Battlefield 2042: Steam-Wertungen weiterhin im Abwärtstrend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Steam-Wertungen weiterhin im Abwärtstrend

Der Launch von Battlefield 2042 wie auch der Zustand des Spiels bei Release waren inakzeptabel und sind das großteils heute immer noch. Diese Meinung vertritt auch der Großteil der Steam-Community, die den Titel unterirdisch bewertet hat und weiterhin bewertet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Steam-Wertungen weiterhin im Abwärtstrend

Wenn das Spiel nichtmal 1 Monat nach dem Release zu 50% reduziert wird, weiß man wo die Reise hin geht.

Ich warte einfach auf 15-20 € im nächsten Jahr.

BF1 kaufte ich mir damals auch für 25-30€ und ... hab vieleicht nur ein paar h gespielt

Release + 2 wochen schienen auch die BF4 Server deutlich weniger besucht zu sein, seit gut 2 Wochen sind sie wieder rammel voll. Die Leute die nach wie vor BF3 und 4 spielen mich eingeschlossen haben sich das neue bei aller Liebe nicht länger antun können. In diesem katastrophalen Zustand in dem sich BF 2042 nach wie vor befindet wird das auch noch lange so bleiben.

Da habe ich kein bisschen mitleid mit ..... die Schulden mir noch 110 € .... dieses Spiel ist eine bodenlose Frechheit.... Ich schaue mir regelmäßig die Bewertungen an , nicht weil ich hoffe das es die kurve bekommt ...nein ...ich hoffe das Spiel geht so dermaßen unter , jedesmal hoffe ich das die Spielbewertung noch weiter absackt ... dafür Opfer ich auch gerne 110€ es wurde Zeit das es da richtig Knallt !!

Ich hab es diesmal gleich gelassen und ich befürchte das Franchise ist tot. Selbst im Sale für 5€ würde ich es mir nicht mehr kaufen, EA lernt es nur wenn der Konsument verzichtet, vielleicht denken Sie ja dochmal irgendwann nach.

Ich bin nicht böse drum. Hab mir den Teil eh gespart, weil ich nur Online eh keinen Schimmer mehr sehe mit meinen 50 Jahren.

Da spiele ich dann lieber den Landwirtschaftssimulator den es bei EPIC neulich mal kostenlos gab (Version 2019).

Habe keine Spiele bei Steam, deswegen sehe ich nicht regelmäßig selbst nach.
Aber waren die Bewertungen dort nicht zuletzt im leichten Aufwärtstrend? Und nun geht's wieder abwärts durch die Wühltisch-Aktionen? :haha::haha::haha:

naja kein Wunder, die Entwickler sind erstmal alle bis 15.1. am Eier schaukeln.
Danach wird irgendwann am Patch gewerkelt und released.

Seit Mitte Dezember passiert also erstmal nix.
Und bei dem Minimalcontent, hat man ab Level 60 eh alles gesehen.

(Skins sind für mich KEIN content.)

steam_bf2042.JPG

Wenn das Spiel nichtmal 1 Monat nach dem Release zu 50% reduziert wird, weiß man wo die Reise hin geht.

Ich warte einfach auf 15-20 € im nächsten Jahr.

BF1 kaufte ich mir damals auch für 25-30€ und ... hab vieleicht nur ein paar h gespielt
Mache es nicht, nicht mal für 15-20€ lohnt das Game. Ich habe leider den Fehler gemacht es für 50€ zu kaufen, da ich nach der Beta ein wenig Hoffnung hatte, dass es was wird. Die Ernüchterung kann dann, es ist einfach das schlechteste Battlefield überhaupt… Battlefield 2042 hat mir gezeigt wie gut Battlefield V im Vergleich ist…

Also wenn man jedes Spiel sofort zu Release kauft und nichtmal Tests abwartet dann darf man sich auch nicht beschweren, das man Geld für Mist ausgegeben hat...

Also wenn man jedes Spiel sofort zu Release kauft und nichtmal Tests abwartet dann darf man sich auch nicht beschweren, das man Geld für Mist ausgegeben hat...
So sehr ich auch (ernsthaft) die Leute bedauere, die in gutem Glauben ihr Geld darin versenkt haben - Du hast trotzdem völlig recht.
Auf der anderen Seite, ich war doch genauso "dämlich": Ich habe eigens einen neuen 3K Rechner (die Hälfte davon ging in eine 3080ti) gebaut für BF2042 (ich spiele seit 16 Jahren nichts anderes als BF)... und was hab ich jetzt davon? - - > Ich spiele BFV mit "alles auf max." Hab ich auch anders geplant gehabt... :(

Da habe ich kein bisschen mitleid mit ..... die Schulden mir noch 110 € .... dieses Spiel ist eine bodenlose Frechheit.... Ich schaue mir regelmäßig die Bewertungen an , nicht weil ich hoffe das es die kurve bekommt ...nein ...ich hoffe das Spiel geht so dermaßen unter , jedesmal hoffe ich das die Spielbewertung noch weiter absackt ... dafür Opfer ich auch gerne 110€ es wurde Zeit das es da richtig Knallt !!
Für eine kackbewertung hätten auch 3,50 € für EA Play gereicht (so habe ich es gemacht ) du hast dich leider selbst abgezogen ?

Zurück