Battlefield 2042: Zufriedenheit wächst nach Update 1 und 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Zufriedenheit wächst nach Update 1 und 2

Von Entspannung kann bei Battlefield 2042 zwar keine Rede sein. Aber dank den bisher veröffentlichten Updates 1 und 2 steigt zumindest die Zustimmung über die 30-Prozent-Marke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Zufriedenheit wächst nach Update 1 und 2

war doch vorher klar das das totaler mist wird. war seit Bad Company von Battlefield zu Battlefield beschissner .... BF4 war auch mein letztes, mir hatten bei den Nachfolgern schon die paar h in der Beta gereicht um festzustellen ... das hat nix mehr mit Battlefield zu tun.

selbst schuld wenn ihr euch den scheiss noch kauft oder gar vorbestellt

Ich verstehe nicht wieso man so negativ ist und kommentiert bzw. negativ kommentiert obwohl man weder vorhat das Spiel jemals zu spielen noch gespeilt hat.

Ich zumindest komme auch nicht auf die Idee negative Kommentare über Sims abzulassen, oder wenn es schlecht wäre, weil ich damit 0 am Hut habe.

Beispiel Duke Nukem Forever...ich habe mir es damals gekauft um zu sehen, ob es wirklich so mies ist. Sagen wir mal so, es ist einfach "trashig" (schreibt man das so!?)...kann mir aber vorstellen, dass das viele feiern.

BF2042 ist nicht schlecht, braucht nur noch ein bissel. Die Bugs die es bisher gab bzw. mich direkt betreffen, sind zwar nicht schön aber mein Leben geht weiter was soll´s.

Dieser Hatetrain ist ja nicht mehr normal.

Leute beruhigt euch und bleibt gesund.

Anfänglich war es echt bescheiden. Man konnte drei Waffen spielen und alle drei bekommt man erst recht "spät". Gerade die Sturmgewehre wo man erst ab lvl 40 das AC-42 bekommt, was halbwegs spielbar war.
Das Update hat wirklich alles verbessert. (Waffenbalance)
Es spielen sich jetzt wirklich alle Waffen so ,wie man es "gewöhnt" ist und es macht brutal Spaß. Gerade die AK ist jetzt echt super.

Einzig Heli fliegen ist so ne Sache, da haben von 64 Gegnern min 10 ne Stinger dabei und man ist keine 5m aus dem Spawn und wird schon anvisiert. Da bringts auch nix die Heliwaffen zu patchen, weil man mit dem Ding eh nicht weit kommt. Naja die Hoffnung auf 64 Slot Server stirbt zuletzt.

Als ich erfahren habe, dass der Head of Design vorher bei King (Mobile Gaming) gearbeitet hat, wundert mich die ein oder andere dämliche Designentscheidung nicht.

Naja, er hat die Sachen gepackt und hat das sinkende Schiff schon verlassen.

Ich habe kaum Hoffnung, dass sie das Spiel jemals noch einigermaßen hinbekommen, DICE laufen die talentierten Leute weg und Bugs fixen ist halt noch was anderes als Designentscheidungen rückgängig zu machen, das kostet Zeit und die brauchen sie für neuen Content.

Also entweder kein Content und dafür ein umfangreiches Rework oder mit dem sinkenden Schiff noch möglichst viel Geld machen.

@seahawk Weihnachten welches Jahr? ;D

Einzig Heli fliegen ist so ne Sache, da haben von 64 Gegnern min 10 ne Stinger dabei und man ist keine 5m aus dem Spawn und wird schon anvisiert. Da bringts auch nix die Heliwaffen zu patchen, weil man mit dem Ding eh nicht weit kommt. Naja die Hoffnung auf 64 Slot Server stirbt zuletzt.
Man muss mit dem Heli Nur hoch genug fliegen, oder schnell genug außer Range oder Line of SIght des Stinger... Die Lock on Range von dem Teil ist nämlich ein echter witz :)

Das wirkliche Problem sind Soflam + Recoilless, da hier Flares (momentan) nutzlos sind :D

Ich verstehe nicht wieso man so negativ ist und kommentiert bzw. negativ kommentiert obwohl man weder vorhat das Spiel jemals zu spielen noch gespeilt hat.

