Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Wäre nicht verkehrt, wenn da mal einbischen Ordnung geschaft würd :schief:. Wenn sich da jeder neuangemeldete bzw. andere User wegen all möglichen Sachen nen neuen Thread aufmachen bevor überhaupt die Suchfunktion genutzt wurde geschweige den gegoolelt wurde, gehen wichtige Threads unter :daumen2:. Und das Ganze nur, weil der Sammelthread zum chatten missbraucht wird und keinen juckts, solange jeder seine ach so tollen Runden da rein postet. Und sollte mal eine wichtige Frage kommen, geht diese meistens ebenfals unbbeantwortet verschollen :daumen2:.
Das ist shclicht zum :kotz:

AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Ich bin sowieso recht enttäuscht, was die Performance im Multiplayer-Modus angeht. Gut, mein System ist schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber was ich da ertragen muss ich schon ganz schön bescheiden.

Bad Company 2 kann ich zum Beispiel auf 1680x1050 mit hohen Einstellungen (nur die Schatten sind auf niedrig eingestellt) und AA auf 2x wunderbar spielen und es sieht richtig gut aus.
Bei BF3 habe ich alles auf das niedrigste runtergesetzt, alle Effekte (soweit es die Settings erlauben) ausgeschaltet, AA usw. ausgeschaltet und den Anisotr. Filter auf 1x gestellt. Also echt alles auf das totale Minimum reduziert. Sogar die Auflösung habe ich runtergeschraubt auf 1440x900. Und trotzdem krebsen meine FPs bei 30 rum. Wenn nix los ist dann gehts auch mal auf 45-50 hoch aber sobald irgendwo was rumfliegt oder brennt oder raucht fällts auch gerne mal unter 30 FPS.

Also ich habe ja echt keine Ansprüche an das Spiel gehabt und mir war klar, dass ich die Einstellungen im Gegensatz zu BC2 runterfahren muss.... aber dass das Spiel bei minimalsten Einstellunge so erbärmlich bei mir läuft hätte ich nun nicht erwartet. Und mit diesen Einstellungen sieht das Spiel auch noch total armselig aus. So sieht das Spiel echt nur geringfügig besser aus als BF1942 oder BF:Vietnam... und ich kann das vergleichen... die hab ich nämlich installiert.

Also ich will ja nicht rumheulen... aber wenn ein Spiel so erbärmlich aussieht (also mit meinen minimal-settings), dann kann ich erwarten, dass es wenigstens flüssig läuft. Aber das ist ja das totale Desaster. Das sieht 10 Jahre älter aus als BC2 und läuft trotzdem 10x schlechter.

Wie gesagt, mein System ist betagt. Ein Core2Duo 6850@3,4 und eine HD4890 mit 1Gb rattern in meiner Kiste. Die Spiele der neuesten Generation, z.B. Deus Ex3 oder Death Island kann ich trotzdem in hohen Einstellungen bei standard-Auflösung 1680x1050 total flüssig spielen, ich stelle halt nur immer die Schatten auf niedrig und das AA auf 2x oder 4x... je nach dem.

Und dann guck ich mir hier bei mir BF3 an und das sieht aus wie Wurst und läuft total unflüssig. Das ist doch irgendwie für die Bockwurst. Nö... also ich bin unzufrieden.

AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Ich werde noch bis Weihnachten mit dem Kauf von Battlefield 3 warten. :D Bis dahin sollte es hoffentlich runder laufen und der Preis noch etwas gefallen sein.:hail:

hier herrscht echt das Battlefield 3 Chaos :crazy:

War aber zu erwarten. Auch wenn es irgendwann anfängt zu nerven :-_-:

Ich bin sowieso recht enttäuscht, was die Performance im Multiplayer-Modus angeht. Gut, mein System ist schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber was ich da ertragen muss ich schon ganz schön bescheiden.

Bad Company 2 kann ich zum Beispiel auf 1680x1050 mit hohen Einstellungen (nur die Schatten sind auf niedrig eingestellt) und AA auf 2x wunderbar spielen und es sieht richtig gut aus.
Bei BF3 habe ich alles auf das niedrigste runtergesetzt, alle Effekte (soweit es die Settings erlauben) ausgeschaltet, AA usw. ausgeschaltet und den Anisotr. Filter auf 1x gestellt. Also echt alles auf das totale Minimum reduziert. Sogar die Auflösung habe ich runtergeschraubt auf 1440x900. Und trotzdem krebsen meine FPs bei 30 rum. Wenn nix los ist dann gehts auch mal auf 45-50 hoch aber sobald irgendwo was rumfliegt oder brennt oder raucht fällts auch gerne mal unter 30 FPS.

