EA :daumen2:. Von einer Neuinstallation ganz zu schweigen.

wieso kopierst du dann nicht einfach den ordner rüber, das funktioniert nicht anders als bei steam :what:

Genau da liegt das Problem für einige Spieler. Man kann sich keine Sicherung erstellen, man kann es niemandem weitergeben.
Schwachsinn.
Einfach den Ordner Battlefield 3 sichern, woanders wieder hinpacken, den Origin Pfad für die Spieleinstallation anpassen, und in Origin auf Download klicken. Dann kurz warten, und der Download steht bei 100% und Origin "installiert" das Spiel.
Gestern erst getestet, als ich von meiner HDD auf ne SSD umgesiedelt bin.

bei mir ging der download für meine verhältnisse auch sehr flott. bei einem freund sieht das ganze anders aus... er hat dsl light und versucht mittlerweile seit 2 tagen den patch zu downloaden und hat daran wahrlich keine freude :ugly: . da wäre es schon einfacher wenn man eine unabhängige/austauschbare datei hätte...

Schwachsinn.
Einfach den Ordner Battlefield 3 sichern, woanders wieder hinpacken, den Origin Pfad für die Spieleinstallation anpassen, und in Origin auf Download klicken. Dann kurz warten, und der Download steht bei 100% und Origin "installiert" das Spiel.
Gestern erst getestet, als ich von meiner HDD auf ne SSD umgesiedelt bin.

scheint wohl nicht überall zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

ich könnte kotzen: ich hab mit dsl light meinen rechner fast zwei tage laufen lassen. dann hat aber origin nicht richtig installiert, auf jdenfall will es nochmal runterladen. ich werde meinen rechner nicht nochmal zwei tage laufen lassen. so einen schiess habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

ich könnte kotzen: ich hab mit dsl light meinen rechner fast zwei tage laufen lassen. dann hat aber origin nicht richtig installiert, auf jdenfall will es nochmal runterladen. ich werde meinen rechner nicht nochmal zwei tage laufen lassen. so einen schiess habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

falls es dich tröstet, du bist nicht allein mit dem problem ;)

Selbes Problem habe ich auch. Heute habe ich versucht, den Ordner "Update" von einem Freund einzuspielen, der DSL 16.000 hat. Origin bemerkt das nichtmal... 24 Stunden und 40 Minuten Download sind jetzt angesagt. :daumen2:

Das bedeutet jetzt für mich, dass ich, wenn ich Windows neu aufsetze vorher den ganzen Ordner irgendwo sichern - und hoffen muss, dass Origin das rafft. Man ey - bei Steam gibt es doch auch solche Möglichkeiten.

Selbes Problem habe ich auch. Heute habe ich versucht, den Ordner "Update" von einem Freund einzuspielen, der DSL 16.000 hat. Origin bemerkt das nichtmal... 24 Stunden und 40 Minuten Download sind jetzt angesagt. :daumen2:

Das bedeutet jetzt für mich, dass ich, wenn ich Windows neu aufsetze vorher den ganzen Ordner irgendwo sichern - und hoffen muss, dass Origin das rafft. Man ey - bei Steam gibt es doch auch solche Möglichkeiten.

Hi
Also ich hab nem Kumpel den ganzen battlefield 3 ordner gegeben der hat die dan ausgetauscht und jetzt funktionierts auch bei ihm.

Zurück