Ich zumindest komme auch nicht auf die Idee negative Kommentare über Sims abzulassen, oder wenn es schlecht wäre, weil ich damit 0 am Hut habe.

Beispiel Duke Nukem Forever...ich habe mir es damals gekauft um zu sehen, ob es wirklich so mies ist. Sagen wir mal so, es ist einfach "trashig" (schreibt man das so!?)...kann mir aber vorstellen, dass das viele feiern.

BF2042 ist nicht schlecht, braucht nur noch ein bissel. Die Bugs die es bisher gab bzw. mich direkt betreffen, sind zwar nicht schön aber mein Leben geht weiter was soll´s.

Dieser Hatetrain ist ja nicht mehr normal.

Leute beruhigt euch und bleibt gesund.
Weil haten heute moderner ist denn je, das ist leider so. Kleine Shittuber haben dadurch auf der Welle 10K/100K+ Klicks.

"Interessant ist, was EA über die Spielerzahlen von Battlefield 2042 erzählt. "Millionen" von Spielern würden sich bereits auf den Schlachtfeldern tummeln - das wären doppelt so viele im Vergleich zu Battlefield 5. Ob das auch für den PC gilt oder nur für alle Plattformen zusammen, ist dabei unklar. Auf Steam ging das Interesse nach dem Starttag jedenfalls kontinuierlich zurück. Gestern waren in der Spitze immerhin wieder 53.000 Spieler unterwegs, etwas mehr noch als am Mittwoch. Vergleicht man das mit dem 19.11., bedeutet das aber ein Minus von fast 50 Prozent. Wir sind gespannt, wie die Zahlen am Wochenende aussehen."

Ähm, das ist reines PR Gewäsch.
Die EA Fuzzis wissen ganz genau, daß ein Teil dieser Spieler per EA Play (Pro) und Game Pass dabei sind.
Sobald die ablaufen (bei mir z.B. EA Play Pro in knapp zwei Wochen) ist Schicht im Schacht.
Ich wette, da gibts dann plötzlich keine Aussagen mehr zu den Spielerzahlen, weil _________(hier bitte Ausrede eintragen, z.B. geheime Geschäftszahlen).
Der Verlauf auf Steam zeigt eine deutliche Sprache.

Ist das Spiel im aktuellen Zustand 40 € wert ode soll ich abwarten bzw. verzichten ?
Warte noch eine Jahr und dann für 15€ kaufen. Das Spiel ist bis jetzt ne absolute Katastrophe..

Das dümmste, was ich bis jetzt im Spiel gesehen hab ist, dass Hovercrafts an Hochhäusern hochfahren können.. uvm.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warte noch eine Jahr und dann für 15€ kaufen. Das Spiel ist bis jetzt ne absolute Katastrophe..

Das dümmste, was ich bis jetzt im Spiel gesehen hab ist, dass Hovercrafts an Hochhäusern hochfahren können.. uvm.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
okay danke, das ist ja "cringe" wie man heute so schön sagt :D. Dann warte ich ab. BF5 macht mir nach wie vor Freude.. vertreibe mir mit dem fünften Teil noch viel Zeit.

ich habe jetzt gerade nochmal in das spiel rein geschaut, und kann sagen ohne es gespielt zu haben das es immer noch nicht toll ist.

Sie haben vieleicht bugs beseitigt aber es fehlen alle funktionen die man von anderen teilen gewohnt war!

jemand der nie so richtig BF gespielt hat wird sie nicht vermissen aber die , die es vergebens suchen sind halt in der überzahl und zu recht erzürnt.

man kann es mit einer tüte Chips vergleichen, is nicht mehr viel drin.

Hat sich jetzt eigentlich die Performance verbessert?
Die Grafik ist teilweise deutlich schlechter als beim Vorgänger Battlefield V, und die FPS haben sich nahezu halbiert.
128 Spieler hin oder her, Call of Duty Warzone hat auch 150 Spieler und ne riesen Karte, und mit einer potenten CPU erreicht man auch locker 180fps.

Zur Erinnerung wie gut Battlefield 5 mit einer guten CPU läuft:

Eingebundener Inhalt

Zurück