Also ich habe ja echt keine Ansprüche an das Spiel gehabt und mir war klar, dass ich die Einstellungen im Gegensatz zu BC2 runterfahren muss.... aber dass das Spiel bei minimalsten Einstellunge so erbärmlich bei mir läuft hätte ich nun nicht erwartet. Und mit diesen Einstellungen sieht das Spiel auch noch total armselig aus. So sieht das Spiel echt nur geringfügig besser aus als BF1942 oder BF:Vietnam... und ich kann das vergleichen... die hab ich nämlich installiert.

Also ich will ja nicht rumheulen... aber wenn ein Spiel so erbärmlich aussieht (also mit meinen minimal-settings), dann kann ich erwarten, dass es wenigstens flüssig läuft. Aber das ist ja das totale Desaster. Das sieht 10 Jahre älter aus als BC2 und läuft trotzdem 10x schlechter.

Wie gesagt, mein System ist betagt. Ein Core2Duo 6850@3,4 und eine HD4890 mit 1Gb rattern in meiner Kiste. Die Spiele der neuesten Generation, z.B. Deus Ex3 oder Death Island kann ich trotzdem in hohen Einstellungen bei standard-Auflösung 1680x1050 total flüssig spielen, ich stelle halt nur immer die Schatten auf niedrig und das AA auf 2x oder 4x... je nach dem.

Und dann guck ich mir hier bei mir BF3 an und das sieht aus wie Wurst und läuft total unflüssig. Das ist doch irgendwie für die Bockwurst. Nö... also ich bin unzufrieden.

Was erwartest du mit'n Dualcore?:huh:
Mit dem Teil ist BF3 auch total unzufrieden...:ugly::lol:

Wie schon geschrieben, habe ich nichts besonderes erwartet. Aber wenn ein Spiel dann schon derart bescheiden aussieht (ich beziehe mich da auf die allerminimalsten Einstellungen), dann erwarte ich dass es zumindest anständig läuft, wenn Spiele wie Deus Ex3 oder Death Island oder Bad Company 2 auf hohen Einstellungen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aussehen und dabei dann auch noch flüssig laufen.

die Grafik kommt erst richtig rüber wenn du ab (HOCH) spielst. wenn das dein pc nicht schafft kann keiner was dafür.

Aber wenn ein Spiel dann schon derart bescheiden aussieht (ich beziehe mich da auf die allerminimalsten Einstellungen)
Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Aber meckern ist ja zur Zeit total in.
Probier es doch mit MW3, welches ja angeblich so schlecht aussieht. Wenn man dort noch die minimalen Einstellungen wählt, sollte es doch auf sämtlichen alten Gurken laufen. :lol:

Junge, mir ist schon klar, dass das Spiel bescheiden aussehen MUSS, wenn es auf minimalen-Settings eingestellt ist. Um diese Uhrzeit scheinen wohl echt nur noch Verstrahlte hier rumzugammeln.
Vielleicht kann ich es ja den Intelligenzabstinenten mal anschaulich machen, so dass sie es auch verstehen.

Du hast jetzt gerade deinen schönen PC. BF3 läuft darauf mit Ultra Settings absolut flüssig und sieht schweinegeil aus. So - jetzt zieht die Zeit so ins Land und irgendwann kommt dann das schöne, neue Battlefield 4 auf den Markt. Du hast allerdings immer noch deinen PC aus BF3 Zeiten. Dir ist also klar, dass das neue BF4 nicht so gut laufen wird wie das BF3. deshalb ist dir auch klar, dass du nicht mehr die Ultra Settings einstellen kannst, sondern vielleicht nur auf Mittel, oder schlimmstenfalls sogar nur die niedrigsten Einstellungen nutzen kannst.

Spiel installiert, alle Einstellungen auf die niedrigste Stufe eingestellt und es sieht nicht einfach nur schlechter aus als BF3.... nein, es sieht sogar vieeeeeeeeeeel schlechter aus, und trotzdem ist es dann auch noch vieeeeeeeeeeeeel langsamer und ruckelt. Dann fragt man sich... warum ist das so viel langsamer und ruckelt, obwohl die Grafik doch vieeeeeeeeel schlechter aussieht als bei meinem alten BF3.

Wer den Kontext nun immer noch nicht verstanden hat, dem wünsche ich noch viel Spaß mit seinem schönen PC und beim BF3 zocken - die Welt wartet auf euch.

Bei BF3 werden immer mehr Objekte dargestellt, was entsprechend deutlich mehr Leistung braucht. Die Anzahl der Autos/Büsche/Bäume oder Schutthaufen wird halt nicht herabgesetzt (zB auf ein Lvl wie bei BC2) aus Gründen der Fairness. Wenn du die 10fache Anzahl an Objekten in der halben Qualität wie BC2 darstellst, muss der PC immer noch mehr arbeiten...

