Sehe ich auch so, ich bin nur zu alt mit fast 40 glaube ich mittlerweile, deshalb massiv schlecht...aber dafür kann das Game nichts. Es wird immer besser wie ich finde.
Ich bin mit meinen 37 Lenzen noch ganz gut unterwegs, auch gelegentlich ganz oben in den Punkten der Teams. Der Trick ist einfach die jeweilige Metaausrüstung der aktuellen Spielversion auf den entsprechenden Karten auszunutzen. Ich habe mich (auch evtl. aufgrund meines fortgeschrittenen Zocker-Alters) bislang immer dagegen gewehrt, da mir das "billig" vorkam, wissend einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern auszunutzen. Mittlerweile ist es mir egal, denn was das Spiel hergibt, gibt es halt her. Ich werde eigentlich zu > 70% nur durch echt uninspirierte Camperaktionen, Fahrzeuge, Sniper oder Gegner, die das Spiel einen direkt in den Rücken spawnen lässt umgenietet.
Manchmal überkommt es mich dann auch mal und ich nutze auch mal solche schmutzigen Tricks & Kniffe.
Dabei rede ich nicht von billigen Camperplätzen. Es reicht schon, sich ein voll ausgebautes Fahrzeug zu schnappen und mit mindestens noch einem zweiten Spieler über die Karte zu schippern. 60 mm Mörserkanonen in einem MAV gepaart mit fast-Unzerstörbarkeit dank Autorepair und dem ganzen anderen Mist ist es ein einfaches, mal eben ein paar Basen einzunehmen und dabei in einem Leben mindestens 10 Gegner rauszunehmen.
Ich persönlich mag das nicht, aber wenn das eigene Team das nicht macht, das gegnerische aber schon, dann werde ich schon ein wenig suizidal und stürze mich mit C5 auf die Fahrzeuge, um Ruhe zu haben und endlich mal ein paar Punkte einnehmen zu können.
Besonders schön: Schonmal mit Mackay mit seinem Enterhaken auf einen gegnerischen Condor hochgezogen, der mit Nachbrenner flüchten will, dann C5 auf's Dach und das Feuerwerk genossen? Das macht in 2042 tatsächlich Spaß!
Ich frage mich warum das so wenige Spieler machen. Wie oft sehe ich, dass das gesamte eigene Team permanent spawnt, von einem super tieffliegenden Condor/Apache/wasauchimmer dauergefarmt wird... Aber niemand nimmt Raketen oder C5 mit. Das größte Problem an Battlefield 2042 ist dieses "jeder kann alles mitnehmen". Daher rennt jeder nur mit einer Ausrüstung rum, die maximale Performance gegen feindliche Infanterie hat und ein egoistisches Solospiel ermöglicht. Beispiel? Falck mit Munikiste und einem Sturmgewehr wie dem SFAR-M oder wie das heißt. Heilspritze für sich selbst (Teamkollegen heilt doch niemand!), unendlich Munition für den Granatwerfer und trotzdem noch gute Chancen in einem 1 vs 1. Warum sollte man also eine Ausrüstung nehmen, die feindlichen Fahrzeugen gefährlich werden kann? Viel zu risikoreich, muss ein anderer machen...
Mit einem vernünftigen Klassensystem würde es das nicht geben. Entweder starke Wumme, oder Support, oder oder oder...