Immer dieses Geflenne und Gemeckere... ja Dice und EA sind die Teufel, wollen nur gegen die User arbeiten und sind an sich bemüht jedem das schlecht möglichste Ergebnis zu liefern. Und ja; alle die das nicht so sagen sind gekauft und eh gehirnamputiert... meine Damen und Herren... noch was vergessen? Ja; Cod spielen gehen kiddies, is aber auch eh kein BF und sowie so und überhaupt!

Mein PC ist 1,5 Jahre alt und ich kann auf Ultra spielen, das einzige was ich aufrüsten musste war der Ram, auf 12gb, weil der bei "nur" 6gb überläuft. Bei den aktuellen Rampreisen aber echt keine Fehlinvestition.

@alex4germany Sei froh, dass es Spiele gibt die nicht mehr auf deinem 5 Jahre(!) alten Knochen laufen. Zeigt wenigstens, dass der Fortschritt nicht komplett stehen geblieben ist...

@Alex:
Anders herum wird es richtig. Die maximale Optik bei BF3 ist deutlich besser als bei deinen Beispielen.
Wie weit soll das Spiel denn runterskalieren? Legt man eine bestimmte Performancebandbreite an, ist es logisch, dass BF3
bei Minimum-Einstellungen schlechter läuft und dabei schlechter aussieht. Da sind die "Stückkosten" einfach zu hoch.
Ist auch gut so, das nennt man Fortschritt.
Einfach gesagt, deine Kiste ist nun mal nicht mehr angemessen.

@alex4germany

Ich wüsste jetzt auch nicht warum man mit nem schnelleren C2D und ner Radeon 4890 (hab ich selbst auch) am besten gar nicht mehr zocken sollte. So viel sollte doch jedes Game skalieren. In meinem Freundeskreis haben die meisten Zocker auch noch Dualcores und z.T. schlechtere GraKas als du. Und nur mal zum Vergleich: Ein Kumpel von mir spielt BFBC2 auf nem Athlon 64 3800 (singlecore!), 2GB Ram, Radeon 3870 auch noch passabel. Da sollte man vom Nachfolger auch erwarten können, dass etwas ältere Hardware berücksichtigt wird.

Wo die Eltern (nehm ich einfach mal an) alle paar Monate neue Hardware spendieren, oder jeder eigene Euro für minimal bessere Hardware investiert wird, versteht das halt keiner.

Junge, mir ist schon klar, dass das Spiel bescheiden aussehen MUSS, wenn es auf minimalen-Settings eingestellt ist. Um diese Uhrzeit scheinen wohl echt nur noch Verstrahlte hier rumzugammeln.
Vielleicht kann ich es ja den Intelligenzabstinenten mal anschaulich machen, so dass sie es auch verstehen.

Werden leider in diesem, wie in diversen anderen DEUTSCHEN Foren immer mehr.

Jagiełło;3611748 schrieb:
@alex4germany

Ich wüsste jetzt auch nicht warum man mit nem schnelleren C2D und ner Radeon 4890 (hab ich selbst auch) am besten gar nicht mehr zocken sollte. So viel sollte doch jedes Game skalieren. In meinem Freundeskreis haben die meisten Zocker auch noch Dualcores und z.T. schlechtere GraKas als du. Und nur mal zum Vergleich: Ein Kumpel von mir spielt BFBC2 auf nem Athlon 64 3800 (singlecore!), 2GB Ram, Radeon 3870 auch noch passabel. Da sollte man vom Nachfolger auch erwarten können, dass etwas ältere Hardware berücksichtigt wird.

Wo die Eltern (nehm ich einfach mal an) alle paar Monate neue Hardware spendieren, oder jeder eigene Euro für minimal bessere Hardware investiert wird, versteht das halt keiner.

Die Industrie will ja eben das man aufrüstet.

Alles stimmt ja auch............ ich habe gut 5x am tag eine Treiberfehlermeldung (neuer BF3 Leistungstreiber Catal.11.10 oder so), 3-10 abstürze von BF3 selbst ( disconnected ) und nur probleme und laggs mit dem Multiplayer.
aber manche Maps hat man schon vorgenommen damits nicht mehr so laggt, das ist mir aufjeden fall aufgefallen da alle gleichzeitig so am laggen waren. :schief:
Aber im großen und ganzen dauert es einfach zu lange und ist mir für den Preis auch echt zu peinlich für die Konzerne :ugly: :daumen2:

Mich würd das gern al interissieren, wann die das problemm mit den Ladezeiten beheben wollen. Ist doch nicht normal, dass einige trotz besserer hardware später joinen, als welche mit älteren Komponenten :what:?

Zurück